Beiträge von Dawny

    hallo


    meiner hats auch gelernt und das sogar recht schnell.... wenn er auf dem sofa war habe ich "runter" gesagt und ihn runtergesetzt und das immer wieder. dann kannst du noch mit bodyblocks arbeiten also mit deinem körper den weg verperren wo er hin will. wenn du ihn immer runtersetzt wird er zögern und erst die vorderpfoten schonmal auf die couch legen und in dem moment sagst du runter. natürlich belohnen wenn ers macht. bite ihm einen schlafplatz ganz in der nähe. ich hatte vorher immer ne decke auf der couch zum schutz. als er nichtmehr drauf durfte habe ich die decke neben die couch gelegt und er sah das als neuen platz an. meiner hats schnell verstanden obwohl es für mich auch recht schwer war ihn runter zu schicken weil ich ihn eigentlich da haben wollte zum kuscheln (wir sind beide verschmust)


    lg aund viel glück
    angi

    vielleicht schaust du auch mal hier da is es maßgeschneidert: http://www.hundemode24.de/ (wenn ich das net schreiben darf bitte löschen)
    adri mag sein geschirr auch net wirklich anziehen... naja zumindest hat er immer den kopf weggedreht. und ich mache das so das ich n leckerlie hinter die schlaufe halte wo er durch soll und dann klappts gut.
    hmm das mim mantel is ne andre sache... ich hab da zb n pulli und da mach ichs genau wie mit dem geschirr nur das er mir dann wenn der kopf durch ist noch die pfoten durchgeben muss.... da helf ich ihm dann


    vielleicht konnts dir helfen?


    lg angi

    huhu
    also ich hab mal gelesen, aber keine ahnung obs stimmt, das wölfe 2 dinge gleichzeitig damit tun, und zwar: einem fremden rudel im eigenen revier warnen das er gehen soll und das eigene rudel zur unterstützung rufen. wie gesagt weiß ich nicht was dran ist.


    ich habs grad mal bei adri versucht er lag da und ich hab geheult... sein kopf kam hochgeschnellt aber ich glaub er war ziemlich irritiert hat mich angeschaut aber nicht mitgemacht.


    is doch ganz süß wenn der hund das macht (ist natürlich schlecht wenn sich andere parteien in nem mehrparteien haus darüber beschweren)sonst- genießt es doch es freut euch doch auch und macht spaß :D


    heulende grüße

    vielen dank für die antworten
    dann habe ich ja schonmal den richtigen anfang gemacht. die threads die verlinkt wurden kannte ich schon und ich versuch dran zu arbeiten. aber es scheint ziemlich schwer zu sein. also für uns zumindest. :roll:


    lg angi

    hallo ich schon wieder :roll:


    ich habe von anfang an ein geschirr benutzt weil ein halsband ja für mich schon mehr an luft nimmt und meine kleiner da ja mal rausrutschen könnte.


    ich denke das kann jeder sehen wie er will


    ABER: ich habe schon mehrere leute gefragt wie sie denn ihren hund dazu bekommen haben das sie nicht ständig an der leine ziehn


    die häufigste antwort war: mit sowas geht das nicht! (mit einem deut auf das geschirr)


    nun kenne ich aber auch viele leute die das mit geschirr geschafft haben.


    was ist nu? ist das mit geschirr wirklich viel schwieriger? und wenn ja warum genau?


    lg angi

    also heute habe ich rausgefunden wo n freilauf ist und da werde ich morgen hingehen. dummy und clicker habe ich heute besorgt aber natürlich muss man das erst mal üben. also wenn mir tricks einfallen mach ich die auch wie zb 8en durch die beine laufen oder über den arm springen. nur muss ich noch rausfinden was ich für leckerlies zum belohnen nehme. weil er frisst die immer ne zeit lang sehr gut und dann mag er die garnetmehr haben. und manches nimmt er net einmal. aber ich bleib dran!


    lg


    edit: ich war im freilauf und es war echt enttäuschend. ein ziemlich kleines eingezäuntes ding mit 2 bäumen und KEIN gras... nur matsch.... kein wunder das da kein andrer war.... ich schau mich nochmal um vll is wo was schöneres. ich geh auch wenns geht mit sl durch den wald oder über die wiesen.

    ok eingezäuntes gelände. hmm wenn ihr mit euren hunden auf so ein gelände geht und ihr trefft dort hunde die absolut net abrufbar sind werdet ihr dann nicht sauer? könnte ich mir schon vorstellen das die leute sauer auf mich und meinen hund werden.


    also ich wohn in der stadt also ziehen wir bei den kürzeren spaziergängen um die häuser wenns dann der große spaziergang ist gehen wir in den volksgarten. als leine habe ich so ne normale für hier in der stadt also nicht flexi weil die so wie ich gehört habe zum ziehen animieren und gefährlich sind weil verbrennungen entstehen können. wenn wir bei meinen eltern auf dem lande sind und da sind wir so ziemlich jedes wochenende meist von donnerstag bis sonntag und da gibt es viele wiesen. wenn wir auf ner wiese sind wechsel ich zur schleppleine damit er mal was weiter gehen kann oder sich auch mal länger wo festschnuppern kann. am spielen hat er beim gassi gehen kaum interesse er sucht manchmal (kann er seit letzter woche auf kommando leckerchen suchen) aber spielzeug interessiert ihn nicht wenn wir draußen sind... ich lauf zwischendurch immer n bisschen mit ihm


    ich wollte es mal mit nem futterdummy versuchen (vielleicht spielt er ja draußen dann gerne mit dem weils den dann drinne nicht gibt) den ich gleich holen gehe und mit clickertraining wollte ich anfangen


    mit tipps immer rausrücken bin für alles dankbar

    hmmm unangeleinter kontakt hört sich ja schon gut an. würde ich auch gerne machen Aber er lässt sich noch nicht abrufen. also das muss er erst lernen weil er noch nie ohne leine draußen war weil ich das erst machen wollte wenn er richtig hört damit er net abhaut ...


    in der huschu ist einmal einzeltraining mit bei man kann aber auch nur einzeltraining machen... vielleicht melde ich mich für beides an oder nacheinander. is auf jedenfall ne gute idee und überlegenswert.


    das thema leinenagression hab ich mir nun schon mehrfach durchgelesen genauso wie leinenführigkeit weil das wohl zusammenhängt. aber adri war früher halt n straßenhund und ich weiß nicht wie ich ihm zeigen soll das die leine gut für ihn ist und das sie ihm schon mehrfach das leben gerettet hat (auch in so kurzer zeit)