Beiträge von Dawny

    hallo und danke für die antwort


    als in der hundeschule hatten wir n probetraining und nach den festtagen werde ich mich dort anmelden. nach den festtagen deshalb, weil die ne winterpause machen.


    mit direktem hundekontakt meinst wenn er mal hin darf denke ich? also an den ersten tagen war er vollkommen ruhig, ich denke weil ja alles für ihn neu war, aber jetzt wo er sich eingelebt hat geht er nur noch minimalst selten ruhig zu hunden, weshalb ich ihn netmehr lasse weil er schon auf 15m entfernung das knurren und bellen anfängt. oder manchmal wenn er ruhig is darf er näher schnuppert und knurrt dann auf einmal los.


    was ich mir halt wünsche ist das adri sich um andere hunde keine gedanken mehr machen brauch weil er weiß: mein frauchen ist da die regelt das. und so unbelastet zu andren hunden gehen kann weil er weiß es ist ok.


    hmm schwer auszudrücken aber ich hoffe ich komme da mal hin.
    es freut mich das du für suri und dich den richtigen weg gefunden hast

    hallo zusammen


    kurz zum TE:
    mein hund war auch die ersten paar tage super anhänglich und is mir überall hin hinterhergelaufen. aber rechne bitte damit das das nachlasssen kann und das du vielleicht bei den gassigängen bald nicht mehr interessanter bist als alles andre. das ist absolut nicht bös gemeint kann auch sein das dein hund immer und ewig so gut auf dich hört das würde mich sehr freuen. aber vielleicht solltest du zwischendurch mal üben auch mit leine zu gehen falls es dann nötig wird wenn er sich eingelebt hat.


    wegen dem allein bleiben vll kannst du ihm such beibringen und ne kiste mit zeitungspapier voll machen (also papier zerknüllt) und in den falten leckerlies verstecken dann hat er erstmal was zu tun wenn du gehst...


    lg angi

    hallo zusammen.


    seit dem 23.11. habe ich einen kleinen mischling hier (wir vermuten dackel - peckinese streetline) er ist ein kastrierter rüde und wurde auf ca 3 jahre geschätzt. er ist mein erster hund.


    nun zum eigentlichen thema:
    ich lese hier immer wieder das man das vertrauen des hundes gewinnen und ihm ein gefühl von sicherheit geben muss.


    aber wie genau mache ich das? wie mache ich ihm klar das ich ihn beschütze das er sich auf mich verlassen kann. und wie wird man ein gutes team?


    also was ich schon gelesen hab war das abschirmen von freilaufenden hunden (da adri aufgrund fehlender erziehung, da er ein straßenhund war noch nicht von der leine kann.) wir sind an nem grundstück vorbei gekommen und auf einmal war der wachhund von nem grundstück irgendwie auf die "falsche" seite des zauns gekommen sprich stand auf einmal mit uns an der straße. ich wollte dann also adri hinter mich nehmen bzw mich vor ihn stellen um ihm zu zeigen "ich mach das , is ok" hab also die leine kürzer gehalten weil adri immer sehr schnell knurrt und bellt und dabei zieht wie n blöder (wobei ich den grund noch nicht wirklich kenne.) aber er wollte garnet das ich das regel... ich habs aber durchgesetzt bin zwischen ihm und dem andren stehen geblieben und hab den andren weggeschickt. aber adi hat jeden weg probiert an mir vorbei zu kommen um zu dem schäferhund zu kommen.


    wie zeige ich ihm also das er bei mir sicher ist und das er mir vertrauen kann?


    vielen dank schonmal für die antworten


    lg angi mit dem kleinen adri

    hallo zusammen...


    ok ich weiß das thema hört sich komisch an.


    also eigentlich ist es so: ich mag mit adri trainieren das er andre hunde nicht anbellen soll und sie einfach ignorieren soll.


    er hat noch nie gebissen. er beisst und knurrt und fiept meist .. wenn der andre hund dann so nah kommt das er riechen kann ist meist erstmal ruhe...


    ich wohne in düsseldorf ganz in der nähe vom volksgarten und wollte mal fragen ob da in der nähe auch jemand wohnt der vielleicht lust hat mit adri und mir zusammen dort runden zu drehen, zu üben und vielleicht sogar tips geben kann.


    über meldungen würde ich mich sehr freuen


    lg angi


    liebe mods bitte verschieben wenns geht zu spaziergänge in 4- danke

    ich hatte dann heute mal wieder die möglichkeit meinen hund zu beobachten wenns um andre hunde geht... er springt und der schwanz bewegt sich.... ich weiß nur net obs durch sein ich sag mal arschwackeln kommt (sein po wackelt immer hin und her wenn er geht) oder ob er das auch so mit wackeln meint....


    der besitzer von dem andren hund meinte ach der will nur spielen lassen sie ihn mal und ist mit seinem hund auch näher gekommen.... sie haben geschnuppert und dann gings weiter (eigentlich hätte ich diese situation vermeiden wollen) wohlgemerkt hat er bei dem hund aber net gebellt sondern nur rumgejammert bevor er schnuppern durfte.....


    ich bin irgendwie ratlos ... von tag zu tag bellt er mehr an.... hunde ratfahrer jogger autos und 2räder.... sinds bis jetzt und ich weiß net was ich machen soll


    und ich glaube das beschriebene kurz langsamgehen bzw sogar stehen bleiben kommt bei mir noch sehr automatisch... aber ich versuch dagegen anzukämpfen


    lg

    hallo und danke für die antwort.


    also er ist 3 jahre alt und wir wissen halt nicht genau was er durchgemacht hat. er ist ein mischling und wir vermuten das dackel und pekinese mit drin sind.


    er durfte bis gestern auf couch und auch ins bett (er ist immer drin geblieben bis ich eingeschlafen bin und dann in sein körbchen gegangen.)


    gestern hat mir dann ne freundin geraten das er net mehr auf die couch sollte und netmehr ins bett. aber heute morgen muss ich sagen bin ich etwas erschüttert er wirkt regelrecht unglücklich und kommt mit eingezogenem schwanz zu mir.... so sollte es doch nicht sein oder doch?


    er hat beim gassi gehen das gewicht immer vorne weil er zieht (wie in deinem thread Leinenagression beschrieben habe ich n bischen das gefühl das wir da immer in diesen kreislauf reinkommen. vll springt er deshalb auch nach vorne und geht in einen angriff über? ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau... ) die rute is beim bellen und knurren nicht unten aber ob er wedelt oder nicht muss ich nochmal genau beobachten da er versucht nach vorne zu springen hängt er leider meist aufrecht in der leine weil die net länger ist....


    ich will dem te net sein thema klauen.... ich hoff er / sie ist nicht sauer.... aber vll helfen ihm die tipss die ihr mir gebt ja auch


    lg und danke

    um die frage zu beantworten ob er aggressiv ist oder unsicher .... muss ich leider mal fragen wie ich den unterschied erkenne... er ist mein erster hund und ich hab ihn noch net so lange.... kann mir da mal wer ne erklärung geben wie ich das erkennen kann?


    danke schonmal


    lg angi

    mir wird bei der vorstellung schon speiübel
    und eigentlich denke ich mir das man die musik im auto garnet so laut haben kann das man da nix hören würde der hund muss doch geschrien haben wie sonst was.


    hmm ich denke an den jagdschein kommst du net unbedingt ran aber man kann vielleicht dafür sorgen also ich hab da mal sowas gehört das so tierschützer ... ka welche n verbot für tierhaltung aussprechen können. ich weiß nicht genau ob das so stimmt aber ich denke wenns absicht war (und ich bin der meinung er musste es ja eigentlich gemerkt haben) dann würde ich soetwas versuchen damit das nicht nochmal passiert.


    ich mag jäger auch nicht sonderlich... vorallem seitdem sie unserer katze mal n scheitel verpasst haben (streifschuss quer über den rücken von schwanz bis schultern)


    vielleicht magst du mal soetwas versuchen wenns das wirklich gibt....

    hallo...
    ich hab das gleiche problem mit adri. nur das er jeden hund anbellt zieht und knurrt. ich hab mir das thema "Leinenagression" auch schon mehrmals durchgelesen. hört sich auch alles logisch an nur zieht adri immer an der leine (ich hab ihn seit dem 23.11. er ist ein mischling und kastriert). ich war mit ihm gestern das erste mal in der huschu und die trainerin meinte ich sollte mich irgendwo hinsetzen wo man weit entfernte hunde sieht und ihn für jeden blick den er von den andren hunden weg macht mit einem super leckerlie belohnen. vielleicht kann staffy und natürlich alle andren auch mal kommentieren ob das was bringen könnte? würde mich interessierren(ich glaube staffy leinenführigkeit und leinenagression waren von dir oder?)


    vielleicht hilft dir das auch?


    lg angi

    hmmm n andrer ta is keine schlecht idee nur ich hab dran gedacht was war als wir mit unsrer katze mal zu nem andren arzt gefahren sind und das is net gut ausgegangen....


    also andrer ta is ne gute idee vll hast du ja bekannte die dir einen andren kompetenten empfehlen können...