Beiträge von Dawny

    ja hi danke


    adri ist in der gleichen station
    ist er denn so wie er beschrieben wurde oder ganz anders? ist er sehr ängstlich gewesen? ich bin nu sehr neugierig weil ich am 2. 11. ne vorkontrolle hab.
    also die vermittlerin ist auch ganz nett. aber nu hab ich gehört das manchmal vermittler die schützlinge schön reden. wars schwer mit dem kleinen?

    hallo zusammen.
    ich bemühe mich zur zeit um einen hund der zur zeit noch auf teneriffa lebt. ich wollte wissen wer vll mit dieser notstation schon erfahrungen gemacht hat und wie diese erfahrungen aussehen. es geht um waldhundeteneriffa (darf ich das hier sagen?)


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.


    lg angi

    so einigermaßen. als wir drin waren und die transportbox aufging ist sie leider ind die offene schreibtischschublade gesprungen und der ta musste jede schublade einzeln rausziehen um die wieder rauszubekommen (ganz die mutter die kleine) aber dann gings auf den tisch mit festhalten und beruhigen

    hehe ja wir haben den auch schon ne zeit draußen stehen damit die sich dran gwöhnt aber: wenn sie drin liegt und man kommt in die nähe sprintet sie raus und von der terasse runter damit man die da nich einsperren kann :irre:

    ne vll hab ich es falsch rübergebracht. wir kommen an die katze ran sie lässt sich auch streicheln und lebt bei uns auf der terasse und im garten und so. also wenn sie will is sie ganz verschmust. und das schnarchen hör ich ja wenn ich draußen sitz und si da in ihrer kiste schläft. nur bekommen wir sie nicht in eine transportbox. haben wir schon oft versucht und es hat wirklich nur geklappt wenn sie selbst meinte das es ihr so dreckig geht das wir ihr helfen sollen. also streicheln und so lässt sie sich ;)


    wenn ichs falsch rübergebracht hab sry


    lg

    ja is sie... nach der schwangerschaft und dem sterben der babys an lungenentzündung (ein baby kam nicht raus und so is sie umhergelaufen anstatt die andren zuwärmen) haben wir gesagt das sie das nicht nochmal erleben soll... ich war damals um die 10 jahre alt und habe auch noch versucht die babys wiederzubeleben mit mund zu strohalm zu mund beatmung ( weil meine mom nicht wollte das ich bei dene an den mund gehe falls die iwie krank sind)... leider haben wir vorher nix von ihrer schwangerschaft bemerkt weil sie aussah wie immer und morgens als ich die katzen ( da warens 5) füttern wollte hörte ich mickey miauen und habe so ein kleines ding aufm steinboden gesehen. ich dacht erst sie hat n hamster oder so irgendwo erwischt und dann hab ich die andren gesehn. sie hat das erste wohl aufm weg zu ihrem "nest" verloren und es netma dazu geholt.... das war eine sehr traurige zeit für uns alle. meine mom hat noch geburtshilfe beim letzten geleistet. aber ausnahmslos alle habens leider nicht überlebt :rip:



    ich habe ja geschrieben das ich den ta morgen anrufen werde... er kennt das problem mit unserer katze und ich hoffe er kommt vll her und macht n hausbesuch


    lg


    nachtrag: habe heute dann beim tiererzt angerufen leider macht er bei uns keinen hausbesuch sondern nur bei pferden und kühen etc. mit der lebendfalle muss ich dann wohl bis nächste woche warten weil unser ta keine hat und ich zu nem tierheim gehen werde um da nachzufragen dafür bräuchte ich dann das auto meiner mom.... aber geht auch erst ende der woche weil ich in der woche woanders wohne...

    wow soviele tipps


    also von lebendfallen hatte ich noch nie gehört.. vielleicht klappt das ja ... es ist unsere katze ja und sie war genau 2 mal beim arzt als baby mit impfungen und so und als sie ihre babys bekommen hat da gabs komplikationen und da hat sie sich einfangen lassen weils ihr schlecht ging.
    das hat sie schon n bissel was auch im sommer gehabt drum denk ich das es vom wetterumschwung nicht kommen kann.


    ihr mutter hat sich auch nur einmal im erwachsenenalter einfangen lassen da hatten die jäger sie wohl erwischt und ihr n scheitel(streifschuss) über den rücken verpasst und als sie alt wurde und ihre nieren so langsam versagten konnten wir sie auch einfangen.


    ich werde morgen mal beim tierarzt anrufen ob der so ne falle hat... ich hoffe wenn sie dann beim arzt war wird sie nicht übermäßig schmollen und nicht abhauen.


    ihre mutter war mal beim arzt und die ist in die offene schublade vom schreibtisch gesprungen. der tierarzt musste jede schublade einzeln rausholen um die katze wieder da raus zu bekommen.


    also ich ruf da morgen an und frag mal vielen dank für den tipp

    huhu,
    also essen und trinken tut sie normal... atemgeräusche hab ich noch nicht festgestellt manchmal schnarcht sie n bissal, aber nur ganz leise und auch nicht so oft. das sie so würgt hat sie seid längerem immer wieder... meine mom sagt mir gra sie hat schon gesehen wie sie dabei fell hervorwürgt aber ich hab das noch nie bei ihr gesehn wenn sie so einen anfall hat....

    also das mim auswürgen hab ich auch erst gedacht allerdings kommt dabei nie was raus wenn ich das sehe und drum mach ich mir schon was sorgen


    meine mom hatte n mittel vom tierarzt so dosiert wie ers gesagt hat unter leberwurst getan... aber sie hatte es net alles gefuttert war wie gesagt noch lang genung wach um auf die nachbargrundstücke zu laufen ( da wurde die mutter von ihr auch schon gefunden als es ihr nicht gut ging ich glaube sie dachte vll es geht auch mit ihr zuende) nochmal würden wir das nicht haben denn ich habe zuviel angst das sie in diesem zustand vll auf die straße läuft