Beiträge von Dawny

    Also ich führe meine Hunde eigentlich immer auf der abgewandten Seite, damit ich als Schutz zwischen Ihnen und dem Reiz bin.
    Meinst du denn wirklich sie wird das bellen dann irgendwann unterlassen? Wenn sie zb bellt um den andren Hund wegzubekommen, dann hat sie doch auch Erfolg sobald ich mit ihr vorbei gehe oder nicht?


    Dieses Verhalten tritt übrigens nur ganz selten bei Hunden am Zaun auf sondern wenn die Hunde sich so begegnen.

    Hallo zusammen,


    seit Oktober habe ich meine 2. Hündin Gina, sie ist von Privat mitllerweile ca 6 Jahre und kastriert. Sie versteht sich auch gut mit dem Ersthund (Adri).


    Da sie erst wenig kannte, als ich sie übernahm musste sie natürlich einiges lernen. Zum Beispiel: Wir lassen andre Hunde ganz in ruhe vorbei gehen.


    Ich scheine mir selbst ein Ei gelegt zu haben, denn Gina lässt nun zwar ruhig andre Hunde passieren während sie mit Adri am Wegesrand sitzt, aber wir können nicht ruhig und gelassen an andren Hunden vorbei gehen.


    Irgendwie habe ich auch ne Blockade im Kopf und brauche eure Hilfe. Wie bringe ich ihr bei ruhig und gelassen an andren Hunden vorbei zu gehen?


    Wenn noch Fragen sind gerne fragen.


    Danke LG Angi und die beiden Wuffels

    Sollte es wirklich an der Konsistenz liegen kannst du die Lunge kurz in die Pfanne werfen bis die was härter ist.


    Das Konsistenz-Problem hatte ich früher bei Leber mit meinem Hund. Habs dann immer kürzer in die Pfanne geworfen und mittlerweile weiß er auch mit der "rohen" Konsistenz umzugehen.

    Hey,
    das ganze ist natürlich keine schöne Situation. Da mein kleiner Hund auch schon mehrfach gebissen wurde, bin ich dazu übergegangen die Leute einmal zu bitten ihren Hund anzuleinen oder bei sich zu behalten, wenn das nicht hilft kommt die Wasserflasche zum Einsatz. Das führt zwar dazu, dass du für diese Leute "die Verrückte mit der Flasche" bist aber wenigstens lernen sie dazu und nehmen ihre Hunde weg.


    Nicht falsch verstehen ich mache das nicht bei allen Hunden und meine Hunde haben auch Kontakt zu andren Hunden. Aber die Kontakte suche ich aus... Kommt mir ein Hund komisch vor möchte ich ihn net bei meinen Hunden haben

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt nicht alles hier gelesen.


    Und ich möchte betonen das ich KEINERLEI Ahnung von Pferden habe, trotzdem habe ich eine Frage zu den Pferdeprofis:


    Mir kommt es manchmal so vor als würden sie die Pferde "brechen" (ich geh erst runter wenn der aufgibt so in der Art). Ist das so oder ist das bei Pferden irgendwie anders?


    Kann mir dazu jemand was sagen?

    Ich lese hier bis jetzt nur mit, aber mir ist eineinfall gekommen: hast du mal in den tierheimen bei deiner ex geschaut? Wenn sie den hund schnell wieder loswerden wollte hat sie ihn vielleicht in ein tierheim gebracht. Denn die kann sich ja denken das du in der huschu auftauchst wenn du den verdacht hast.


    ich wünsche viel glück. Daumen und Pfoten sind gedrückt.

    23052000: Ja so is das hier, wie gesagt hatte ich das Problem schon häufiger :(


    LeGentilhomme: Kann sein das es sich auf der ersten Seite anders angehört hat und ich mich da falsch ausgedrückt habe. Ich stand noch unter Schock, bin grad rein gekommen, hab meinen Hund abgesucht und dann hier getipselt. Ich bitte das mit der Aufregung zu entschuldigen.
    Meine Trainerin wird sich sein Verhalten andren Hunden gegenüber anschauen und mir dann sagen, wenn ich einen falschen Blick auf meinen Hund habe. Kann auch sein, weil ich meinen Hund als Opfer sehe. Das mit dem durchsetzen könnte schwer werden, wenn meine Knie schon wackelig sind... ich glaube ichmuss mich auchselber wieder desensibilisieren.


    CorinnaS: Genauso ist es bei Adri, ich hab das Gefühl er hat n Schild "HauMich" um und das auch erst nachdem er heftig gebissen wurde. Ich weiß ja net wie große du bist, aber wenn ich jmd vors Schienbein trete würde ich den kürzeren ziehen :lol: Bögen laufen war meine erste Wahl... ich bin vom Weg runter und stand mitten auf dem matschigen Feld und was war? Die andren Hunde sind zu mir gerannt und wurden net zurück gerufen, die Besitzer sind einfach weiter gegangen. Also ich schein hier recht harte Maßnahmen ergreifen zu müssen. Und ich bin auch der Meinung das mein Hund ausdrücken darf das er keine Lust hat auf Kontakt, aber da eskaliert das ja auch häufiger