Beiträge von Dawny

    Mein Kleiner hat das auch ab und an...
    bei der letzten Untersuchung wurde dann festgestellt, dass das Karpalgelenk wohl recht recht locker sitzt. Vielleicht ist es bei euch auch sowas?
    Ich geb jetzt Grünlippmuschel. Übrigens scheint das bei ihm auch net schmerzhaft zu sein...er gerät ins stolpern (also sackt vorne weg) und geht dann normal weiter

    Hallo,


    darf ich mal fragen ob du mehrere Katzen hast?


    Ich frage, weil ich mal ne Katze kannte, die auch als superallergisch galt. Sie kratze sich alles auf, bekam Cortison und es ging immer wieder von vorne los. Nachdem sie in einer Fereinpension war stand fest: Sie war net allergisch, dass war bei ihr psychisch weil sie alleine lebte und dafür net geeignet war.


    Kann esbei euch vll auch etwas psychisches sein? Oder stehen die Allergienauf jedenfall fest?


    LG

    Kurz zu den Preisen von Tamme Hanken.
    Auf seiner Homepage steht dazu:


    Quelle:http://www.der-xxlostfriese.de/preise

    War nu gestern beim Arzt.
    Und ja es soll ein Stimulationstest sein, er will damit schauen, ob die Produktion der weißen blutkörperchen wieder angeregt werden kann. Wenn die jetzt trotzdem nicht steigen (nach insgesamt 4 Spritzen) bleibt noch ne Knochmarks- und Lymphdrüsenbiopsie.
    Ich hoffe die Werte steigen wieder.


    ginici:
    Wie geht ihr denn damit um? Ist der Hund jetzt anfälliger, weil das Immunsystem unten ist? Habt ihr besondere Maßnahmen?

    Ich habe heute nochmal mit dem TA telefoniert.


    Er will nu den Adri 3x mit Geflügelpoken spritzen, um zu sehen, ob manauf die Blutkörperchenbildung einwirken kann. Hat da jemandErfahrung mit? KannmeinemHunddabeiwas passieren?

    Danke für die Antwort.


    Nein ein Differentialblutbild wurde noch nicht gemacht... hat der TA auch noch nicht angesprochen :???:
    Ich dachte auch ehrlich gesagt weiße Blutkörperchen sind weiße Blutkörperchen ...



    Bei der Vorsorgeuntersuchung vor ca 4 Monaten war alles tutti... da war garnix auffällig. Also dürfte es ja schonmal net angeboren sein, sonst wärs ja bei den jährlichen Checks zu sehen gewesen.



    Mein Hund hat keine sichtbaren/merkbaren Infekte... nichts an der Haut, keinen Durchfall oder so... und das sogar schon seit jeher eher selten. Seinen letzten Durchfall hatte er vor ca 1,5 Jahren.


    Also wirds da nochmal komplizierter was rauszubekommen?

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ca einem Monat bei Adri Blut abnehmen lassen, da er mir morgens recht kühl vorkam (Hauttemperatur) und die Schleimhäute erst nach dem ersten Spaziergang schön rosig wurden.


    Da haben wir festgestellt, dass der CREA (Wert für Niere) um einen Punkt zu hoch war. Dieser ist jetzt wieder normal.


    Mein Problem ist, dass vor einem Monat sein Wert für die weißen Blutkörperchen schon zu niedrig war mit 4,irgendwas (normal sind wohl 6-8). Bei der Kontrollabnehme vor ein paar Tagen war der Wert mit 3,irgendwas noch niedriger.


    Meine Frage ist:
    Was können die Ursachen sein?


    Mein TA hatte bei der ersten Abnahme gesagt, dass es sein könnte, dass mein Hund die weißen Blutkörperchen grad braucht. In dem Fall wäre es wohl normal, dass der Wert erst sinkt, dann steigt und sich dann wieder im Normalbereich einpendelt. Bei meinem Adri scheinen es jedoch einfach immer weniger zu werden :hilfe:


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Kurz zum Thema Schäferhund:
    Auffallend ist es schon und ja es gibt auch viele Schäferhunde.


    Hier wurde mal eine kleine Statistik gepostet, ich weiß leider nicht mehr in welchen Thread. Die Statistik hat nicht nur die Vorfälle festgehalten, sondern auch die Relation der einzelnen Rassen dabei mit einbezogen. Also sozusagen "5% der und der Rasse wurden auffällig" und auch bei dieser Statistik lag der DSH vorne.


    Versteht jemand wie ich das meine oder ist es zu konfus geschrieben?

    Zitat

    Außerdem: Die allermeisten Hunde beißen keinen tot


    Die meisten net.. sehe ich ein. Der Schäferhund hat seine Attacken allerdings erst aufgegeben als sich die Halterin draufgeschnissen hat und auf ihrem Hund liegen blieb. Er hat meinen Hund beide mal im Nacken gepackt und geschüttelt und net losgelassen, bis wir zu dritt meinem geholfen haben....


    Also seid ihr da wirklich der Meinung ein Block bringt den andren davon ab?