Ja da hast du recht.
Beiträge von AngelundZeus
-
-
Wenn es irgendwann mal besser geht mit dem Geld und wir in ein schönes Haus umziehen können, dann bekommen meine Hunde ihre eigene Kühltrue wo nur ihr Zeug drin ist. Solange müssen sie sich mit Fertigfutter abfinden. :/
Update:
Wir waren heute beim TA der hat sich die kleine gründlich angeguckt und meinte das alles in Ordnung ist, er meinte auch das man bei einem Geschwisterpaar nicht unbedingt von dem einen auf den anderen schließen sollte außerdem ist Angel ja auch erst 5 Monate alt und sie wächst schön langsam was er sehr gut fand da es gerade bei großen Rassen wichtig ist, dass sie langsam wachsen.
Habe ihr Futter jetzt langsam auf "Josera Emotion Kids" umgestellt.
-
Danke für den Link, werde mir die Liste mal angucken.
Barfen geht leider nicht weil bei mir dafür einfach der Platz fehlt mein Kühlschrank und das Gefrierfach sind einfach zu klein, außerdem ist es hier schwer an gutes günstiges Fleisch ran zu kommen, so bekommen meine Beiden halt nur einmal die Woche Rinder oder Hühnerfleisch.
-
Ich denke auch das ist jedem selbst überlassen, bei mir schlafen beide Hunde mit im Bett, allerdings haben wir auch alle gleiche Schlafzeiten, wenn ich ins Bett gehe, gehen meine Doggis auch ins Bett, ist halt Ansichtssache. Klar muss ich deswegen jeden Tag mein Bett absaugen aber ich habe ja eh die meiste Zeite eine Tagesdecke drüber so dass die Hunde die eigentliche Bettwäsche nicht dreckig machen können.
-
Danke für eure Antworten. Ich stimme da voll mit euch überein, sie hat wirklich keinerlei probleme beim laufen und ist halt echt die meiste Zeit auf Achse. Das mit dem Röntgen lassen wegen HD werde ich wohl auch mal anstreben, einfach nur so zur Sicherheit.
Muss sagen das ich auch echt enttäuscht war darüber was die Trainer gesagt haben und das halt auch vor versamelter Manschaft, weil die Hundeschule sonst von ihren Trainingsmethoden wirklich gut ist und ich eigentlich bis jetzt einen guten Eindruck hatte, naja der ist halt jetzt ganz schön angekratzt. :/
Mir ist auch wichtig das sie schön langsam wächst und nicht nachher noch probleme bekommt, weil sie kaputte Knochen oder Gelenke hat nur weil ich will das sie schnell groß ist und ihre Schwester übertrumpft, mir ist wichtig das ich einen gesunden Hund habe mit dem man viel spaß haben kann.
Das Futter wollte ich eh umstellen. Bin aber noch am gucken weil ich mir da noch etwas unschlüssig bin es gibt so viele Sorten naja am liebsten würde ich ja Barfen aber die möglichkeit habe ich leider nicht, kannst du was gutes empfehlen?
-
Deswegen war ich auch so verwirrt, weil ich auch der Meinung war das es gerade bei großen Rassen besser ist darauf zu achtet das sie langsam wachsen, werde das mal mit meinem TA besprechen. Das werde ich auch mal nächste Woche bei der Hundeschule zur sprache bringen
Hier mal zwei Bilder von Angel wo man das evtl. auch abschätzen kann. Ich finde sie halt ok.
-
Das Pedigre würde ich eh weglassen bin da nicht so der fan von
Ich werde sie jetzt mal jeden Tag schön den Berg hochlaufen lassen und sie halt ganz langsam wieder runter gehen lassen, mal sehen wie sich das dann entwickelt, war halt nur echt geknickt darüber wie sie über klein Angel hergezogen sind, das hat mich halt irgendwie persönlich getroffen, obwohl sie viel mehr Power hat als ihre Schwester.
-
Danke für eure Antworten.
Das Futter ist jeweils für Welpen, sie ist jetzt schon 5 Monate alte, aber ihre Schwester war auch in der Gruppe und die ist halt schon ein stückchen größer und hat wohl scheinbar eine muskulösere Hinterhand (obwohl sie viel weniger Auslauf hat als Angel). Die Besitzerin von Angels Schwester füttert Pedigre, sie meinte halt ich soll es auch füttern (allerdings halt ich nicht so viel davon).
Bei uns gibt es auch einen schönen Berg, nur weiß ich nicht ob das in dem alter schon so gut ist wegen der Gelenke und den Knochen????
-
Hallo ihr lieben,
ich war heute in der Hundeschule und dort wurde mir zum wiederholten mal gesagt das klein Angel eine ganz schlechte Bemuskelung an der Hinterhand hat (hat mich persönlich ganz schön getroffen, halte mich jetzt für ein ganz schlechtes Frauchen, weil es mir selber nie so aufgefallen ist), am Auslauf kann es nicht liegen, Angel spielt und läuft sehr viel und hat dann ja auch noch den Zeus mit dem sie durch die Gegend tobt, nun wurde mir geraten speziell etwas zu füttern was die Muskelnaufbaut, nur bin ich mir jetzt unschlüssig ob es Proteine oder Eiweiß war was für den Muskelaufbau geeignet ist.
Vielleicht fällt euch ja auch noch etwas ein womit ich gezielt den Aufbau der Muskel fördern kann.
An Futter bekommt sie momentan eine Mischung aus Trockenfuttermischung 2 x täglich Natures Best und Bozita, Nassfuttermischung 1 x täglich Carno und Rinti.
Danke fürs lesen.
-
Wenn dein Hund gerne mal abhaut kann ich dir die Auslauffläche Höltingbaum in Rahlstedt empfelen die ist nämlich eingezäunt und auch schön groß, es gibt nur keine Badestellen für Hunde.