Beiträge von AngelundZeus

    Hallo,


    schön das du dich vorher schonmal erkundigst, gerade der Dobermann ist in meinen Augen nicht unbedingt die einfachste Rasse, sie können verdamt stur sein und meine beiden z.B. haben auch einen nicht zu unterschätzenden Schutztrieb (meine kleine mit ihren 4 1/2 Monaten passt schon gut auf) der sich vorallem nachts äußert, man muss damit schon umzugehen wissen, Dobis sind auch absolute Einmannhunde. Ich hoffe du weißt was du dir da ins Haus hollst auch die Körperliche Auslastung ist nicht zu unterschätzen, mit meinem großen gehe ich in der Regel 4 Stunden raus manchmal auch noch länger (Training, spielen usw.) danach ist er relativ erträglich in der Wohnung :D .


    Hast du schon überlegt mit deinem Hund evtl. Hundesport zu betreiben? Wie hast du dir überlegt den Hund auszulasten?


    Wenn du dir darüber im klaren bist was du dir da ins Haus hollst und du den Hund richtig erziehst und gut auslastest, dann hast bekommst du einen wirklich tollen Hund der allen Situatione an deiner Seite ist. ;)


    LG Chrissy, Zeus & Angel

    Ich habe zu diesem Thema leider keine guten Erfahrungen gemacht, meine 4 Monate alte Hündin und ihre Schwester waren am Anfang fast immer zusammen, nur leider hat sich herrauskristaliesiert das sie sich immer weniger mochten, dass ging dann soweit das sich die beiden 12 Wochen alten Welpen einige male so richtig in die Wolle bekammen (Zähne fletschen und richtiges beissen) und man sie dann trennen musste, nachdem sie sich wieder beruhig hatten, haben wir sie wieder zusammen gelassen mit dem gleichen Ergebniss sie hatten sich wieder in der Wolle.
    Wir haben dann beschlossen den Kontakt abzubrechen weil es einfach nicht mehr ging. Ich weiß jetzt natürlich auch nicht ob es evtl. an der Rasse lag oder ob wir einfach Pech hatten, jedenfalls wünsche ich dir viel spaß und glück für das weitere Zusammenleben.


    LG Chrissy, Zeus & Angel