Ich habe es damals mit meinem Rüden ehr auf die Konfrontationmethode gemacht wenn er sich aufgeregt hat kam ein strenges NEIN und wenn er sich dann wieder eingekriegt hat auch wenn wir schon an den Hund/Menschen vorbei waren kam ein SO IST FEIN und ein leckerchen gab es dann auch, dass alles geht natürlich nicht von heute auf morgen aber mittlerweile geht mein Rüde meist locker an anderen Menschen und Hund vorbei es dauert nur etwas aber es klappt, ausweichen ist nicht wirklich eine Lösung auf Dauer. Dadurch rennst du den Problemen aus dem Weg.
Beiträge von AngelundZeus
-
-
Dobis sind sehr sensible Hunde und brauchen einen starken Führer, dass gleiche Problem wenn nicht so gar noch schlimmer hatte ich mit meinem Rüden der ist nämlich nach vorne gegangen und hat sich richtig aufgebäumt und wollt mit vorliebe alles auseinander nehmen was sich mir auf 100 Meter genärt hat. Das problem war aber nicht der Hund sondern ich, weil ich unbewusst unsicherheit ausgestrahlt habe. Ich habe mir buchstäblich selber in den Hintern getreten und es auf die Reihe bekommen mehr Sicherheit und Ruhe auszustrahlen dadurch wurde der Hund auch ruhiger und konnte sich darauf verlassen, dass ich die Situation selber in den Griff habe.
Nur Mut und durchhalten das wird schon, vorallem ist der Hund eh gerade in einer Pupertärenphase wo es schnell mal hoch und tiefs gibt.
-
So es gibt Neuigkeit, für Zeus besteht keine Gefahr er kann operiert werden :ua_drinking: allerdings muss jetzt erstmal schleunigst die Niere raus , bevor man sic han sein Bein zu schaffen macht, wir haben jetzt vereinbart das ich Zeusi am Montag zur Nierenop hinbringe und je nach Gesundheitszustand wird die OP am Knie wie geplannt am 8.2. stattfinden.
Ich bin so erleichtert, bald ist mein Schatzibär wieder ganz der Alte
Vielen Dank fürs Daumen und Pfotendrücken es hat wiedermal geholfen :gold:
-
Wir könne leider aus mehren privaten Gründen auch nicht
-
Ich persönlich habe keinen Papillon aber mein Rüde hat eine Papillonhündin zur Freundin hier mal zwei Bilder mit meinem Dicken
und noch zwei einzel Bilder von der süßen MausBuffy ist ein kleine zauber Maus, super verträglich mit alles und jedem, überhaupt nicht größenwahnsinig und sehr Kinderlieb, allerdings ist das mit dem Kinderlieb ehr eine gewöhnungssache als eine charaktereigenschaft. Die kleine ist super Agil und für jeden Spaß zu haben sie ist sehr verspielt und super verschmust, ich kann nur positives über die kleine berichten. Züchter kann ich dir aber keine Nennen müstest du einfach mal beim VDH nachgucken.
-
Zeusi kann leider auch absolut nicht mit anderen Rüden ob die nun intakt sind oder nicht da macht er keinen Unterschied, Rüde ist für ihn Rüde.
Mit Zeus würde ich nie im Leben in ein Hundauslaufgebiet gehen, das wäre mir zu riskant für die anderen Hunde, denn sobald ein Hund seine Individualdistanz unterschreiter gibt es gehörige Kloppe, die meisten Hund können ihn ganz gut einschätzen wenn es denn mal zu einer Begegnung kommen sollte und suchen schnell das weite. Beim normalen Spaziergang grummelt er gerne mal andere Hunde an aber das hält sich in Grenzen und lässt sich leicht kontrolieren einzige Ausnahme sind seine beiden Todfeinde, wenn er die nur riecht ist es mir der Erziehung vorbei, dann reagiert er auf keine Komandos mehr und geht ab wie ein Zäpfchen. :zensur:
-
Wollte nur mal anmerken das meine Freundin für ihre RR-Hündin 1.500 € bezahlt hat. Wie wäre es den mit einem Bostonterrier oder einer Französischen Bulldoge?
-
Danke euch ihr baut einen echt wieder auf
Wir waren gerade wieder beim TA um Blut abzunehmen für einen Blutgerinungstest. Mein TA hat mich auch erstmal etwas beruhigt und sagte er will halt sicher gehen welches Risiko besteht bevor er ihn aufschneidet, er möchte ja auch nicht das der Hund ihm unter den Fingern weg stirbt. Bluttransfusionen und Blutplasma haben sie dort vorrätig da muss ich mir wohl keine Sorgen machen.
Naja jetzt heißt es erstmal abwarten was die Ergebnisse bringen, ich bin jetzt auch wieder etwas entspannter, weil Zeus sich heute mal wieder wie der letzte Macho gebärdet hat und das obwohl er auf drei Beinen durch die Gegend hüpft er war heut nach langer Zeit mal wieder so verhalten wie ich ihn kenne/liebe/haße
-
onyxvl: Vielen dank für die ausführliche Erklärung, ich sehe wohl momentan einfach zu schnell schwarz
Zeus ist nicht vom Züchter sondern ein Unfallwurf von Privat also besteht zum Glück keine weitere Ausbreitung. Werde nachher mit dem Tierarzt sprechen und fragen wie es aussieht. -
@Sam-Benni: Das kann absolut nicht sein, da ich gerade auf Arbeit bin und die nachricht vorhin erst bekommen habe meinem Dicken geht es aber seit ein paar Tagen schon nicht so gut und bis vor 2 Stunden war ich ehr zuversichtlich was seine OP angeht und habe mich schon darauf eingestellt gehabt das es meinem Schatz bald wieder besser geht.
Zeus ist gerade mal 6 Jahre wird bald 7 Jahre.
Anaplasmose wird doch durch Zecken übertragen, darauf muss ich ihn nachher mal ansprechen. Allerdings hatte Zeus seine letzte Zecke vor 3 Jahren.
Ich denke mal das problem liegt an sich nicht in der OP mit dem Bein sondern darain das ihm auch eine Niere entfernt werden muss da in einer Niere ein tumorösesgebilde festgestellt wurde. deswegen pinkelt er leider ab und zu auch Blut.