Beiträge von AngelundZeus

    Daraf man fragen was gestern passiert ist???


    Wenn es zu einer kleinen Klopperei kam bin ich glaube ich ganz froh das wir nicht anwesend waren, weil Angel so eine kleine Mitläuferin ist. :motz:


    Ward ihr den noch beim Grichen, achja wann ist denn das nächste Treffen geplannt =)

    So bin mal die erste die sich zu Wort meldet, es war wie immer super schön wir hatten alle viel spaß und ware schlußendlich fast 5 Stunden unterwegs :shocked: :D
    Bin gerade am Fotos hochladen und werde sie dann in den Fotofred einfügen.

    Zitat

    Zu Deinem letzten Absatz fällt es mir sehr schwer etwas zu schreiben. Volkan hätte "Aufklärungsarbeit" im Umgang mit Hunden nicht geholfen. Auch ein "Eignungstest" ist kein Garant, mit dem Hund am Ende der Leine fertig zu werden. Ist wie mit dem Führerschein - da kann man auch nicht gleich Auto fahren. Nicht KInder haben sich auf Hunde einzustellen, sondern der Hundebesitzer auf Kinder. Deutschland ist multikulturell und es wird immer Menschen geben, die uns Hundehalter nie verstehen werden und dementsprechend ihre Kinder nicht zu Hundeliebhabern sondern weiterhin zu Hundehassern erziehen.


    Ein Todesopfer ist nicht "unschön", sondern schrecklich. Und bei aller Tierliebe - schreib bitte nicht: Der Tod des Kindes war bitter für die Hundewelt. Der Tod des Kindes war SINNLOS.


    Das mit dem "unschön" ist von mir natürlich blöd formuliert gewesen, so war das nicht gemeint, dass war einfach eine schreckliche Geschichte die nicht hätte passieren dürfen, dass hätte aber nicht passieren müssen hätte man früh genug gehandelt und zwar gegen den HH. (Der Halter von dem damaligen Hund der Volkan angegriffen hat, war vorbestrafft der Hund ist vorher schon oft auffällig gewesen Beisserein, Agressives Verhalten gegen Menschen usw.)


    Wenn ich mal nicht mit dem Hund aus Krankheitsgründen raus kann, dann habe ich zwei Leute die Zeus genauso gut kontrollieren können :D


    dieNikky: Was hast du den bitte für ein problem mit mir kannst du mir das mal bitte näher erklären? :???:

    Quebec: Ich bin mir sogar zimmlich sicher das mein Rüde den Wesenstest nicht bestehen würd, deswegen ist er auch so gesichert das er niemanden schaden kann, ganz einfach! Beim meinem Dicken liegt es aber auch daran das er sehr schlecht Erfahrungen mit Kindern und Männern gemacht, ich kann es nicht ändern es ist einfach so und ihn deswegen zu töten käme mir nie in den Sinn weil er ja nichts für die Dummheit und Ignoranz der Menschen kann, die schlimmer Dinge angetann habe, dass hat halt so einen Knacks bei ihm hinterlassen, dass er sich z.B. von fremden nicht anfassen lässt wer es trotzdem tut obwohl ich sage nein muss halt damit rechnen das er samt Maulkorb auf denjenigen losgeht. Ansonsten ist es natürlich kein problem an ihm vorbei zu laufen solang man ihn in Ruhe läst ist alles OK. (OT)


    Klar haben deine Hunde Zähne ich meinte auch ehr das Wesen, du hättest meinen Beitrag besser durchlesen müssen. Ich denke mal vom Bild her hast du Landseer die ja doch vom Wesen her eine sehr hohe Reizschwelle haben und meist sehr gutmütig sind, solche Hund bringt nichts so leicht aus der Ruhe, bei Dobis ist das etwas anders die haben meist eine niedrige-mittlere Reizschwelle, dazu kommt zum Teil noch die Nervosität (hat keiner meiner beiden Dobis) und natürlich der Halter der seinen Hund ordentlich zu führen hat. (Nicht jeder ist in der Lage so einen Hund zu führen)


    Ich denke wenn es in Schulen mehr aufklärungsarbeit geben würde und die Hundehalter endlich einen Eignungstest machen müssten bevor sie sich einen Hund anschaffen, dann würde es meiner Meinung nach nicht mehr so oft passieren das es zu solch unschönen Situationen kommt wie mit dem kleine Jungen oder die Sache hier bei uns in Hamburg mit dem kleinen Volkan was wirklich bitter für die gesammte Hundewelt war.

    Zitat

    Ein Hund hat sich von Fremden anfassen zu lassen, er hat nicht das "Recht" es nicht zu mögen. Müßte Dein Hund zum Wesenstest, wäre er spätestens hier durchgefallen.
    Du hast das "Recht" es nicht zu mögen, daß Fremde Deinen Hund anfassen und kannst es verbieten.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Da muss ich jetzt aber protestieren, ein Hund hat meiner Ansicht nach sehr wohl das Recht, sich nicht von jedem Betatschen zu lassen, mein Hund ist doch kein wanderndes Tier mit Knopf im Ohr, Hallo gehts noch. :irre:


    Ein Hund ist ein Tier und keine Maschine, sie sind sogar Raubtiere =) (siehe die Zähne) und stell dir mal vor es hat sogar sowas wie Gefühle. Ich kann deine Einstellung absolut nicht nachvollziehen kann aber auch daran liegen, dass du Hunde hälst die von Wesen her doch er große Teddybären sind.


    Der Halter hat dafür sorge zu tragen das keine kleinen Kinder oder andersweitg irgendwelche Leute den Hund belästigen können und dadurch solche furchtbaren Situationen wie angriffe auf Kindern zu vermeiden..


    Mal ganz ruhig bleiben das mit den Kindern in Schutz nehmen war algemein gemeint und jetzt nicht auf den speziellen Fall bezogen, weil man einfach nicht weiß was vorgefallen.


    Ich persönlich weiß ja nicht wo du lebst aber speziell bei mir in der gegend ist es echt schlimm mit den Kindern (was zum größten Teil auch an den Eltern liegt), eins ist sogar mal auf die tolle Idee gekommen auf meinen Balkon zu klettern obwohl es genau wusste das dort ein großer Hund wohnt der nicht ganz so freundlich ist, es passiert was passieren muss mein Rüde läuft wutendbrand auf den Balkon und beisst nach dem Kind, hat es aber zum Glück nicht erwischt. Ist mein Hund deswegen ein Monster weil sein er Revier verteidigt? Ich denke nicht zumal der Dobi ja zum Schutz gezüchter wurde. (Zeus hat in den 7 Jahren in dem ich ihn habe noch nie jemanden gebissen)


    Und klar ist auch, dass ein Hund nicht einfach grundlos zu beissen darf, dass liegt aber am Halter und nicht am Hund!!!


    melli26: Es gibt keine Hunde die einfach so zu beissen, meist hat sowas eine tragische vorgeschichte. Mein Rüde ist auch nicht einfach zu händeln und hat einen sehr ausgeprägten Schutztrieb und würde auch im Notfall zu beissen deswegen ist es meine Aufgabe als Halter den Hund so zu sichern das er niemanden schaden kann.

    Ich persönlich denke das es evtl. auch einfach eine Verkettung Unglücklicher Zufälle ist, ich selbst hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit meinem Dobirüden nur ging es da nicht um ein Kind: Ich bin abends mit meinem Hund in einem Leinpflichtigem Gebiet spazieren gegangen, als aufeinmal ein Rotti auf uns zu gelaufen kam, der Rotti ist an mir vorbei und hat mich dabei gestreift, da es sehr glat war habe ich mich deswegen hingepackt und in diesem Moment ist mein Hund auf den Rotti losgegangen, es ist aber nichts schlimmes passiert.


    Ich denke Kinder werden manchmal auch zu sehr in Schutz genommen. So klein und harmlos sind viele garnicht und manchmal muss man sich auch nicht wundern wenn ein Hund beisst, ich habe schon selbst Situation erlebt wo ich dachte ich guck nicht richtig. :motz:


    Man sollte algemein sehr vorsichtig mit seinem Urteil sein wenn man die genauen Umstände nicht kenn, für den jungen hoffe ich das er wieder gesund und ohne folgeschäden bleibt. Der Hund tut mir sehr leid und ich hoffe es gibt jetzt nicht wieder so eine Kampfhunhetze.