Beiträge von AngelundZeus

    Ich habe auch zwei Hunde mit sehr viel Pfeffer im Hintern.


    Der Anfang war schon ganz schön hard als Angel als Welpe zu mir und Zeus dazu kam, aber jetzt wo die kleine 7 Monate alt ist, ist alles viel entspannter und einfacher geworden, ich dachte am Anfang selbst von mir "wie kann man sich nur als Singel zwei Dobis anschaffen :irre: ".


    Ein Zweithund hat vor und Nachteile, raus muss man ja mit dem einenen Hund eh, da fällt der andere dann auch nicht mehr so ins Gewicht. Erlich gesagt kann ich mir ein leben mit nur einem Hund nicht mehr vorstellen, ich denke bei mir werden es jetzt immer zwei Hunde sein.


    Das muss aber jeder für sich abwiegen ob es was für jemanden ist oder nicht. Bei mir jedenfalls überwiegt die positive Seite =)

    Zeus und Angel haben Weihnachten ganz entspannt mit mir bei meinen Eltern verbracht.


    Sylvester war auch ganz entspannt Angel hat Sylvester total verpennt, die hat nicht einmal gezuckt wo das geballer draußen los ging sondern geschlafen wie ein Stein, Zeus hingegen fand das geballer nicht so berauschend er ist etwas nervös hin und her gelaufen es hielt sich aber auch bei ihm im Rahmen.


    Wir wünschen allen ein schönes neues Jahr.

    Oh je das tut mir leid. Also ich würde die Rangniedrigere Kastrieren lassen und die Ranghöhere nicht. Ist aber eine schwere Entscheidung, weggeben sehe ich jetzt mal überhaupt nicht als option. Könnt ihr die Hunde bei euch zu Hause nicht räumlich trennen wenn mal keiner da ist? Das mache ich z.B. bei meinen beiden auch, einfach aus dem grund weil die so derbe mit einander spielen und die Nachbarn dann keine ruhige Minute merh hätten. =)

    Dackelfreund: Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, zumal ich denke das ihn so eine großen Hundegruppe mit der du dan unterwegs wärst nichts passieren wird. Wäre schön wenn du dich doch noch dazu geselst.


    Was ich noch anmerken wollte, bringt etwas zu trinken für eure Hunde mit, da es dort zwar einge Wassernäpfe gibt aber keine Gewähr darauf ist das diese auch gefüllt sind, da dort ja ein reger Hundeverkehr herrscht.


    bungee: Soviel ich weiß gibt es dort so eine art Beobachtungshaus, aber ob es dort auch sowas wie Kaffe gibt kann ich nicht sagen, hmm mal gucken ob ich im Internet etwas finde.

    Triskele: Jetzt entspann dich mal wieder, ruhig Blut, wo habe ich bitte alle Leute von dort schlecht gemacht???


    Die Auslauffläche an sich ist nicht schlecht und es sind auch zum größten Teil wirklich gut verträgliche Hunde dort, außer halt die beiden Rottis, Angel und Maya (beides noch Junghunde, die wir vor schlechten Erfahrungen die sie im späteren Leben prägen könnten bewaren wollen) waren seit dem wir dort im Zick-Zack vor den Rottis geflohen sind nicht mehr da, wir fahren jetzt immer zum Öjendorferpark.


    Da aber die ganze Leute vom letzten DF-Hamburg treffen super nett waren, würden wir nur ungern auf das Treffen verzichten wegen ein paar schlechten Erfahrungen.

    Hmm also Schutztrieb würde ich das jetzt nicht nenen ehr Leinenagression. Habt ihr es schon mal versucht ihn abzulenken? Mit einem besonders tollen Leckerlie oder einem Spielzeug? Das deine Freundin unsicherheit ausstrahlt, ist natürlich nicht besonders förderlich, da der Hund ihre Unsicherheit merkt und evtl. deswegen dann so reagiert.

    Ich wollte ja nun auch kein Unmut sähen habe halt wie gesagt nur so meine Erfahrung dort mit zwei Rottis gemacht die fast immer da sind und immer ein Bällchen dabei haben und zimmlich pissig werden wenn ein Hund in deren Nähe kommt.
    Wir kommen trotzdem mit werden aber wenn die besagten Hund auf uns zu kommen großen Abstand halten :roll:

    Ich habe auch zwei Dobis einen Rüden und eine Hündin, das Ergebniss der Untersuchung beim TA ist natürlich nicht schön.
    Was mich aber ein bischen ins grübeln gebracht hat ist, dass ihr die Hunde gleich behandelt, ich denke das ist nicht so gut, weil es ja auch eine Rangordnung gibt im zusammenleben mit mehreren Hunden, bei mir ist z.B. der Rüde ranghöher, dass heißt er wird zuerst begrüßt bekommt zuerst futter und ihm wird zuerst die Leine angelegt.
    Ich hoffe ihr müsst nicht den letzten Weg mit eurem Hund gehen und findet eine anderen Weg, ohne das der Hund schmerzen hat.

    Finden jetzt beide Treffen am Höltigbaum statt?
    Ist zwar ganz nett da, aber wirklich groß ist es nicht, und man sollte auch noch beachten das da so zimmlich alles rumläuft teilweise auch nicht die best sozialisiertesten Hunde, mussten leider schon so unsere Erfahrungen machen.


    LG Chrissy, Zeus & Angel