Beiträge von »Gucci»

    Hallo,


    Ich brauch mal wieder Hilfe. :ops: Sind mehrere Fragen, ich weiss nicht ob die hier alle in diesen Bereich reinpassen, möchte aber nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen. ;)


    Wir haben nun seit etwa 2 Wochen einen kleinen Grosspudelwelpen. Er ist jetzt 16 Wochen alt. Es ist unser erster Hund und deshalb sind wir uns in einigen Punkten noch unsicher.
    Er ist ein ganz lieber und auch ziemlich problemloser Hund, wie aber wohl alle Welpen hat er es faustdick hinter de Ohren und macht so das ein oder andere kleine Problemchen.


    Ich hoffe irgendwer kann mir vielleicht ein paar gute Tipps und Ratschläge geben.


    Das erste Problem das wir mit ihm haben ist, das er auf das Sofa springt, obwohl wir das nicht möchten.


    Wir haben nun auf Rat einer Hundetrainerin, das Sofa zugestellt, so das er nicht mehr raufkommen SOLLTE. Der Kleine ist aber nicht dumm und springt dann irgendwie doch rauf.


    Ich finde dies einfach keine optimale Lösung, weil ich Angst habe das er sich plötzlich verletzt. Ausserdem lernt er doch dabei nicht viel!? :???:


    Wenn nichts auf dem Sofa drauf ist und jemand bei ihm ist, im selben Raum, geht er MEISTENS auch nicht hoch. Geht dann kurz jemand in ein anderes Zimmer, sitzt der Kleine schon oben und hat es sich bequem gemacht. Wir setzen ihn dann einfach kommentarlos wieder runter, obwohl sich dies mittlerweilen auch schon etwas schwerer gestaltet. Er macht sich dann einfach so schwer das man ihn kaum runterheben kann.


    Hat jemand einen guten Tipp was man da am besten machen kann!? :|


    Das zweite Problem ist, das er nun beginnt, nicht mehr raus zu wollen um sein Geschäft zu erledigen.


    Man kann ihn kaum dazu motivieren. Mit Leckerlies soll man ja nicht, weil man dann diese Verhalten bestätigt. Aber raustragen, wie uns geraten wurde finde ich auch nicht optimal, weil er dann sowieso nie mehr alleine rauslaufen mag. Er findet rausgetragen werden sowieso viel besser. :D


    Und das dritte Problem ist, das er sehr oft rumschnüffelt.


    Ich weiss das es normal ist das Hunde mal schnüffeln, gerade wenn sie jung sind und die Welt entdecken, aber ich finde er schnüffelt sehr sehr oft und man kommt kaum vom Fleck mit ihm. Gerade weil er das zu Beginn nie gemacht hat.


    Er ist immer brav an der Leine gelaufen. Jetzt zieht er auch mal. Ich weiss man sollte dann auf keinen Fall zurück rucken, aber mit Leckerlies lässt er sich draussen auch kaum motivieren. Wie könnte ich diese Problem den am besten lösen!?


    Wäre froh mir könnte jemand helfen.


    LG »Gucci»

    Hallo,


    Danke für eure Antworten.


    Ich habe ihn bis jetzt auch einfach ignoriert. Ich habe auch absolut nichts dagegen wenn er ab und zu mal ein bisschen bellt. Nur soll er halt kein Dauerkläffer werden. ;)


    Ich glaube ich weiss nun weshalb der Kleine kläfft. Das Problem ist das der Kleine keine Sekunde alleine bleiben kann.
    Also es ist nicht so das er schon alleine bleiben muss, aber wir haben eine ziemlich gefährliche Treppe für Hunde und wollen ihn erstmal nicht nach oben lassen, nicht das er da noch runter fällt.
    Geht dann mal jemand ganz kurz nach oben beginnt er gleich zu bellen bis wieder jemand da ist.
    Soll ich ihn in solchen Situationen auch einfach ignorieren?


    LG

    Hallo,


    Am Anfang hat er immer gebellt wenn er sich in der Fensterscheibe gesehen hat. Dann aber nur einmal "Wuff" und dann war er wieder ruhig.
    Heute war er draussen und kam reingestürmt und hat einfach drauflos gebellt. Für mich ohne Grund. :ka: Ich kanns mir nur erklären das er vielleicht spielen wollte. :/ Aber das hat er ja die letzen Tage auch nicht gemacht. :???:
    Oder er hatte das Gefühl er wäre alleine, weil ich gerade nicht in seinem Blickfeld war.
    Obwohl ich sagen muss das der Kleine immer frecher wird. :D


    Und nun noch zum Hund. Also er ist jetzt 14 Wochen alt und ein Grosspudel.


    LG

    Hallo,


    Seit Freitag lebt bei uns nun endlich ein kleiner Welpe.
    Er hat sich schon sehr gut eingelebt und bis heute nie gebellt.


    Seit heute beginnt er aber immer öfter zu bellen, aus für mich unersichtlichen Gründen.


    Nun weiss ich nicht wie ich mich richtig verhalten soll? Wie mache ich ihm klar das er damit aufhören soll?


    Ich habe schon vieles gehört und gelesen aber es ist unser erster eigener Hund und jetzt bin ich doch etwas verunsichert, da ich alles richitg machen möchte.


    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben. ;)


    LG

    Hallo,


    Okay dann werde ich es mal mit 3 Mal am Tag füttern versuchen.
    Er ist eher dünn deshalb steht bei ihr immer Futter rum.


    Halsband ist er auf jeden Fall schon gewöhnt. Wegen dem Geschirr werde ich noch mal nachfragen.


    Er bekommt heute seine letzte Impfung, dann werde ich den Tierarzt Besuch wohl erstmal lassen.


    Ach, es ist ein Grosspudel Welpe. ;)


    LG Lea

    Hallo,


    Danke für die Antwort.


    Der Kleine kommt vom Züchter. Beim Züchter haben die Kleinen immer Futter zur Verfügung und keine festen Zeiten deshalb habe ich mich gefragt wie ich das am besten machen sollte. Futter bekommen wir ja noch sein gewohntes mit.
    Ich habe mal gehört das man die erste Woche 4 mal am Tag füttern, dann 3 mal am Tag soll und später auf 2 mal am Tag reduzieren. Aber ich weiss natürlich nicht ob das so richtig ist!? :???:


    Okay dann werde ich mich mal im Zooladen umsehen, nach gutem Spielzeug. Wie viele verschiedene Spielzeuge soll ich ihm den kaufen?


    Dann habe ich noch eine andere Frage wegen dem Schlafplatz.
    Wo sollte ich das Körbchen am besten platzieren!?
    Wir hatten auch schon Hunde bei uns, die immer ganz gerne unter der Treppe lagen. Das Problem ist das er da fast die ganze Wohnung überblicken kann und ich habe mal gehört das sollte er nicht können!?


    LG Lea

    Hallo :winken:


    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen. ;)


    Und zwar holen wir am Freitag unseren ersten eigenen Hund ab. Es ist ein Welpe ca. 13 Wochen alt.


    Was ist zu Beginn besser ein Halsband oder ein Geschirr? Ich will den Hund auf jeden Fall an beides gewöhnen. Soll ich schon gleich beides kaufen oder mit dem Geschirr warten bis der Hund ausgewachsen ist!?


    Wegen der Fütterung. Wie oft sollte der Welpe am Tag zu fressen bekommen? Ich höre immer wieder anderes und bin jetzt etwas verwirrt. :???:


    Wieviel Spielzeug sollte so ein kleiner Welpe bekommen und was für Spielzeug ist artgerecht? Es gibt ja soviele verschiedene Sachen. :erschreckt:


    Sollte man nach dem Einzug zum TA zur Kontrolle? Oder ist das unnötig?


    So ich hoffe ich habe nichts vergessen. ;)


    LG Lea