Beiträge von dissoid

    Zitat


    Jetzt ist es allerdings so, dass ich seit gestern immer wieder Heulanfälle kriege (und auch jetzt schon wieder mit den Tränen kämpfen muss) und mir total schlecht ist, weil ich nicht weiß, ob ich mich da wirklich nicht überschätzt habe. Ich habe Angst vor der Reaktion meiner Eltern, wenn sie aus dem Urlaub kommen. Und nochmehr davor, ob ich dem Hund WIRKLICH gerecht werden kann.


    Hallo sheepisch!


    das kenn ich nur zu gut, lass dich drücken! ich hab auch schon seit kleinkind an tiere verehrt und mir nichts mehr gewünscht als einen eigenen hund. ziemlich genau vor einem jahr habe ich ihm mir dann erfüllt und hab mir taco ins haus geholt. die ersten drei bis 4 monate (!) waren für mich eine mischung aus himmel und hölle! ständig war ich müde, machte mir sorgen um den kleinen, ärgerte mich sinnlos über zerstörte habseligkeiten und pfützchen. im nachhinein könnte mans fast mit einer post-natalen depression vergleichen... und ich hab damals meinen entscheid, einen hund zu holen des öfteren bereut. ABER: halte durch, es lohnt sich ganz bestimmt! ich wüsste gar nicht, was ich heute ohne mein stinktierchen machen würde!


    ich denke du kennst deine eltern gut genug, dass du so eine aktion riskieren kannst, ohne dich oder das tierchen zu "gefährden" (resp. die wohnsituation *g*).


    was mir eher sorgen macht ist dass der JR so lange alleine bleiben soll. erstens ist (jedenfalls wars/ists das bei mir) ein krampf, den hund das alleine sein beizubringen - glücklicherweise habe ich sehr verständnisvolle nachbarn. und zweitens sind ja JR ziemliche energiebündel. wenn er dann in eurer wohnung auf den zerstörungstripp kommt, dann ist zoff mit den eltern vorprogrammiert :/ also gut auslasten mit huschu und viel viel kopfarbeit! vielleicht kannst du ihn zum studium mitnehmen? ich weiss nicht wie's in D ist, aber hier in der CH hab ich des öfteren Studenten mit hunden gesehen, das geht, je nach studienrichtung ^^ und ich darf meinen ins büro mitbringen (sonst hätte ich ihn nicht geholt)


    lg

    liebe foris!


    bald ist wieder urlaubs-zeit. dieses jahr fliegen mein freund und ich nach portugal - und hundi kommt mit.


    eigentlich würde ich taco in jedem anderen fall den flug ersparen wollen und ihn entweder zur familie in den urlaub geben oder zur netten dame, welche eine tolle hundepension führt.


    dieses jahr gehen wir aber für 4 wochen nach portugal, wo uns das haus der grossmutter meines freundes zur vollen verfügung steht - mit riesengarten und allem! bloss jetz nicht zu neidisch sein! zwei wochen davon sind für intensive arbeit reserviert ;-) da 4 wochen in der pension sehr teuer werden und die familie leider so lange keine zeit aufbringen kann kommt taco mit.


    nun haben wir alles schon abgeklärt mit impfungen, der kleine hat seine spritze gekriegt, ein halsband gegen diese schrecklichen mücken hat er auch etc etc.


    wir haben auch bei der fluggesellschaft angefragt und taco wird (wegen des gewichtes) in einer box im speziellen lagerraum reisen müssen... also leider nicht bei uns in der kabine.


    nun krieg ich langsam ein mulmiges gefühl! der flug plus ein und auschecken wird um die 4 stunden dauern... eigentlich kein problem mehr für den kleinen alleine zu bleiben, aber leider kann man diese prozedere nicht zuhause üben (box ist er gewöhnt, aber das starten des flugzeuges? turbulenzen?). am 1. august gehts los!


    hat jemand erfahrungen mit fliegen? auf was sollte ich achten? wie könnte ich es ihm etwas angenehmer gestalten? bin ganz ohr!

    falls ihr zucchini mögt, ein tolles, würd sagen fast modulares, rezept:


    - viel zucchini
    - zwiebeln (lass ich zbsp weg)
    - genug knoblauch


    alles andünsten, sahne, parmesan, salz und (massig :-P) pfeffer dazu, aufkochen...


    - penne oder andere pasta kochen
    - sauce zu (abgetropften) nudeln geben und umrühren


    falls man mag, basilikum zerzupfen und über fertiges gericht streuen. ist billig, schmeckt lecker und macht satt ;-)


    und falls man dann doch noch ein bisschen mehr geld hat ende monat, lamm passt da herrlich dazu


    Edit: Oder mögt ihr thai?


    - kokosmilch und currypaste (direkt beim asiaten meist günstiger zu haben)
    - hühnchenbrust oder fisch
    - gemüse wie aubergine, kefen, paprika, karotten (je nach geschmack und laune)
    - früchte wie trauben, ananas, lichi, kiwi (auch, je nach geschmack und laune)


    gemüse/früchte andünsten, kokosmilch rein, alles aufkochen, hühnchen rein (wird nicht gebraten, sondern gekocht), etwas würzen, dazu reis.


    und mit grösserem budget kann man noch limettenblätter, limonengras, ingwer etc etc dazufügen...

    @Dara&Josi: ich hab ja (unter anderem... *g*) die alte NES Konsole mit einigen Klassikern wie Mario oder Bubble Bobble ^^ pong hab ich aber nie gezockt (aber kenns natürlich) eben, sportspiele sind nicht so mein ding :D *ironie*


    monkey island ist natürlich auch einer meiner favoriten! irgendwie ist das echt selten geworden in der gamer-welt dass eine gute prise humor reingemacht wird.


    JacysCab: gta4 ist irgendwo auf meiner wunschliste. das schlimme an mir ist, dass ich viele sandboxspiele anzocke und dann liegen lasse (zu viel freiheit?!? :D ). ich bin grad am saints row2 ersteigern, das soll zeitweise witzig sein. eine zeitlang hab ich scarface auf der ps2 gespielt, aber da wars ähnlich... 3 tage gespielt, dann war irgendwie die luft draussen.


    Fear ist für die PS3? oder redest du von fear2? ich empfehle ja jedem der sich gern gruselt und starke nerven hat dead space. das ist echt wie ein spielbares horrormovie! der soundtrack und die ideen der umsetzung sind echt genial! nicht sich aber vom demo beeinflussen lassen, das repräsentiert das game überhaupt nicht.


    kunkapumba: ich hab (vorallem früher) viel tekken gespielt. street fighter sieht einfach hammergeil aus. wieso meinst du enttäuscht?


    ich freu mich auf das release von "heavy rain". das sieht echt interessant aus.

    :roll: hihihi, hab grad heut nachmittag zwei sachen geholt: das eine ist knoblauchpulver (ein muster, da ich nicht weiss ob taco es frisst - er ist echt heikel für ein beagle... :lol: ) das andere ist, falls der knobli-strick reisst, anti-parasit-tropfen von martec (beides im fressnapf empfohlen worden) mal sehn was wirklich nützt...

    hey leute!


    die tage sind sonnig und warm, mit hundi wird gespielt und spaziert aber ab 22 uhr abends erklingt bei mir in der guten stube das piepsen der ps3 die eingeschaltet wird :D


    mein problem ist, dass ich überhaupt keine guten spiele mehr hab (ausser die, welche ich schon durch hab... manche schon mehrmals).


    hat jemand ein absolutes haben-muss?


    hier mal meine preferenzen:


    survival horror à la dead space, silent hill, resident evil find ich immer sehr gut. ich mag mich gruseln *g*


    fallout 3 ist das maximum an "rollenspiel" wo ich gern mag. bin nicht so ein wow-zocker. auch strategie ist nicht so mein ding. ausser vielleicht "spore"... hat jemand eine review für mich?


    ballern kann ganz ok sein, ich hab army of 2, das macht mir aber nur spass wenn ichs mit meiner guten gamer-freundin spiel... call of duty etc schau ich lieber zu (ist manchmal wie film schauen *g*)


    simulator und sportspiele kann ich nicht ab, ausser prügel-games.


    für ein gutes adventure oder jump and run bin ich immer zu haben :D


    puzzlespiele hab ich selbst keine, vielleicht weiss jemand was gutes?


    die ganzen musik-games würden mich zwar interessieren, such ich aber im moment nich.


    jemand gute tipps? bin froh wenn ich nicht mehr "mission hollywood" und "mascerade" und den ganzen schrott schauen muss :ironie: