Beiträge von dissoid

    hmmm, da könnte schon was dran sein...


    er ist den ganzen tag mit mir unterwegs - er darf mit zur arbeit, zum beispiel. eigentlich gibts schon zeiten, wo er zu schlafen hat und mich in ruhe lassen muss. auch beim essen ist er auf seinem platz. aber er hat mich eigentlich immer im sichtfeld.


    besonders in letzter zeit fordert er viel aufmerksamkeit. auch wenn wir unterwegs sind oder ich freunde zu besuch hab, er macht immer den clown und will spielen und im mittelpunkt stehen. da er ziemlich charmant ist und auch "total niedlich" aussieht, kriegt er meist, was er will (wenn nicht von mir, denn ich kenn den schlaumeier ja bereits, dann von der familie und freunden).


    meine angst war bisher immer, dass ich dem hundchen nicht gerecht werde, dass er unterfordert ist etc. der schuss ist vielleicht nach hinten los, denn manchmal benimmt er sich schon wie ein kleiner prinz...


    danke für den tipp! ich kann ja mal versuchen, "zimmerstunde" einzuführen.

    hallo liebe foris


    hab mich lang nicht mehr gemeldet hier, da eigentlich alles reibungslos lief mit meinem würmchen (oder so dachte ich).


    ich will nicht wie eine kaputte schallplatte tönen, aber: es klappt einfach nicht mit alleine bleiben :( wir versuchen das nun schon sein ewigkeiten, taco wird doch bald ein jahr alt und mir grauts schon vor den nachbarn, welche sich zwar noch nicht gemeldet haben, es aber nur eine frage der zeit ist.


    fast täglich habe ich es versucht - erst kurz, dann immer länger. wenn ich gehe ist er ruhig, wenn ich wieder komme ist er auch ruhig. unterdessen gehe ich einkaufen (dauert ca eine stunde) und er bleibt zuhaus. bis gestern dachte ich, dass es klappt. dass taco zwar darüber nicht glücklich ist, aber dass es klappt.


    gestern hab ichs endlich geschafft meine videokamera nach hause zu bringen und sie während meiner abwesenheit mitlaufen zu lassen. was ich dann auf band hatte, trieb mir die tränen in die augen aus wut, frust und schlechtem gewissen.


    die ersten minuten winselt taco leise, dann verzieht er sich in die box. etwa um minute 7 beginnt er lauter zu winseln, kommt aus der box und heult dann richtig los. er hört sich richtig an als würde er schluchzen :( dann legt er sich hin und es ist für ca 5 - 10 minuten ruhig. dann gehts wieder von vorn los. das heulen wird auch lauter mit der zeit. nach 30 minuten hab ichs abgemacht, fühlte mich resigniert. ich kann nicht mal schnell in den keller waschen gehen oder sein futter auffüllen, ohne dass er gleich einen heulkrampf kriegt.


    ich hab schon so viel versucht! nagesachen wie die leckersten ohren oder pansen lässt er links liegen bis ich zurück bin. täglich wird geübt, im büro, im auto und zuhause. ich hab klein angefangen, hab auf der terrasse stundenlang gelauscht und echt gedacht dass es jetzt klappt.


    ich liebe meinen hund so sehr, ich will niemandem den eindruck vermitteln, dass ich möglichts schnell den kleinen stundenlang alleine lassen will um irgendwelchen anderen "interessanteren" tätigkeiten nachzugehen. aber ich muss doch gewisse alltägliche dinge erledigen können ohne den hund im schlepptau. ins kino gehen oder mit dem freund schön essen wäre auch mal wieder schön, doch das ist momentan undenkbar wenn taco so tut - ich müsste immer vor 22 uhr zuhaus sein, um die geduld der nachbarn nicht noch mehr zu strapazieren.


    zudem hat er sich da auf dem band richtig traurig getönt, so was hab ich noch nie von ihm gehört :( richtig menschlich, so schluchzend und heulend.


    bitte bitte bitte, falls jemand einen super tipp hat! ich bin am verzweifeln! hat jemand in dieser hinsicht erfahrungen mit einem hundetrainer? oder muss ich mich einfach noch länger gedulden, noch mehr versuche mit kamera starten? wird's vielleicht doch besser mit der zeit?


    verzweifelte grüsse

    :shocked: oh nein, tut mir leid zu hören! ich wünsche der kleinen ganz gute besserung!


    danke für eure lieben worte, wir haben uns etwas beruhigen können.


    was ich jetz mach, weiss ich noch nicht, aber das gespräch suchen mit der frau ist sicher mal ein ansatz. zeitlich würds ja passen, grad erst vor ein paar wochen wurde bei uns das neue hundegesetz (keine "kampfhunde") durchgedrückt (also richtig hexenjagd).


    ich sag nur eins: der agressive hund von vorhin war keine rasse auf dieser tollen "liste"... und so wie der andere den hund beschimpft hat... es zeigt einfach wieder mal, dass es am halter liegt und nicht das tier/rasse :fluch:

    ich komme grad vom mittags-gassi-gang zurück und bin den tränen nahe! :( gerade wurde mein kleiner von einem anderen hund attackiert. taco lief an der leine als ein mann mit zwei hunden entgegenkam (ein kleiner an der leine, der andere, grössere, freilaufend). der grosse kam schnurstracks auf uns zu und beschnüffelte meinen... alles schien ok zu sein, trotzdem blickte ich zum mann rüber, welcher ganz abwesend eine baustelle betrachtete. nun gut, der grosse wird ein ganz lieber sein, wenn die situation so entspannt verläuft, oder so dachte ich. plötzlich aber wird der typ auf mich und taco aufmerksam und ruft seinem hund, welcher sich promt knurrend und beissend auf mein bündel schmeisst. ich hab taco noch nie so schreien gehört! :( glücklicherweise ist aber nichts schlimmeres passiert, ich konnte meine maus beruhigen und ansehen und ausser einem schrecken ist er da heil rausgekommen. der blöde typ hat seinen hund aufs übelste zusammengesch*ssen und sich halbpatzig bei mir entschuldigt und ist dann weiter, ohne den grossen anzuleinen. ich war so baff, ich wusste gar nicht was tun! das gröbste kam dann noch zum schluss: einige meter weiter hinten begegnete ich dann einer frau, welche uns fragte ob alles ok sei. sie erzählte mir, dass sie speziell darauf achte, wann der typ mit dem hund draussen sei, und erst dann die wohnung verlasse, wenn sie vorbei seien, weil der hund sie auch schon angeknurrt und nicht vorbei hat gehen lassen. sie riet mir, diese strecke nicht mehr um 12 uhr abzulaufen!!


    nicht nur hab ich einen höllenschreck gekriegt (von meinem schnüffler ganz zu schweigen) ich koche auch vor wut! tut mir leid, wenn der thread nicht unbedingt einen zweck erfüllt. ich musste mich einfach nur schnell auskotzen bei leuten, von denen ich denke dass sie mich verstehen...

    danke leute für alle eure antworten :)


    werd mal die augen offen halten, der krampf ist aber nicht mehr vorgekommen bis jetzt...

    Hallo Leute!


    Grad bin ich von einem sehr schönen Winterspaziergang mit Taco zurückgekommen. Ich hatte die neue Schleppleine zum ersten mal benutzt und mein Kleiner genoss das Toben und Trainieren im Schnee. Mein kleiner Mann hebt nun seit einigen Tagen fleissig sein Beinchen *stolz-bin* vielleicht ein bisschen zu fleissig?


    Als ich vor der Wohung stand um den Schlüssel rauszugraben, sah ich, dass Taco seinen rechten Hinterlauf hochhielt, als wolle er pinkeln. Es schien als könne er es gar nicht mehr runternehmen :shocked: nach einigen Sekunden begann er dann zu quietschen und in Panik zu geraten, das Beinchen blieb aber oben. Ich hab ihm dann sein Oberschenkel etwas massiert, dann war der Spuk auch wieder vorbei.


    Momentan liegt er auf seinem Platz und schläft, was nach dem Spaziergang normal ist. Es ist auch nicht mehr passiert, bin aber trotzdem etwas unsicher: können Hunde einen Krampf haben? Und wie bedenklich wäre das denn?


    Danke für Eure Erfahrungen und Rückmeldungen :^^:

    hey leute


    bin grad am weihnachtsessen kochen und hab fischsud gemacht. Kann ich nun taco die gekochten teile (kopf, schwanz flossen) verfüttern oder sollte man nicht (geräte)? habe eben so getrocknete fischstinker, die er so mag, das sind auch mehr oder weniger ganze fische!

    weiss öpper es schöns gebiet wo mer mal chönnt amene wuchenend-namittag go laufe, resp. e wiise wo me di chliine chönnt spille loh? dummerwiis druckt jetzt dr luusbueb dure bim taco, er isch mer am sunntig zum erschte mal abghaue und eme andere päärli gfolgt :motz:

    neiiii, bliib :D dr walk isch aakündt worde, gläbes im chuchichästli-thread. s nächscht mal bisch de au debii!


    seen kenni ned :ops: aber s isch ja ned so wiit weg! also falls din wudi mal luscht het dr taco kenne z lerne :^^: er isch au jetz de 7 monat alt.