Beiträge von dissoid

    gute besserung auch von uns! hoffentlich hats dem auge nichts gemacht!


    ich hoffe man kriegt diese idioten zu fassen!!! :x vielleicht hast du ja glück, ich hab das gefühl diese typen werdens noch öfter vor dem laden rumhängen, ihre aktion zeugt ja nicht von allzuviel schlauheit.


    es überrascht mich immer wieder, wie immer mehr menschen und tiere opfer werden von grundlosen gewaltexzessen. das der ts in der situation grad losgezogen ist, auf der suche nach den idioten kann ich ganz gut nachfühlen, schon alleine die schilderung hat mich in rage versetzt! :motz:


    ehrlich gesagt war ich ein bisschen überrascht über dieses geschrei mit dem anbinden - bei uns in der region ist es gang und gäbe, wobei ich schon denke, dass es auf die lage des geschäfts draufankommt. gott sei dank kann ich meinen kleinen zuhaus oder im auto lassen, wenn ich einkaufen gehe. wo er noch welpe war hab ich ihn knallhart einfach mit rein genommen (war aber nicht gern gesehen, wie ihr euch vorstellen könnt).

    taco fordert manchmal auch leckerlies/aufmerksamkeit/spiel mit zwicken, anspringen und gebell - wenn er auf "fertig!" nicht reagiert kriegt er eine "auszeit", d.h. er kommt dann für einige minuten in einen separaten raum, in den kennel oder ins auto (wo er sich abreagieren kann), je nachdem wo das wir sind (zuhause wird er einfach ignoriert). wenn er dann zurück kommt, legt er sich dann hin und ist ganz brav (oder beleidigt, was weiss ich ;) ) unterdessen ist es fast nicht mehr nötig.


    man muss einfach ruhig blut behalten und grad reagieren wenn er damit anfangen will. übs doch mal bei freunden zuhause wo du sehr gut kennst, da wirds auch nicht so stören wenn er anfänglich alles zusammenbellt.


    den tipp hab ich übrigens auch von hier und es hat wunder gewirkt!

    ich glaub die racker spüren den schnee! :gott: bin ich froh gehts allen andern gleich und nicht nur mir :D


    meiner hat sich auch vom halbjährigen superhund zum 8 wochen welpe zurückentwickelt, den ich damals abgeholt hab: kein kommando kennt er mehr, es wird der asphalt gestaubsaugt was das zeug hält, leute werden angesprungen, beim spielen wird wieder feste zugebissen, plötzlich ist man nicht mehr stubenrein und durchgeschlafen wird auch nicht mehr :zensur: waaahhhnnsiiiinnnn!!! das lustigste ist ja, dass er in der hundeschule der brävste, folgsamste und lernfreudigste ist zur zeit (also der klassenstreber) und die leiterin strahlt und lob ihn (und mich) was für ein guter hund er doch ist - aber wehe aus dem übungslokal getreten! gleich gehts wieder los!


    :lachtot: solang mans mit humor nimmt - heut ist wieder mal huschu, mal sehen wie er sich heute gibt

    wow, das nenn ich mal einen richtigen schlosshund ;D ich glaub nicht, dass der viel mühe haben wird mit der kälte, bei dem pelz!


    klappts nun denn besser, mit übernachten und geheule?


    bei uns wars früher recht ähnlich - da mussten die tierchen auch draussen bleiben. ich sehs auch so, dass es so viele tiere gibt, die es viel schlechter haben. das soll nichts verunglimpflichen, aber ich glaube nicht, dass es nur DIE eine art gibt, dem hund (oder welchem tierchen auch immer) die perfekte haltung zukommen zu lassen. diese würde am ehesten so aussehen, dass GAR NIEMAND einen hund halten dürfte.

    Zitat

    Wieso wird gleich zur Wasserpistole geraten? :???:
    Finde ich überhaupt nicht gut!


    ich finds gut! hab als "last resort" einen wasserspritzer benutzt, da meine maus als welpe von meiner kläglich-knurrigen stimmer überhaupt nicht beeindruckt war *g* . zusammen mit einem nachdrücklichen "nein" hat er mich aber dann ernster genommen und unterdessen ist der spritzer aus dem alltag ausgeschlichen nicht mehr von nöten.


    was einfach sehr wichtig ist, dass man es nicht übertreibt und das hundi sollte möglichst nicht merken, dass der wasserstrahl von dir kommt.

    wo taco klein war und auch staubsauger gespielt hat, hat er manchmal auch "nachgegriffen", also nochmals nach dem leckeren stück styropor geschnappt und meine hand erwischt. oder nachher frustriert an der hose geknabbert. das ist für mich trotzen wies im buche steht. und man kann ja den kleinen nicht einfach alles fressen lassen bis ers tauschen beherrscht!


    tauschen ist ja schön und gut! aber auch bei uns funktioniert es nicht immer, besonders wenn das andre (zbsp. pferdeäpfel) interessanter ist als die super-ober-lieblingswurst . ich versteh auch deine angst wegen dem rattengift - grad gestern bin ich im büro in den lift gestiegen und schon hatte taco was eingesaugt und geschluckt. es hat mich noch gedünkt es roch chemisch im lift, taco schiens auch nicht grad wohl zu sein und prompt wo wir unten auf dem hof waren hat ers wieder rausgekotzt (was auch immer das zeug war ) :x wenns kein rattengift ist, dann könnte es sonst was sein was ihm nicht bekommt. weiss ich nicht genau was mein hund in der schnauze hat würd ich es ihm IMMER wegnehmen


    was ich damit sagen will: ich kann taco ein lecker auf die nase legen und er wartet - ich leg ein schweineohr unter seine schnauze und er wartet. wenn ers kriegt kann ichs ihm jederzeit wieder wegnehmen. in der huschu geht er am vollen napf vorbei, und er gibt 99,9% brav "aus". ABER hin und wieder lockt das fitzelchen mehr zum probieren, ich glaube nicht dass es einen hund gibt, der immer und überall wiederstehen kann. auch wenns für den kleinen unangenehm ist, bis er nicht mehr staubsaugt und tauschen beherrscht würd ichs aus dem maul holen - hat meinem sein vertrauen nicht angeknackst.

    ich hab mal ne frage zu knurren und die "folge" beissen - würde ein hund der sein herrchen/frauchen in die schranken weisen will nach dem knurren tatsächich zubeissen? Oder nur fest zwicken/zähne spüren lassen? schliesslich ists ja in der natur auch nicht sinn und zweck rudelmitglieder mit bissen schwer zu verletzen, oder?


    ich frag das aus reiner neugierde und weil ich es nicht weiss :ka: . aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein psychisch stabiler hund seine vertrauensperson ernsthaft verletzen würde wegen eines liegeplatzes/kauartikels, ausser er befindet sich in einer panischen, auswegslosen, schmerzhaften situation

    hihi, ist doch ein kompliment, er kann einfach den blick nicht von dir abwenden :^^:


    wie schaut er denn? erwiederst du den blick? hälst du ihn (den augenkontakt)? schaut er dann weg, oder gähnt er? starrt er eher oder ist der blick sanft?


    taco ist auch mit mir im büro und schläft (meist) ein grossteil davon, er ist jetzt 6 monate alt. anfangs hat er einfach sehr gut aufgepasst, dass ich nicht wohin geh ohne dass ers merkt. eine zeitlang, so mit 4 monaten hat er dann auch gestarrt, und wenn ich zurückgeschaut hab, ist er an mir hochgesprungen, und hat gezwickt/gepöbelt/gespielt/leckerli gefordert (also ein typischer kleinkind "ich-will" anfall ;) )



    wenn er mich jetzt anschaut, schau ich zurück und blinzle ein zweimal langsam. sanfter augenkontakt ist bei hunden ja eigentlich erwünscht und festigt die bindung :^^: und mit dem anglotzen will er wahrscheinlich auch mehr beschäftigung erzwecken - ist aber DEIN entscheid, wann und wo gespielt wird. lass dich nicht zu oft erweichen, sonst wickelt er dich um den finger *g*

    ich geb taco gern spielzeug. zusammen machen wirs recht ähnlich wie nina. wresteln und balgen und einander jagen. wieso auch nicht? und wenn frauchen "fertig" sagt ist auch fertig.


    spielzeug hat er auch, zwar nicht zur freien verfügung, aber wenn er gepennt hat und gelangweilt aus dem fenster sieht, geb ich ihm zwischendurch eins zum selber kämpfen (er gräbt auch ab und zu sein körbchen um und das unterbinde ich auch nicht jedes mal) ich kann nicht erwarten dass der kleine um die 8 stunden im büro ruhig liegen muss und allen kollegen die interaktion mit ihm verbiete. für das hätt ich mir ein stofftier geholt. es gibt genug momente wo er ruhig sein muss, und das kann er auch. ich hab eher das gefühl dass er vermehrt sachen anbellen und zerstören würde aus langeweile.


    es ging ja bei meiner frage weder um bespassen vom hund noch um kauartikel ersatz. wieder: ein kollege auf der arbeit wollte balgen (macht er des öfteren und ich geniesse es zu sehen wie taco es geniesst) und wollte wissen obs in ordnung ist, mit der flasche zu spielen.