Beiträge von dissoid

    Hallo Leute


    Ich hab mal ne Frage. Letzthin habe ich mit einem Arbeitskollegen diskutiert. Dieser hat die unmögliche Art, Leute zu analysieren (meist am Ziel vorbei) und diesmal war ich das Opfer.


    Seine Behauptung war, dass Leute sich Hunde zutun (in diesem Fall ich), da diese viel Zeit beanspruchen, und das sei ein Anzeichen, dass derjenige keine Beziehung wolle.


    Zudem sei es Abschreckend für "Interessenten", eben weil Hund viel Aufmerksamkeit und Einschränkungen bedeuten.


    :irre:


    Ich hab mich natürlich nicht auf die Diskussion eingelassen, war aber halt schon empört! Wenns um meinen kleinen Stinker geht werd ich da schon schnell mal beschützerisch.


    Aber es lässt mich trotzdem nicht in Ruhe... drum... Habt ihr denn solche Erfahrungen gemacht (ihr Singles und Ex-Singles)?


    Als ich mir Taco geholt hab war mir natürlich bewusst, dass es Job- und Wohnungssuche erschweren würde... aber Beziehungssuche!?



    liebe grüsse!

    diagnose gabs in dem sinn keine, ausser dass es ein infekt ist und die atemwege glücklicherweise nicht betroffen sind.


    sie gab mir ein antibiotika und ein entzündungshemmer(?) mit für 5 tage.


    hier mal die interpretation der TÄ-Schrift :D


    Novodav oder Norodav


    und


    Rimodyl (?)


    LG

    hallo zusammen!


    also, da das fieber gegen abend gestiegen ist, hab ich noch einen notfalltermin mit der TÄ abgemacht. die gab mir ein paar tabletten mit.


    heute gings ihm zwar temperaturmässig besser, er war aber halt erschöpft und schläfrig. aber er hat was kleines gefressen, getrunken etc und langsam bin auch ich ein bisschen beruhigter :D


    liebe grüsse und danke ^^

    Hallo Leute!


    Hab mich schon mal umgeschaut im Forum und gesehen dass man beim Hund ab 39° von erhöhter Temperatur spricht.


    Bin heute aufgestanden und Taco hatte null Apetit. Da dass auch schon mal vorkam, bin ich erst mit ihm raus, Gassi. War alles ganz normal.


    Als wir zurückkamen, hat er immer noch nicht gefressen und sich gleich aufs Plätzchen gelegt. also hab ich mal Fieber gemessen. 39.4° hat er! Jetzt weiss ich nicht was machen, da der Tierartzt Samstags nur bis Mittag auf hat. Das Tierspital wäre aber im Notfall sehr nah.


    Es scheint ihm aber relativ gut zu gehen, bis auf die Schläfrigkeit. Er hat normalen Kot und sich auch nicht übergeben oder so. Trinken tut er und er hat sogar ein bisschen Hüttenkäse von seinem Futter runtergeschlabbert.


    Ich selbst würde mal abwarten und ihn überwachen, aber ich würde gern wissen was ihr meint.

    danke leute! ^^


    ich denke ich bestell mal online - die tags sind zum schiessen und ich bezweifle dass sie genau die, die ich will, im sortiment haben :roll:


    nochmals danke!


    Zitat

    Könnte man ja vielleicht HUNDEFUTTER draufschreiben


    LOL!

    hey furzkugel :winken:


    kann hier (wie eigentlich in jedem forum) schon mal ein bissrl emotional werden! lass dich aber nicht einschüchtern.


    ich würd einfach die zähne zusammenbeissen und konsequent die welpenerziehung durchziehen. irgendwann wirds besser! auch meiner war sehr wild, überhaupt nicht verschmust und hat sich gewunden und gezwickt wenn ich ihn die treppen runtertragen wollte. deine ist wahrscheinlich ähnlich.


    ich hab dann bei der ewigen zwickerei und stehlerei einen pflanzenspritzer genommen und ihn bei wirklich unflätigem benehmen mit einem strikten "nein" angespritzt. das wirkte.


    jackys sind ja sehr "hyprige" hunde und brauchen unglaublich viel kopfarbeit. bring ihr tricks bei, mach spiele wo sie sich richtig reinhängen kann! fütterst du ihr trofu? dann lass sie es sich erst verdienen, versteck es ihr, nimms mit zum gassi gehen und gibs häppchenweise.


    taco musste bis er 6 monate war mindestens JEDE stunde raus zum pipi machen. geh vorsichtshalber vermehrt raus, die 2 stundenregel passt nicht auf jeden wuffel.


    ich versteh dich, dass du dich nicht keimen aussetzen solltest. vielleicht hast du jemand in der familie, der es übernehmen könnte in die huschu zu gehen? oder eben, ein trainer der zu dir kommt?


    dass dein grosser geschlagen wurde tut mir leid. wie schrecklich! vielleicht verschwindet die angst wieder, je länger er merkt, dass er sich um dich herum nicht fürchten muss. ich weiss jetzt beim verfassen grad nicht mehr, wie lange er bei deinem ex war.


    ich wünsche dir gute besserung! hoffentlich bist du bald in der lage selbst mit den wirbelwinden auf einem hundeplatz zu stehen!

    also man hat uns in der huschu das so erklärt:


    man geht raus (allein) und läuft je nach hundealter zum beispiel 10 min eine strecke. dann, mit dem welpen, nimmt man sich so lange zeit wie er braucht, für die gleiche strecke (was dann schon ne stunde dauern kann mit schnüffeln und kundschaften).


    vielleicht war's so gemeint?