Beiträge von dissoid

    Hallo zusammen!


    Wie wir ja wissen, dient Gähnen ab und an als Beschwichtigungssignal.


    Taco hat nun die Angewohnheit, zu gähnen wenn er was tun soll. Soll er z.Bsp. sitzen, setzt er sich widerwillig hin und gähnt. Dabei schüttelts ihm das Köpfchen, er kneift die Augen zu und es ist meist sehr lautstark (wenn er enspannt ist sieht das Gähnen ganz anders aus).


    Kennt das jemand? Weiss jemand "was das heisst"? Manchmal hab ich echt das Gefühl der kleine Racker will damit "leck mir doch am A :zensur: " sagen. Kann sein, dass ich da was reinintepretier, aber wer weiss? ;-P


    Auch wenn er spielen will, und nach meiner Hand greift, ich aber vorher "Nein" sag, dann gähnt er um die Hand herum ohne sie zu berühren (die Hand ist aber im Maul) :D


    Beschwichtigen bedeutet für mich, dass ich mich "beruhigen" soll. Die Kommandos, oder das "nein" sind aber eigentlich immer ruhig.


    Bin ja mal gespannt :)


    Liebe Grüsse!

    ja das ding mit dem job. natürlich habe ich mir über das gedanken gemacht, aber schon bevor ich taco zu mir holte. letztendlich ists jetzt auch mit ihm schwierig(er) einen neuen arbeitsplatz zu finden.


    als grafiker hat man (sag ich jetzt mal so daher) eher chancen wieder in einen hundefreundlichen betrieb zu geraten bei anderen berufen.


    nicht dass ich jetzt das einfach so daherrede! ich renn ja nicht gleich los und kauf mir einen neuen hund ein ;-)


    ich bin einfach neugierig drauf wie es ist mit zwei oder mehr hunden am arbeitsplatz zu sein.

    selbstständig sein! das wäre auch mein traum! ich arbeite 20% freelance, und schon da krieg ich nicht genug Aufträge :-/ aber vielleicht erholt sich die wirtschaft ja bald :hust: und es klappt dann doch mit ich-AG!


    dann würd mir auch nichts im weg stehen von wegen zweithund

    :D ich weiss ich weiss! aber ich denke doch dass die chancen eigentlich gut stehen, falls ich fragen würde (nämlich weil sie ein schlechtes gewissen haben! keine lohnerhöhung, keinen bonus etc dieses jahr). spass beiseite :roll:


    Spatzine: rumkabbeln im sinne von streit oder "kabel nagen"? :)


    hier übrigens eine maus wo schon länger auf einen platz wartet... man darf ja noch träumen :)


    http://www.beagle-gesellschaft…e_sucht_neue_familie.html


    ps: ist glaub ich schon vermittelt... glück gehabt kleiner kerl!

    also ich bin Grafikerin/Animatorin in einem Grafikbüro eines grösseren Betriebs. Wir haben noch weitere Hunde verteilt auf anderen Stockwerken, aber er wäre (noch) der einzige bei uns :roll:


    bei einem mitarbeiter hab ichs gerade vorhin mal "angetönt" und der war hell begeistert (aber ist sowieso ein grosser hunde-fan)

    Liebe Foris!


    Immer wieder durchkämme ich die "Zuhause gesucht" Internetseiten auf der Suche nach einem Hundekumpel für meine Maus. Was anfänglich nur "schnell gucken" war, wird immer mehr ein "hängenbleiben" und ein "fast zum Telefonhörer greifen". :hust:


    Da diese Idee immer konkreter wird, habe ich begonnen über Vor- und Nachteile nachzudenken. Vorteile hats ja immer mehr als genug :roll: aber bei einem Punkt bin ich mir noch nicht sicher: nämlich beim Büro.


    Ich hab hier natürlich noch gar nicht gefragt, ob ein Zweithund möglich wär (ich schätze es gäbe sogar ne Chance auf ein OK und somit wäre die Gefahr gross, dass ich dann gleich lospresche ;-) ) bevor ich aber diesen Schritt wage, möchte ich fragen, ob jemand von Euch beide (oder noch mehr) Hunde zur Arbeit nehmen kann (also nicht Selbstständige... so hätte ich eh schon eine ganze Meute *g*).


    Freue mich auf Eure Berichte!

    Zitat

    Dein Beagle wird seinen Jagdtrieb noch entdecken :D - sonst wäre es kein richtiger Beagle...klebt die Nase noch nicht am Boden?


    was, beagles können den kopf auch hoch halten?!? :D


    aber echt, hab noch nie einen beagle gesehen der nicht


    a) nase auf den boden hat


    b) an der leine gezogen hat


    ich muss immer wieder lachen, wenn ich einem begegne :roll:

    mei ihr seid mir aber brüllaffen :D


    aber im ernst...


    gerade letzte woche war ganz schlimm im büro. die kleine wurst wusste nichts besseres als immer wenn die tür offen blieb, abzuschleichen... und dann kaum zur tür raus den höchsten gang einzuschalten... das tönte dann von meiner seite immer so (visuell umgesetzt):


    nei, taco, gang uffs PLÄTZLIIIIIII!!!!!!!!!!*erst-ruhig-dann-brüll*


    wenigstens haben mich danach die mitarbeiter in frieden gelassen :roll: