oh ich dachte auch aussies waren da deutlich schwerer.....die mischung gibt immer mehr rätsel auf
Beiträge von Nelle
-
-
1.) Rasse des Hundes (der Hunde):
Border Collie2.) Alter des Hundes (der Hunde):
5 Monate3.) Welche Aktivitäten betreibst du regelmäßig, um deinen Hund auszulasten (Hundesport etc.)?
Grundgehorsam, Apportieren, Denk-suchspiele4.) Wie würdest du das ideale Zuhause für einen Hund deiner Rasse beschreiben?
Sportliche, Aktive leute die zeit haben sich mit dem Tier auseinander zusetzen. Nur bewegung reicht nicht! Am besten wenn man Vieh hat da der Hütetrieb oft durchkommt.
Ansonsten Agility, Obedience als ausgleich anbieten.
5.) Was macht die von dir gehaltene Hunderasse für dich "besonders"?
Die art wie er arbeitet. Die schönheit. Der verstand.6.) Bewerte auf einer Skala von 1 bis 10 (1 steht für "nicht vorhanden", 10 für "außerordentlich stark vorhanden"):
...den Jagdtrieb: 01
...den Schutztrieb: 03
...das Bewegungs- und Aktivitätsbedürfnis: 08
...den "will to please" bzw. die Leichtführigkeit: 09
...die Stresstoleranz: 04-05
...die "Anfängertauglichkeit" der Rasse (wir wissen alle, dass es die Anfängerrasse nicht gibt!): Nicht geeignet für Anfänger
-
mhm unsere hört bei platz auch nur auf Handzeichen. Sitz hat sie inzwischen ganz ohne schon verstanden, hat aber auch ganz schön gedauert.
Schätze du musst einfach wirklich lange mit geduld weiter drann bleiben bis sie die verknüpfung des wortes mit der bewegung hinkriegt.Beim clickern würde ich doch auch mit handzeichen arbeiten oder? Wäre dann nicht immernoch eher die verknüpfung zeichen = platz?
-
mhm vom geburtsgewicht her siehts ja fast so aus als würden sie Jack Russel größe behalten. Aussies sind ja eigentlich doppelt so schwer...(kleine flauschige Aussies in JRT größe? )
-
wirklich süß die kleinen, erstaunlich was Emma da mit sich rumgetragen hat
-
mal davon abgesehen das man das beim persönlichem gespräch mit dem Züchter herausfinden kann, finde ich schon das der preis schon noch eine rolle spielt.
Immerhin muss man diese kosten einplanen die dann für die zeit auf einen zukommen.
Tierarzt, futter u.s.w wird zwar auch eingeplant für das ganze hundeleben, aber bei einer erstanschaffung sind ja noch andere dinge zu holen (körbchen, spielzeug, ggf. transportbox im auto, wir hatten noch einen heimkennel, näpfe, leine etc.etc.) Da finde ich es doch wichtig zu wissen ob ich jetzt 1000€ für meinen Hund zahle oder 2000€ da das immerhin ein monatsgehalt mehr ist. Sonst steh ich am ende mit ausrüstung da und kann erst 1 monat später das restliche geld zahlen. -
ich finde er sieht schon seehr nach border aus...nur die farbe irritiert
-
unsere katze hat welche, aber solange die pfoten nicht zu nah ans gesicht kommen riechts ja nicht wirklich
-
der arme filou....
So ein junger hund und dann passiert ihm sowas wegen der unwissenheit der besitzer :kopfwand:Am anfang dachte ich das wird noch was, aber das sie ihn nun weggeben um sich nen labbi zu holen.... :zensur:
-
Unsere kleine wollte früher auch immer auf die straße.
habens wie oben gemacht. Sie musste immer sitz an der straße machen, danach sagte ich jedesmal zu ihr 'rüber' wenn wir rübergingen und das hat sie dann adaptiert.
Von alleine meidet sie straßen und geht auch nur mit befehl darüber. Wenn das sitz, sitzt dann klappts ganz leicht.Aber an stark befahrenen straßen nehmen wir sie sowieso immer an der leine. Das risiko ist einfach zu groß