Das geht bei einem Malteser nicht, denn der hat Haare und kein Fell!
Beiträge von Xanthena
-
-
Das Problem liegt nicht an einem wasserscheuen Herrchen, im Gegenteil, wir gehen auch raus, wenn es aus Kübeln schüttet. Aber war schon mal einer mit einem weißen Malteser im Wald oder auf der Straße wenn es richtig schüttet? Dann wisst ihr von was ich rede!
Der Malteser ist zwar ein schöner Hund, allerdings auch sehr pflegeintensiv und ich weiss nicht, ob es ideal ist, den Hund jeden Tag nach einem Regentag zu baden, denn nur mit Pfotenwaschen ist es da (wie z. B. bei anderen Hunden) nicht getan. -
Hallo,
ich bin schon ganz verzweifelt. Habe eine kleine Malteserhündin (1 Jahr), welche immer noch nicht stubenrein ist. Morgens ist sie mit unserem zweiten Hund 5 Stunden alleine. Vorher gehe ich mit ihr noch in den Garten.
Oft kommt es vor, dass sie dann schon eine halbe Stunde später, nachdem ich das Haus verlassen habe, ein Häufchen unter den Tisch gesetzt hat. (Mein Mann steht morgens erst später auf und verlässt eine halbe Stunde nach mir das Haus und macht dann das Häufchen weg).
Mittags gehe ich dann sofort noch mal mit den Hunden raus. Fast immer liegt dann unter dem Tisch (sie macht immer nur unter den Esszimmertisch) eine riesen Laache Pippi. Morgens hat sie jedoch bei mir auch schon gemacht. Sie macht immer nur, wenn wir sie gerade nicht beobachten und dann immer nur unter den Tisch. Nachmittags, wenn ich z. B. mal kurz nicht in dem Raum bin, nutzt sie auch immer wieder die Gelegenheit und macht Pippi.
Selbst wenn wir spät abends (ca. 22.30 Uhr) nochmal mit ihr draußen waren, kann es passieren, dass sie nachts um das Bett herum läuft und sich irgendwo hinsetzt und es laufen lässt oder ein Häufchen macht. Leider erwischen wir sie nie dabei und können so auch nicht schimpfen.
Wir haben die Hündin bereits seit der 10. Lebenswoche und wissen nicht, wie wir ihr beikommen. Vielleicht fühlt sie sich doch zu oft allein gelassen oder braucht längere Spaziergänge? Wir gehen bei schlechtem Wetter meistens nur in den Garten mit ihr. -
Hallo!
Kontaktiere doch mal den DKFB, das ist ein Verein für französische Bulldoggen. Der kann dir sicherlich am Besten Auskunft über diese Rasse geben.
Kontakt unter http://www.dkfb.deGrüße!
-
Hallo,
ich habe zwei Malteser: 1 1/2 Jahre und sieben Monate. Gerne würde ich die Beiden im Wald auch mal frei laufen lassen, habe aber Angst, dass Sie mir gebissen werden.
Ich kenne bereits zwei Leute, deren Malteser totgebissen wurden, deshalb die Angst.
Andererseits denke ich, dass die Beiden gerne auch mal im Wald wird toben würden, aber wie gesagt, die Angst sitzt einem im Nacken.
Was denkt ihr darüber, bzw. würde ich mich freuen, die Meinung von ein paar Malteserbesitzern oder Kleinhundebesitzern zu hören.
:help: