Beiträge von Donka

    Hallo Schneggele,


    Kosten: kommt auf die Größe deiner Hunde an und auf den Händler über den Du beziehst :smile:


    Bücher: Natural Dog Food, finde ich deckt alle Fragen ab.


    Mein Händler-Favorit: zoobedarf-hitzegrad.de


    Bei Welpen musst Du gut auf die Calcium Zufuhr achten damit das Skelett vernünftig aufgebaut werden kann. Ich würde mir einen individuellen Futterplan für den Kleinen erstellen lassen, bietet mein Händler auch an. Einen Welpen habe ich noch nicht rohgefüttert, da fehlt mir also die Erfahrung. Mein Lieferant ist aber sehr erfahren und beantwortet auch sehr geduldig deine Fragen und stellt Dir ein ausgewogenes Anfängerpaket zusammen.


    Ich würde mich erst gut einlesen und dann mit Futterplan frisch ans Werk ;) .


    Gruß
    Renate

    Hi,


    cooler Einsatz, hät ich gerne gesehen, BläMa föhnen ;) Hat dein Mann ein Bild gemacht.....
    Durch die Wärme und das so dicht vor dem Gesicht halten kommt das volle Aroma zur Geltung.


    Männer sind oft sehr kritisch was die Benutzung von Haushaltsgeräten für die lieben Tiere angeht. :D Aber ehrlich Mikro wäre mir bei Pansen und BläMa auch zu heftig :ops:


    Gruß
    Renate

    @ Fantasmita,


    wie ist denn die Geschichte ausgegangen?


    Hast Du dich mit deinem Lieferanten einigen können? Und ist das Paket vernichtet worden oder muss der Versender mit wieder erwachtem Fleisch rechnen.....


    Viel Anbieter versenden mit DPD und bieten dann alternativ express an, so macht das meiner. Er hat gar keinen anderen Paketdienst im Angebot.


    Was kriegt denn dein armer hund jetzt zu fressen =)


    Gruß
    Renate

    Heftiger Artikel, und sowas von sachlich und seriös recherchiert...., vorallem weil 95 % aller Profs an Unis von der Futtermittelindustrie finanziert werden. Kein Wunder das die sagen müssen Barf macht krank.


    Deshalb rennen wir auch dauernd mit kranken Hunden und Kindern zum Arzt durch Salmonellen...., kommt drauf an woher mein Fleisch kommt...


    Ich respektiere alle die nicht barfen und würde es mir so wünschen das es andersherum auch mal so wäre.


    Auf jeden Fall fahr ich "Spinner" seit 10 Jahren damit gut, meine Tieren geht es sehr gut und mein Sohn hat noch nie eine Salmonellenifektion gehabt. (Klar es gibt ja auch Raucher die keinen Lungenkrebs kriegen ;) )


    Also dafür muss ich mir dieses Käseblatt :D nicht kaufen



    Gruß Renate

    Hallo,


    ich lebe seit 15 Jahren vegatarisch, esse aber Fisch (Bio) und Milchprodukte (BIo und Reformhaus), ganz selten mal Eier ( aus dem Reformhaus mit ganz schlechtem Gewissen).


    Mein Hund und die zwei Katzen werden seit ca. 10 Jahren gebarft und am Anfang musste ich beim Schnippeln immer heulen (arme Tiere dafür gestorben.....) Jetzt klappt das gut-ich bedanke mich bei den Tieren fürs Futter zur Verfügung stellen - und ich komm damit gut klar.


    Ich mag von dem ein oder anderen auch mal als Spinnerin betitelt werden ;) , aber so klappt das gut mit dem Fleisch füttern weil meine Tiere wieder weggeben bring ich noch weniger übers Herz und ein anderer Besitzer würde vielleicht auch nicht barfen.....


    Ich kaufe Fleisch bei dem ich weiß wo es herkommt und hab einen guten Lieferanten gefunden der alle meine Fragen zur Herkunft und zu den Transportbedingungen glaubhaft beantwortet hat.


    Renate

    mollrops:


    nein ich stelle nicht aus und meine zwei sind nicht zum austellen (EKH Straßenmix ;) )


    Als ich Katzen haben wollte fand ich die Idee auf Austellungen zu gehen um mal zu kucken ganz gut. Ich will nicht allgemein werden, nur die Austellungen auf denen ich war fand ich schon heftig. Und ich frage mich halt ob das wirklich nötig ist??? Jedem das seine solange es den Tieren gut geht, finde ich.


    Klar wird es immer Befürworter und Gegner geben, je nachdem auf welcher Seite man steht.


    Gruß
    Renate

    Hallo,


    manche Austeller stellen ihre Katzen ruhig damit sie entspannter wirken. Klar nicht alle, nur ist es für viele Katzen Streß und dafür bekommen sie eben Beruhigungsmittel - ob natürlich oder syntetisch sei dahin gestellt.


    Meiner Meinung nach sind eher wenige Katzen "Rampenlicht-Säue" die es genießen sich zu präsentiern und in unbekannten Hallen von wildfremden Menschen bekuckt zu werden.


    Lieben Gruß
    Renate

    Hallo,


    ich barfe schon länger, was auf jeden Fall am Anfang gut ist sind Hühnerhälse (schön weich gut zu kauen....).


    Welche auch ok sind sind Kalbsbrustknochen (Kälbchen ja noch ganz klein da sind die Knochen nicht so hart) Die Magensäure bei einem "Nicht-Barfer" ist nicht aggresiv genug um die "harten" Knochen zu zersetzen.


    Bei Knochen würde ich am Anfang aber erstmal kleine Mengen geben und vorsichtig steigern da es sonst zu sehr schmerzhaften Verstopfungen kommen kann. Wenn ihr nur 1x pro Woche zufüttert ist die Fleischsorte eigendlich egal, ist ja quasi nur ein Fleischtag.


    Menge hab ich immer grob nach Gefühl gemacht schon gekuckt ausgewogen zu füttern aber um 100 gr mehr oder weniger hab ich mir keinen Kopf gemacht, mache ich bei meinem Essen auch nicht.


    Ich würde einfach ausporbieren und ihr merkt schon ob es gut ankommt und vertragen wird.


    Gruß
    Renate

    @tash,


    wie läuft es denn mit dem Kater?


    Meine fangen manchmal auch an zu kratzen oder zu beißen, manchmal aus "Liebe" und manchmal weil´s kuscheln reicht und ich zu spät reagiert habe.


    Katzen können ja nu nicht so kommunizieren das wir verstehen..., außer kratzen und beißen wenn wir sofort kapieren sollen was los ist.


    Auf jeden Fall würde ich ihm immer Platz zum zurückziehen gehen und ihm nix aufdrängen.


    Nach ca. 6 Wochen kannst Du ihn auch rauslassen und das tut dem Kater bestimmt auch gut.


    Auf jeden Fall alles Gute für den Kater!!!


    Gruß
    Renate