Beiträge von Donka

    Hallo Kaenguru,


    ich finde es gut dass Du dich entschieden hast umzustellen!!! Er wird Dir danken :smile:


    Ich kann Dir nur die Broschüre für "Senioren" von der Swanie Simon empfehlen. Da steht eigendlich alles drin was zu beachten ist und das für ganz kleines Geld ;)


    Mein Hund ist nach der Umstellung (10 Jahre her???) viel agiler geworden und die Alterserkrankungen haben recht spät angefangen. Bis auf das lezte Jahr hat er sich super gehalten und war für einen Hovawart sehr aktiv :p


    Ich habe mich da auf mein Gefühl verlassen, mein Bedarf rechne ich auch nicht täglich durch. Wenn Du monatlich alles abdeckst was nötig ist passt das schon, meine ich. =)


    In diesem Sinne, schreib mal von deinem Erfolg..., der es sicher wird.


    Gruß
    Renate

    Hallo,


    der Anfang klingt doch gut :smile: .


    Was meiner Meinung nach wichtig ist das alle Tiere weg können also auch der Hund an der Leine, quasi freie Bestimmung wie und wann das Zusammentreffen statt findet.


    Meine Katzen haben meinen Hund akzeptiert und draußen machen die einen Riesenbogen um jeden Hund und fauchen wie die Irren wenn einer zu nah kommt.


    Kurze Begegnungen sind auf jeden Fall richtig, so das nichts schief gehen kann (Katze kratzt Hund - Hund beißt Katze .....) Wenn die schlechte Erfahrungen machen wird es schwer die auszubügeln.


    Was für einen Hund willst Du denn haben? Vielleicht einen Katzen erfahrenen der die nicht sofort jagen oder zum spielen mißbrauchen will?


    Auf jeden Fall gutes Gelingen


    Gruß Renate

    Lorbaß, leider seit kurzem nicht mal da :( : , hat das letzte halbe Jahr 3x20 Minuten geschafft. Davor war eine Stunde dreimal am Tag kein Problem. Mit 16 Jahren hatte er keinen Bock mehr auf lange laufen ;) bißchen riechen, kucken Geschäfte machen und gut wars....


    Als es gar nicht mehr ging haben wir ihn erlöst.


    Gruß
    Renate

    Hallo,


    ich hab mir zuerst auch die Broschüren (Barf und Senior Barf) von der Swanie Simon gekauft, fand ich auf jeden Fall für den Preis echt gut.


    Dann hat mir mein Mann das "Natural Dog Food" geschenkt, finde ich aufbauend auf jeden Fall lesenswert. Ist echt was teurer, lag bei mir im Schrank bei den Kochbüchern - wenn mir nichts eingefallen ist für den armen Hund :smile: dann hab ich da geschnöft...


    Ich kann beide nur empfehlen.


    LG Renate

    Hallo Jeannys,


    was ich empfehlen kann und was super easy ist ist Instincts TC, das wurde vor 15 Jahren in Canada entwickelt und ist seit ca 1 Jahr in Deutschland erhältlich.


    Da sind alle Zusätze drin, rein biologisch, Humanqualität und so zusammen gesetzt wie eine Maus :smile: . Ich finde gut das es rein natürlicher Herkunft ist, da Katzen viele syntetische Stoffe gar nicht aufschlüsseln können.


    Auf der Seite http://www.zoobedarf-hitzegrad.de ist das unter Katzenbarf sehr ausführlich erklärt und Du kannst jederzeit da anrufen ;)


    Meine zwei barf ich auch voll, und die haben Mäuse und Herz für´s Taurin bekommen und abwechslungsreich Fleisch und ab und zu ein Küken, ohne Zusätze ( kriegt eine Wildkatze ja auch nicht).


    Jetzt mit 16 sind die sehr pingelig geworden "mag ich nicht - will ich nicht", um da heftigen Mangelerscheinungen vorzubeugen gibts dieses Instincts.


    Du hast 900 gr Fleisch, 100 gr Leber und dieses Pulver, verrührst alles und kannst dann portionsweise einfrieren.


    Ich mach immer Pute und Rind für den Monat fertig, dauert ca 1 Stunde, die Katzen kommen schon mal probieren ob das auch wirklich gut ist :p


    Kann ich nur weiterempfehlen, sehr einfach und Du hast garantiert alles was Du brauchst.


    Gruß
    Renate

    Hi,


    die Onlinanbieter die ich kenne haben alle kein Schwein im Angebot, obwohl die meisten wohl nicht selber produzieren.


    Mag ja sein das da ein Risiko besteht, nur das besteht doch bei fast allem..., in der Dose könnte theoretisch ein kleines Stück Metall drin sein was den Hund lebensgefährlich verletzt - TroFu ist mit viel zu viel Getreide -macht den Hund auch krank......


    Ich muss mein Fleisch ja nicht in einem tchechischen Hinterhof kaufen..., wenn ich auf gute Qualität achte und sehe das es meinen Tieren guttut dann ist doch alles ok.


    Gruß
    Donka

    Hi,


    dem kann ich mich nur anschließen :gut:


    Ich kauf Joghurt nur noch im Reformhaus und Früchte tue ich selbst rein, mag teurer sein aber ich weiß was drin ist, und ess nicht irgendwelchen Holz- und Schimmelmüll mit Himbeergeschmack ;)


    Mein Hund hat am liebsten Bananen gefressen oder die Äpfel die grade von jemandem der Familie gegessen wurden, so hat er eigendlich alles genommen, ich ess ihm was vor und er "darf" dann auch mal ( bekommt was davon in seinen Napf) - hat immer geklappt, Futterneid sei dank

    Hallo!


    Ich finde Fertigbarf vom Grundgedanken her gut, allerdings ohne syntetische Zusätze.


    Mein Barfshop hat das auch und ich weiß wo es herkommt und die Qualität ist supergut. Zwischendurch hat meiner das auch bekommen.


    Ansonsten hab ich Gemüseflocken und 1 - 2 Öle zu dem Fleisch gegeben und das wars. Bananen hat er mir aus der Hand geklaut und das soll es dann auch schon gewesen sein. Hat immer gut geklappt.


    Gruß
    Renate