Beiträge von Marzipan

    Ich nehm dir das nicht übel :D keine Angst.


    Er hat vorher beim Vorbesitzer ( habe ihn ja erst seit 6 Wochen) Frolic und Schlecker AS Dosen bekommen. Also alles gemixt. Und Wurst , Käse und Suppe. :kopfwand: :irre: :kopfwand: :irre:


    Er hat das Select Gold bekommen und darauf ist es nicht besser geworden. Aber es gibt von freßnapf auch ein sensitiv .....


    Es sollte halt schon länger halten wenn ich schon 14 kilo kaufe.


    Das einzige was er bei dem RC hat, er stößt auf und geht 4-5 mal am Tag zum Ka.ken.... normal finde ich das nicht.


    Leckerli bekommt er jetzt dann Hühnchenfleisch getrocknet und wildfleisch...

    er gab es mir um zu kucken ob es besser wird und weil wir fast 400 euro bezahlt hatten und einfach kein Geld mehr da war für weitere Arztrechnungen. :/ Seine Haare wachsen wieder und er pust nicht mehr, er stinkt nicht mehr nach Hund- ausser er bekommt die Leckerlis, die sind mit Getreide. :???:


    Also was wäre dann besser ? Lupovet oder Exclusion ?

    der tierarzt denkt es ist Tiereiweiß und Getreide.
    Davon brauch ich 400 gramm, bei dem lupovet brauch ich ja bei seinen 23 kilo nur 260 gramm sowas - am tag ???? Also 130 morgens und 130 abends.


    das würde sich ja eher lohnen. Im RC ist auch nur Tiermehl drinnen.


    Ist es schlecht wenn ich reinfleischdosen oder Hermannsdorfer ab und an fütter ??? Gibt das Probleme mit seinem Bauch ? Er ist da empfindlich...

    Hi,


    wir haben vom Arzt das Royal Canin SC24 (mit fisch?) bekommen. Packo verträgt dies super, seine Haare an den Ohren wachsen wieder. Aber er braucht fast 400 gramm davon und das 2 mal am Tag. :kopfwand: Auf dauer kann ich mir das nicht leisten :ops: Was kann ich bei meinem Allergiker tun ? 14 Kilo 74 Euro ist echt krass.....mir ist das leider nicht möglich, noch dazu wo es nicht geplant war den Hund zu übernehmen, aber ich liebe ihn und will ihn deswegen nicht hergeben.


    Habt ihr ne idee ?


    Wildfleisch als leckerli fürs Training habe ich schon bestellt...


    :roll:

    Ich glaube es gibt auch keine KÖNIGS-Rottweiler- es sind einfach nur sehr große Rottweiler. keine Ahnung....interessiert mich auch nicht. Das Monster wiegt auf jeden Fall so viel wie ich :shocked:


    Er mag ALLE schwarzen großen Hunde nicht, Emma ist eine Hündin bei uns im Haus die ist so groß wie er und auch pechschwarz. Die mag er . Nur so dicke Dinger die größer sind als er und Rüden- da dreht er hohl.


    Vielleicht kann man ihn mit Maulkorb sensibilisieren ???? Geht sowas bei Hunden auch ?

    hi, habe hier schonmal geschrieben, dass Packos Herrchen krank ist und wir nicht wußten was wir tun sollen da er den Hund immer rumgereicht hat an verschiedene Leute. Ich und mein Lebensgefährte haben ihn jetzt erst mal übernommen :roll:


    Packo wird im März 4, ist ein Staffor Terrier Mix und hat alles was man so haben muss für diese Rasse : wesenstest , gutachten usw.


    Packo geht nun bedingt "Gut" an der Leine (das war auch so ein Thema) nachdem ich ihm ein Geschirr gekauft habe. :???: allerdings zieht er immer noch. Hört aber schon besser auf "warten" und "langsam"


    Er war sehr krank und bekommt nun sensitiv futter da er sich die Ohren blutig kratzt vom Frolic.


    Nun aber zum Thema, hier im Haus wohnt ein schwarzer großer 60 kilo Königsrottweiler. Packo hasst ihn. Er läuft gestern aus der Türe, weil er ihn wohl schon gerochen hat und stürmt auf den Hund zu und es fängt e riesen keilerei an, Packo ist voll auf ihn los gegangen . Ich konnte ihn nur noch wegziehen weil ich nicht mehr weiter wußte, ständig hing er an seinem Hals. :hilfe:


    Nicht dass ihr meint er sei bösartig, er wurde als kleiner Welpe leider geschlagen und hat panische Angst auch vor Männern in schwarzen Klamotten oder Kaputzenjacken, diese bell und knurrt er aber nur an. Der Tierarzt sagte er sei sehr sehr gutmütig und hat sich auch ohne Narkose röntgen lassen (ihm wurde als Welpe das Bein gebrochen- das arme Vieh :( ) Sowas sei wohl eher selten und er meinte auch er sei wirklich ein braver auch wenn er Angst hat, er läßt alles mit sich machen. Ausser bei dem riesen- Hund vom Nachbarn unter uns.


    Ich hab nun schon bei einer Hundetrainerin angerufen aber was könnt ihr mir raten ? Was kann ich tun ? Ich kann ihn doch nicht auf ihn los lassen oder ? Er dreht bei dem Hund toootal durch. Die Trainerin hat erst nächste Woche zeit.


    Hoffe auf Rat ! LG Alex

    ich weiß, er tut mir ja auch so leid aber er gehört nun mal meinem Schwager der nicht in der Lage ist sich zu kümmern. Mir tut das Herz weh wenn ich dass dann immer mitbekomme. Aber ich bin selbständig und habe auch noch ein Pferd zu dem ich 2 mal die Woche gehe...Reitbeteiligung.


    Ich könnte ihn nicht mal mitnehmen in die arbeit weil er so ein treibauf ist.... :|

    das ist eine super anleitung, aber wie geh ich das an, wenn ich nicht mal "losegehen" kann weil er sich sofort dermaßen in die Leine lehnt und zieht wie ein verrückter und auch nicht hört wenn man sagt "hier"oder "aus" . ??????????? :???:


    Zudem : wie behandel ich ihn wenn er sich 10 minuten lang aufführt wie am spieß weil ich reinkomme und mich anspringt, winselt und jault solange bis ich mit ihm raus gehe ???? Er führt sich auf dass ich ihm nicht mal das halsband anlegen kann. Wenn wir dann die "anfangstortour" hinter uns haben läuft er ohne leine ganz brav "bei fuß" wenn ich sage "bleib" !
    Das klappt echt super......


    ...ich glaub ich brauch kleine Leckerlis..... :roll:

    Hallo,


    ich bin der "Hundesitter" sozusagen, denn der arme Hund hat momentan keine wirkliche Bezugsperson. ich bin die einzige die mit ihm Spiele/Übungen macht wie " bleib" (während ich weiter gehe) und er darf erst kommen wenn ich sage "komm" - ich bin kein Hundebesitzer und habe nicht viel Ahnung.


    Soviel zum Thema, Paco ist 4, er ist Opfer einer Trennung und eines sehr , sehr kranken Herrchens, das momentan nicht zurechnungsfähig ist.Somit lebt Paco bei der Mama des Herrchens. Ich bin die Frau des ältestens Sohnes und geh ab und an mit Paco raus- und da ist schon das Problem.
    Die Mama des Herrchens würde auch raus gehen aber Paco ist ein Kraftpaket und zieht, dass ich mit meinen 60 kilo gerade so dagegenhalten kann. Mama hat natürlich Panik weil vor der Türe die Straße ist und läßt ihn somit nur zum Pinkeln raus , 5 min und wieder rein.


    Auslauf hat er dann oft ewig nicht. :kopfwand: was ich auch nicht ändern kann da ich selbständig bin und nicht immer da bin.


    Das Problem mit dem extremen "ziehen" gab es aber schon immer.
    Er hat ein Lederhalsband und eine 2 meter Leine. Ich bin nun am kucken für ein Geschirr und eine längere Leine....(welche soll ich bei so einem Muskelpaket nehmen ???)


    Aber die eigentliche Frage : wie lerne ich ihm , dass er nicht zieht ? Ich lerne ihm nun schon, dass "ICH" das Herrechen und der Chef bin, zuerst rein und raus gehe und DANN erst er kommt, aber es klappt bei mir 1 x dann hat er es vergessen weil alle anderen ihn alles machen lassen.


    Bitte helft mir, wie lern ich ihm, dass er mich nicht durch den ganzen Ort zieht ? Mit schmerzt oft regelrecht die Schulter vom zurückziehen und dann tut er mich auch leid weil das keine Art und Weise auf Dauer ist.


    Grüße Alexa :hilfe: