hi, habe hier schonmal geschrieben, dass Packos Herrchen krank ist und wir nicht wußten was wir tun sollen da er den Hund immer rumgereicht hat an verschiedene Leute. Ich und mein Lebensgefährte haben ihn jetzt erst mal übernommen
Packo wird im März 4, ist ein Staffor Terrier Mix und hat alles was man so haben muss für diese Rasse : wesenstest , gutachten usw.
Packo geht nun bedingt "Gut" an der Leine (das war auch so ein Thema) nachdem ich ihm ein Geschirr gekauft habe. allerdings zieht er immer noch. Hört aber schon besser auf "warten" und "langsam"
Er war sehr krank und bekommt nun sensitiv futter da er sich die Ohren blutig kratzt vom Frolic.
Nun aber zum Thema, hier im Haus wohnt ein schwarzer großer 60 kilo Königsrottweiler. Packo hasst ihn. Er läuft gestern aus der Türe, weil er ihn wohl schon gerochen hat und stürmt auf den Hund zu und es fängt e riesen keilerei an, Packo ist voll auf ihn los gegangen . Ich konnte ihn nur noch wegziehen weil ich nicht mehr weiter wußte, ständig hing er an seinem Hals.
Nicht dass ihr meint er sei bösartig, er wurde als kleiner Welpe leider geschlagen und hat panische Angst auch vor Männern in schwarzen Klamotten oder Kaputzenjacken, diese bell und knurrt er aber nur an. Der Tierarzt sagte er sei sehr sehr gutmütig und hat sich auch ohne Narkose röntgen lassen (ihm wurde als Welpe das Bein gebrochen- das arme Vieh ) Sowas sei wohl eher selten und er meinte auch er sei wirklich ein braver auch wenn er Angst hat, er läßt alles mit sich machen. Ausser bei dem riesen- Hund vom Nachbarn unter uns.
Ich hab nun schon bei einer Hundetrainerin angerufen aber was könnt ihr mir raten ? Was kann ich tun ? Ich kann ihn doch nicht auf ihn los lassen oder ? Er dreht bei dem Hund toootal durch. Die Trainerin hat erst nächste Woche zeit.
Hoffe auf Rat ! LG Alex