.. mir den zwei Tussen. Ich bin mitlerweile fast am verzweifeln. Meine Nerven liegen einfach nur blank. Ich weiß nichmehr weiter und muss mir das jetzt endlich alles von der Seele schreiben, sonst platz ich noch.
Vor ca einem Monat ist Abbey bei uns (mir und meiner 1,5-jährigen Labbine Siena) eingezogen. Bis zu diesem Zeitpunkt war eigendlich alles toll, sonst hätt ich mir ja auch keinen Welpen zugetraut.
Die Leinenführigkeit lief endlich so wie sie sollte und gehört hat meine große auch super. Sie kam immer wenn ich sie gerufen hab, unter Ablenkung vielleicht nicht gleich beim ersten mal, aber sie kam.
Tja.. der kleine Giftzwerg hat alles durcheinander gebracht.
Mit den beiden an der Leine zu laufen ist der reinste Horror. Siena hat wieder angefangen zu ziehen und Abbey trödelt dermaßen, dass ich (ich bin echt nicht stolz drauf) sie manchmal einfach hinter mir herziehe, weil ich sonst dauernd zwischen zwei gespannten Leinen henge und wir nur in einem demaßenen Schneckentempo vorwärts kommen, dass es eigendlich auch keine Wunder ist, dass Siena irgendwann in der Leine hengt.
Wenn sie mal nicht trödelt, versucht sie in Sienas Leine zu beißen und dran rum zu zerren, springt die große an und macht ein riesen Theater. Ich versuch ihr das zu verbieten und sie davon abzuhalten, aber einfach ist das bei Gott nicht.. es braucht immer mehrere Anläufe und hält dann auch nicht lang.
Ich weiß mitlerweile auch nichtmehr wirklich wie ich Siena noch auslasten soll, was warscheinlich auch ein Grund dafür ist, dass sie wieder an der Leine zieht. Abbey stört einfach ständig und bei allem, manchmal frag ich mich ernsthaft ob sie das mit Absicht macht, aber warscheinlich vermenschliche ich das einfach nur. Ich tu wirklich mein möglichstes um ihr irgenwie begreiflich zu machen, dass die Welt sich nicht nur um sie dreht, aber sie mischt sich einfach überall ein und es ist ihr völlig egal ob man sie ignoriert, wegschubst oder anschnautzt, sie hat immer und überall ihre Nase mit drin.
Ich versuch mit Siena ein paar Apportierspiele zu spielen oder rufe sie ab, aber bevor sie bei mir ankommt fängt Abbey sie ab. Ich bin mir mitlerweile nichtmehr sicher, ob das Spielaufforderungen sind, oder ob Abbey versucht meine große von mir fern zu halten oder ihr die Belohnung streitig zu machen oder sonstwas.
Dazu kommt noch, dass Abbey nochnicht so viel laufen darf und mitlerweile auch zu schwer ist um sie kilometerweit durch die Gegend zu tragen. Lange Spaziegänge, damit Siena wenigstens genug Bewegung bekommt, fallen also auch flach.
Jemanden der ständig auf die kleine aufpassen kann hab ich auch nicht, zumal meine beste Freundin und sonst auch Hundesitterin Abbey nicht besonders gut leiden kann. Verübeln kann ichs ihr nicht. Wenn ich Abbey doch mal abschieben muss um Einkäufe zu erledigen, quengelt und jammer sie anscheinend die ganze Zeit. Dass ihr das auf die Nerven geht, kann ich ihr wirklich nicht verübeln.
Abbey parken um in Ruhe an Sienas neuen alten Baustellen zu arbeiten fällt also auch flach.
Ich weiß grad einfach nicht weiter.. ich bin echt am verzweifeln. Ich könnt die ganze Zeit nurnoch heuln.
Abbey ist nicht mein erster Welpe und mir war klar, dass das alles nicht einfach wird, aber so schlimm hab ich mir das beim besten Willen nicht vorgestellt, so sollte das nicht sein. Wie haben andere Leute das denn bitte hingekrigt? Ich frag mich langsam ob ich nicht vielleicht einfach zu dumm dafür bin.
Dass ich so genervt und verzweifelt bin macht mich meinen Hunden gegenüber zu keinem besseren "Rudelführer", das ist mir klar. Aber ich kann einfach nichtmehr. Ich bin mit meinen Nerven einfach total am Ende. Ruhig bleiben ist mitlerweile ein echter Gewaltakt und ich möcht einfach nurnoch losschrein. Ich kann nichtmehr. Ich mag nichtmehr. Aber ich muss eben irgendwie.
Ich mach mir unglaubliche Sorgen, dass das für Siena alles zu viel ist. Dass Abbey ihr zu sehr auf die Nerven geht und ich ihr einfach nichtmehr gerecht werde. Sie lässt sich so unglaublich viel von dem Mistzwerg gefallen und ich weiß einfach nicht, ob sie sich nicht wehrt, weil sie das nicht stört, oder weil sie sich nicht traut oder einfach ein Schaf ist..Ich dachte immer ich kann meinen Hund lesen, aber anscheinend kann ichs dochnicht. Was soll denn werden, wenn Abbey erstmal anfängt zu pubertieren? Was wenn sie Siena dann total unterbuttert... ich mach mir solche Sorgen und ich weiß einfach nicht wie das alles weitergehn soll..
PS: Bitte hackt nich auf mir rum.. mir gehts eh schon beschissen genug und ich mach mir auch selbst schon genug Vorwürfe..