Beiträge von Estjell

    @ GesineundArnold
    Ich hab grad hin un her überlegt ob ich fragen soll oder nicht, weils einerseit OT ist und andererseit ja auch ziemlich privat.. ich frag jetzt einfach mal, aber ich bin dir sicher nicht böse wenn du da nicht drüber reden magst.


    Dass du keine Konservierten sachen essen kannst, war das schon immer so? Gab es ein bestimmtes Erlebniss, dass das ausgelöst hat, oder kam das einfach so aus heiterem Himmel?


    Der Grund warum ich frage ist, dass ich seit ich ca. 2 Jahre alt bin totalen Ekel vor so ziemlich allen Sorten von Obst und Gemüse hab. Ich weiß, dass die sachen gesund sind und dass es wichtig ist genug Vitamine zu sich zu nehmen, aber ich kann das Zeug einfach nicht essen. Weder meine Mutter noch irgenwelche anderen Leute die in dem Alter mit mir zutun hatten erinnern sich an irgendwas, dass das bei mir ausgelöst haben könnte. Ich erinner mich auch an nichts.
    Du bist die erste von der ich höre, die ein Problem damit hat bestimmte Lebensmittel zu essen, außer eben "es schmeckt mir nicht", drum macht mich das irgendwie neugiereig.

    hm.. also eine Seite, die sich mit der richtigen Haltung von Hundeführern befasst fällt mir leider nicht ein. Die könntest dir vielleicht mal auf Youtube Videos von bekannten Trainern anschaun und gucken wie die so rumstehn..
    Mehr fällt mir da leider auch nicht ein..
    Aber die Idee mit der Videoanalyse find ich mal richtig toll, auf sowas wär ich nie gekommen. Muss ich glaub ich auch mal ausprobiern... obwohl... ich hasse es gefilmt oder fotografiert zu werden...

    Zitat

    Früher z.B. gab es Frischmilch, oft sogar Rohmilch. Und heute ESL-Milch. Gut, ich zapfe gerne Milch bei meinem Bauern. Aber wer hat denn schon so einen Bauern in Reichweite?


    Uiii.. früher hab ich immer wenn meine Oma einmal im Jahr für ne Woche zu Besuch kam mit ihr zusammen Milch vom Bauern bei uns im Dorf geholt. Ich glaub ich hab nochnie "Tütenmilch" getrunken die so gut geschmeckt hat. Am nächsten Morgen bin ich immer morgens zum Kühlschrank geschlichen und hab von dem Rahm genascht der sich obendrauf abgesetzt hatte :D
    Ich glaub das ist so ziemlich die schönste Erinnerung die ich an meine Oma hab.. alter Drachen...


    Naja... jetzt wohn ich nichtmehr aufm Land und trinke auch nicht so oft Milch, dass sich Frischmilch lohnen würde.. eigendich echt schade..


    Ich mach mir jetzt nen Ofenkäse (der warscheinlich nichtmal zur Hälfte aus Käse besteht) und hol mir ne Tasse Milch :lol:

    Danke für den Tip!
    Kann ich damit auch wirklich nix falsch machen? Ich hab schonmal irgendwo gelesen, dass bei Menschen Joghurt bzw. die Milchsäurebakterien die da drin sind helfen, wenn man Probleme wegen einem Ungeleichgewicht des Scheidenmilieus hat.
    Was mir nur ein bisschen Sorgen macht ist, dass die Dosierung vielleicht falsch sein könnt, weil Menschen ja doch irgendwie größer und schwerer sind als mein 9kg-Zwerg. Oder wird alles was überflüssig ist einfach wieder ausgescheiden?

    *such,wühl,kram*


    http://www.transanimal.info/index_d_start.htm


    Auf der Seite gibts auch Leseproben zu den Büchern von Kammerer.. lohnt sich echt da mal bissl zu stöbern.


    Zitat

    Hmm, Aber ist das nicht allen Leuten klar dass Reis mit "Gemüse" den man in einem Dampfbeutel 2 Minuten in der Mikrowelle erwärmt nicht gesund ist? Oder das Fruchtzwerge nicht wirklich Obst enthalten oder dass man von Schokocornflakes nicht abnimmt auch wenn die ein "Fit" im Namen tragen?
    Ich meine das weiß man doch oder? Dafür muss man doch nicht erst lesen was auf der Packung steht


    Ich denk bis zu einem gewissen Grad ist das den meisten(!) halbwegs mündigen Verbrauchern schon klar. Aber bei einigen Sachen war ich schon ein bisschen baff. Ein ziemlich aktuelle Beispiel, das es glaub ich soagr in die Medien geschafft hat (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ich bilde mir aber ein im TV mal was kurz ganz am Rande was darüber gesehn zu haben) ist "Monte" von Zott.
    In der Werbung wird Monte als ausgewogen und super für Kinder hingestellt. Zumindest mir war schon klar, dass das Zeug bestimmt nicht "supergesund" ist. Aber dass da mehr zucker drin ist als in der selben Menge Cola, hätte selbst ich nicht gedacht. Ich hätte geschätzt, dass das genauso gesund oder ungesund ist wie ein Glas Kakao.. aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass im durchschnittlichen Kakaopulver so viel Zucker drin ist. Ein kurzer Artikel zu der Sache:http://www.abgespeist.de/monte…ohne_flash/index_ger.html

    So..jetzt hab ich mich wieder soweit beruhigt, dass ich schreiben kann..


    Vor etwas mehr als einer Woche (am 8.5.) hatte ich bemerkt, dass Abbey gelbliches Sekret an der Scheide und kleine Pickelchen am Bauch hat. Also ab zum TA. Die erste Vermutung zu dem Ausfluss war eine Junghund-Vaginitis. Die Pickelchen könnten entweder auch damit zusammenhengen, oder auch von Parasiten kommen.
    Also Stronghol drauf und ein leichtes Antibiotikum.
    Am Freitag drauf (14.5.) war ich zur Kontrolle da. Die Pickelchen waren schon viel besser geworden, der Ausfluss hatte sich allerdings nichts verändert. Ich sollte die Antibiotika weitergeben und heute nochmal kommen, weil die TÄ bei der wir beim ersten mal waren nicht da war und auch keine endoskopische Untersuchung gemacht werden konnte, weil das Endoskop kaputt war (so ein Glück kann nur ich haben :/ ).
    Wir waren also heute nochmal da, und es wurde mit dem Endoskop nachgeschaut.. sah von innen schlimmer aus, als man von außen erkennen konnte, ziemlich gerötet, geschwollen und man konnte weiße Beläge erkennen.
    Die TÄ meinte, dass sowas bei jungen Hünden öfter mal vorkommen kann und nach der ersten Läufigkeit verschwindet, dass man aber trotzdem zumindest mal versuchen sollte das ganze lokal mit Scheidentabletten zu behandeln, weil Abbey eigendlich noch ziemlich jung ist für sowas (11 Wochen). Und da fing das ganz Drama erst richtig an.
    Sie meinte ich sollte am besten gleich selbst die Tablette einführen (fand ich auch wirklich gut, schließlich muss ich die ja dann auch weiterbehandeln und da ists ja besser ich hab da erstmal jemanden dabei der mit über die Schulter guckt und mir hilft). Sie hat mir genau erklärt was ich wie machen muss, aber als ichsversucht hab, hab ichs überhauptnicht hingekrigt, das war als würde die Tablette total an der Schleimhaut festkleben. Abbey hat total gejammert und ich hab das dann die TÄ machen lassen. Aber auch als die Tablette dann drin war hatt Abbey total laut gejammert und hat versucht sich abzulecken, was sie aber ja nicht durfte, wegen der Jodlösung und um das alles nicht noch weiter zu reizen.
    Ich hab angefangen zu heuln.. meine Maus tat mir so leid wie sie da so gejammert hat und versucht hat irgendwie an ihr Hinterteil zu kommen. Den Heimweg über hab ich mich total zusammenreißen müssen um nicht mitten auf der Strasse loszuflennen. Ich bin grad einfach nur total fertig.. meine süße tut mir so leid.. Ich wünschte ich könnte ihr das alles abnehmen.
    Ich hab morgen nochmal nen Termin zum Tabletten geben.. mal sehn ob ichs diesmal besser hinbekomm.. wenn nicht versuch ichs auch nicht nochmal sondern geh einfach jeden Tag hin und lass ihr von der TÄ die Medis geben.. sch**ß drauf ob das kostet.. besser als wenn ich ihr ständig weh tu..


    In einem anderen Threat zu dem Thema stand, dass man mit Homöopatika was machen könnte. Kennt einer von euch vielleicht einen guten THP bei mir in der nähe? Ich würd ungern einfach zu irgendeinem gehn, ohne vorher zu wissen ob der wirklich auch was versteht von dem was er da tut.


    Danke schonmal im Vorraus und sorry, dass ich so viel geschrieben hab. Ich musste das grad einfach alles loswerden.. könnt schonwieder heuln...

    Zitat


    Gibt auch ein nettes Buch dazu...Die Jahrtausendirrtümer der Veterinärmedizin.
    Stehe auf der Warteliste um irgendwann mal ein gebrauchtes zu ergattern, andere Bücher der Autoren waren zeitlang auf dem Index.


    Ich will dieses Buch unbedingt haben.. allerdings hätt ichs bitte gern als richtiges Buch.. und nicht nur auf CD-Rom.. drum werd ich wohl noch ne weile warten müssen, weil ja vergriffen ist.. ich bin schon echt am überlegen ob ichs mir nicht doch jetzt schon besorgen soll.. aber ich hasse am PC lesen..


    Allein die Leseproben auf http://www.transanimal.info/index_d_start.htm find ich mehr als aufschlussreich..

    Hm.. ich hab mir grad bissl was über "Katzen würden Mäuse kaufen durchgelesen.. die Leseprobe die ich gefunden hab war.. naja.. nicht sonderlich intressant.. aber der Verlag würde sich ja auch das Geschäft ruiniern, wenn alles schon im Netz zu lesen wäre.
    Ob ich mir das Buch kaufen werd, weiß ich nochnicht, aber sollte ich mal irgenwo drüber stolpern, werd ichs auf Fall lesen.
    Was mich stutzig macht, ist dass das Buch ja wohl erstmal zurückgehalten wurde, weil da einige Futtermittelhersteller wohl ziemlichen terz gemacht haben. Wenn die da so drauf reagieren muss ja was dran sein, an dem was der Gute da schreibt.

    Zitat


    mir geht nur Luigis Pseudo-Wissenschaft Geposte auf die Nerven.


    Geht nicht nur dir so... kannste mir glauben..


    Was Ökotest angeht.. sicher die testen auf andere Kriterien.. aber ich denk auch das sollte man mit Vorsicht genießen.. vor allem bei Lebensmitteln wird da auch recht nett getrickst.. nur weil die Inhaltsstoffe eines Produktes unbedenktlich sind, heißt das ja noch lang nicht, dass es auch gesund ist. Zucker und Fett sind ja auch nix schlimmes, wenn ich aber täglich massenweise davon zu mir nehm, werd ich trotzdem mit hoher Warscheinlichkeit fett und krank.