Beiträge von Estjell

    ich bin grad total sprachlos... wie irre kann man denn sein?!?
    Ich mein... ich hab in meinem kurzen leben schon ne Menge kranker und aggressiver Menschen kennen gelernt.. aber sowas hab ich noch nie erlebt! Der Typ muss doch total krank im Kopf sein...


    Wie ich reagiert hätte.. keine Ahnung.. einerseits bin ich euch der Meinung, dass lieber ich Prügel einsteck, als dass ich jemandn auf meinen Hund einschlagen lass. Aber das ist logisches Denken.. und ich weiß nicht ob ich dazu dann noch in der Lage wäre..


    Ich find du hast auf jeden Fall das beste gemacht, was in der Situation möglich war.. und wer weiß, was passiert wäre, wenn du den Kerl nicht angeschrienen hättest.. ich mag da garnicht drüber nachdenken..


    Und jetzt.. viele Positive Erlebnisse schaffen.. vielleicht auch versuchen deinem Wuffel zu zeigen, dass Männer nicht alle so irre sind. Hm.. vielleicht würde es dir ja auch helfen, was in Richtung Selbstverteidigung zu machen, einfach damit du dich wieder sicherer fühlen kannst. Um dir selbst zu zeigen, dass du alles andere als schwach und hilflos bist (denn so würde zumindest ich mich nach sowas bestimmt fühlen, auch wenn das garnicht stimmt).Wenn du dich draußen unsicher fühlst, könntest du ja schaun, dass du öfter mit jemandem zusammen spazieren gehst.

    So.. ich hab mich grad mal im Inet nach verschiedenen Kameras umgeschaut, die Kommentare dazu gelesen und schwanke grade zwischen Canon EOS 450d und 1000d..... der einzige Unterschied der mit angeschichts des Preisunterschiedes grade wirklich relevant erscheint, ist die Bildgeschwindigkeit in der Serienaufnahme.... im jpg-Format ist der unterschied nur geringfürgig (450d: 3,5 B/s und 1000d: 3,0 B/s). Im raw-Format schauts da allerdings schon wieder anders aus: 450d: 3,5 B/s und 1000d: 1,5 B/s
    Die Frage ist nur... werd ich überhaupt in raw fotografieren?
    Wo genau liegt der Unterschied zwischen raw und jpg?


    Man sieht mal wieder.. ich hab noch keine Ahnung von garnix ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir ein Stückchen eurer Weißheit abgeben :hust:

    .. auch tolle Fotos machen!


    Ich seh jeden Tag so viele schöne Dinge und wünschte ich könnt die Zeit einfriern oder Fotos aus meinen Gedanken machen...


    Naja.. wenns denn nicht anders geht würd ich mich auch mit ganz nomalen Digitalfotos zufrieden geben :p


    Die große Frage ist nur.. WIE?


    Momentan schlag ich mich mit einer Traveler Billigknipse von Aldi rum.. die war zwar günstig... aber naja.. toll werden die Bilder nicht grade.. ich muss perfektes Licht haben und begwegen darf sich da Objekt meiner begierd auch nicht.. dummerweise konnte ich das bis jetzt werder der Sonne, noch meinen zwei Schnuffels verklickern..


    Außerdem find ich Makro-Bilder so uuuunglaublich toll.. dass das mit meiner Cam nicht wirklich zu bermekstelligen ist, wundert ja nicht wirklich...


    Ich überleg ja schon ne ganze Weile mir was ordentliches anzuschaffen... aber was genau?
    Und wenn ich dann was gescheites hab, ist die Frage ja immernoch.. Wie geht man damit überhaupt um?
    Wenn ich mir so Erklärungen durchlese, dann versteh ich eigenldich nur jedes zweite Wort.. (und, mit, ein, weil,... ja die Wörter versteh ich :D )


    Kennt ihr vielleicht Seiten auf denen das ganze Fachchinesisch so erklärt wird, dass sogar ich das verstehe?


    Und, habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich, was Kamera und Objektiv angeht? Bis ich mir das leisten kann, wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehn, aber dann kann ich wenigstens schon ein bisschen träumen und mich nach Angeboten umschaun (ich unverbesserlicher Schnäppchenjäger..)


    Mein Budget... hm... glaubt ihr ich komm mit 400€ hin? Oder ist die Vorstellung total utopisch..
    Häuptsächlich gehts mir um Tierfotografie und Makros.. Brauch ich da dann zwei verschiedene Objektive?...
    Uiuiui.. Fragen über Fragen..
    Ich hoff ihr könnt mir ein paar davon beantworten und ich geh euch nicht zu sehr auf die Nerven.. :smile:

    Zitat


    Früher mal wurden diese Pocket Beagle tatsächlich von den Jägern in der Satteltasche von einem Einsatzort zum nächsten transportiert. Daher pocket beagle = Taschen Beagle


    Wirklich? :shocked: Find ich ja mal krass.. aber auch echt interessant.. also gibts schon viel länger Handtaschenhunde :D


    Zitat

    Inzwischen ist es wohl nur noch eine Frage des Geschmacks. Je kleiner desto süßer :headbash:


    Was find ich auch ein ziemlich beunruhigender Trend ist, denn leider heißt klein auch viel zu oft krank.. ich denk da nur an Chis mit lücken in der Schädeldecke...
    Aber Wundern muss es einen auch nicht.. wenn man als HH mit einem Labbi (der ja nun auch kein riiieeesen Hund ist) auf der Wohnungssuche ständig gesagt bekommt "Ne der Hund is viel zu groß" oder "Nur Hunde bis max. 40cm SH".
    Es leben eben nunmal immer mehr Leute in kleinen Wohnungen.. und wenn die Gesellschaft immer intolleranter gegenüber normalgroßen Hunden wird, gibts folglich immer mehr kleine Hunde..


    Aber irgendwie sind wir jetzt schon vom Thema abgekommen oder?

    Dem Vorschlag von brush, zusammen ein Seminar zu besuchen fin ich sehr gut. Es gibt zum Teil ja auch Seminare über mehrere Tage, da könnte man einen kurzen Wochenendurlaub draus machen.
    Wenn dein Mann garnicht verstehn, was er dem Hund damit antut, dann hilft es vielleicht, wenn du ihm erklärst wie es dir dabei geht, dass du ihn kaum wiedererkennst und nicht verstehst, warum er da so ausrasten kann.


    Ich weiß, dass hört sich jetzt irgenwie blöd an, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei deinem Mann da vielleicht noch irgendwas anderes im argen liegt, worüber er nicht reden will, oder dessen er sich vielleicht garnicht bewusst ist.
    Ich hab selber die Erfahrung gemacht, dass ich in Phasen in denen es mit psychisch schlecht ging, extrem genervt darauf reagiert hab, wenn Siena einfach ihren Kopf durchsetzen wollte oder mich nicht beachtet hat. Vielleicht solltest du auch an dem Punkt mal ansetzen, vielleicht, wenn dein Mann dir das nicht übel nimmt, sogar mal bei einem Psychologen verbeischaun (ich hoff, dass nimmst du mir jetzt nicht übel..).


    Aber irgendwie müsst ihr das in den Griff bekommen, nicht nur des Hundes wegen, sondern auch für euch. Sowas kann eine Beziehung extrem belasten, hab ich auch schon erlebt. Sicher war der Umgang meines Freundes mit dem Hund damals nicht der einzige Grund für meine Trennung von ihm, aber auf jeden Fall einer der Hauptgründe. Und ich denke keiner von euch beiden will, dass deswegen alles in die Brüche geht oder?

    Zitat

    Aber ich wurde auch schonmal, ohne DSH, nur weil ich blond bin von zwei Bengeln als "Scheiß blonder Nazi beschimpft." :headbash:


    Wie jetzt?.. sollste dir jetzt ne andere Haarfarbe zulegen, nur um zu zeigen, dass du nicht rechts bist? :???:
    Is ja mal total schwachsinnig sowas..


    Das Hitlers Hund Blondie hieß, weiß ich zwar auch, aber ich glaub ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand rechts ist, nur weil sein DSH so heißt.. mal davon ausgehend, dass von der Person sonst keine "passenden" Aussagen kommen..

    Hm... irgendwie kommt mir das bekannt vor... woher nur? :D
    Ich hab hier auch so eine sitzen... beim kuscheln hat sie total gern einen Arm oder ein Handgelenk im Maul.. vor allem, wenn sie ein bisschen aufgeregt ist... und dieses im Kreis laufen und sich dabei an den Beinen reiben macht sie auch gern.. auch hauptsächlich, wenn sie sich richtig freut oder aufgeregt ist, z.B. wenn sie mich begrüßt.


    Ich seh da einfach nur freudige Aufregung drin.. nichts weiter..


    Wenn ich das auf deinem Avatar richtig seh habt ihr ja auch einen Labbi.. vielleicht hats auch ein bisschen was mit der Rasse zutun.. ?

    Tagsüber ist Siena eigentlich recht friedlich.. wenns klingelt wird kurz gemeldet, aber sobald ich aufsteh um zur Tür zu gehn ist auch wieder Ruhe. So wirklich ernst nimmts sie leider auch keiner... sie guckt einfach zu lieb.. man sieht ihr total an, dass sie sich über jeden Besucher freut.
    Wenn ich allerdings schlafe, dann passt sie schon auf.
    Da gabs mal so ne Sache.. in meinem vorletzten WG-Zimmer war früher ein Friseursalon, deswegen hatte ich eine eigene Tür zur Strasse raus und rieeeesen Fenster. Die Tür war Nachts öfter mal nicht abgeschlossen... musste sie auch nichts sein :D
    Nachts um zwei, ich grad schön am träumen, kam ein Bekannter auf die Idee mal bei mir vorbeizuschaun. Keine Ahnung was der sich dabei gedacht hat, er hat kurz geklopft, was ich aber im Schlaf wohl nicht gemerkt hab (war öfter mal nachts etwas lauter in der Gegend) und kam dann einfach rein.. naja.. er kam nicht mehr als einen Schritt ins Zimmer rein, weil ihm Siena den Weg verstellt hat und ihn dermaßen zu Sau gemacht hat, dass er sich überhaupt nicht weiter rein getraut hat, obwohl er sie ja schon kannte.
    Also zumindest Nachts bin ich sicher mit meinem Wuffel.. nur tagsüber muss ich selbst auf mich aufpassen ;)

    Wobei ich sagen muss, dass Siena für iche 1 1/2 wirklich ruhig und vernünftig ist.. und ich bin sowas von froh drüber! Ich will garnicht wissen, wie das aussähe mit so einigen Labbis hier in der Gegend, die einfach totale Kindsköpfe sind.. obs dran liegt, dass die meisten von denen nach ihrer ersten Läufigkeit kastriet wurden?.. hm.. wer weiß... ich mag meine Maus :D