Halli Hallo liebe Leute. Vielleicht kennen mich ja noch einige von damals. War schon lange nicht mehr on
Kira ist inzwischen 1,8 Jahre alt und hat sich gut entwickelt
Die Ohren stehen jetzt perfekt und sie sieht einfach nur hübsch aus
Weiß nur nicht mehr so genau, wie man hier ein Bild einfügt deshalb hab ich sie mal aus avatar gewählt
Nun zu unseren Problemen =(
Wir sind langsam echt ratlos, wir mussten sie nun schon das 2. mal unter VOllnarkose operieren lassen, da sie sich die Fangzähne abgebrochen hat. Wie auch immer sie das getan hat. Essen schlingt sie, aber Spielzeug knabbert sie stundenlang, bis es dann kaputt ist, aber davon brechen doch die zähne nicht ab.Zumindest ist Der Zahn so kaputt gewesen ( 1 zahn letztes jahr mai, dern 2. dieses jahr mai), dass die Pulpa schon rausschaut und die Fangzähne schon so lang wie die normalen Schneidezähne sind. DIe beiden oberen Fangzähne mussten nun vollkommen getötet werden und mit sonem Zeugs gefüllt werden, dabei sind die Zähne noch im Kiefer verankert, sind aber vollkommen tot ... hmm.. und der spaß kostet pro zahn 350,00 € (bin doch noch azubi =( ) und sämtliche Essensreste waren schon im Kiefer unterwegs. Der Arzt meinte das war da schon so eine richtige schwarze Suppe in ihrem Zahn. Aber er hat keine Ahnung was das ist, er geht davon aus, dass in der Entwicklung der Zähne etwas schief gegangen sein muss und nicht die richtige härte haben.
Aber damit möchte ich mich nicht zufrieden geben, vielleicht gibts ja doch noch hunde die solche seltenheit besitzen. Ich würde so gerne wissen was man da noch mACHEN kann. Ich muss sie schon immer etwas zurückhalten mit dem Knabbern und ich gebe auch nur noch selten schweineohren oder so. Aber ich kann ihr doch nich alles nehmen in ihrem Leben was ihr immer soviel Spaß gemacht hat... :|
SIe zeigt keinerlei Schmerzen, überhaupt nie. Ich habe auch noch das Bein von ihr an dem OP tag röntgen lassen, weil sie ab und an gelahmt hat. Und siehe da, Knochenabsplitterung ... ich weiß auch nich, die scheint entweder wirklich was mit der Substanz von Knochen und Zähnen zu haben oder ist einfach (typisch Mali) absolut übereifrig. Ist schon immer wahnsinn wie sie ihr leben auf daS spiel setzt wenn es ums stöckchen schmeißen geht.
Heute hat sie angefangen den schwanz beim wedeln nicht zu heben. Ein stück vom schwanz (ganz oben) steht ab, aber dfer schwanz an sich hängt runter und wedelt nur so an den hinterläufen (könnt ihr mir folgen?)
Ich glaube, dass das vielleicht irgendwie eine Reaktion darauf ist, dass sie demnächst wieder läufig werden müsste, aber das war bei den letzten beiden Läufigkeiten nicht so... ach ich mach mir soviele sorgen..
Es wäre wirklich absolut toll, wenn jemand vielleicht diese Probleme kennt oder sogar damit konfrontiert wurde oder einfach nur Tipps hat.
Bin langsam etwas ratlos =(
Liebe liebe Grüße aus Berlin
Die Mary
[/img][/url]