Tut uns sehr leid!
Wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben!
Alles Gute! :baby-taptap:
Beiträge von belstarr
-
-
Hallo Commander ROR, ich komme gerade vom TA. Wir haben unsere kleine Maus röntgen lassen, um sicher gehen zu können, dass sie nichts ernsthaftes hat. Und tatsächlich ist alles in Ordnung. Hüfte und Knie sind wunderbar gleichmäßig und schön!
Allerdings lassen sich ihre Kreuzbänder an beiden Beinen ein wenig mehr dehnen als das wohl üblich ist.
Es ist also wachstumsbedingt und wird sich wieder geben! Ich bin aber unheimlich froh, dass ich es hab machen lassen, denn jetzt weiß ich, wie ich mit ihr umgehen muss, um sie nicht zu überlassten.
Welpenschule soll sie nicht mehr, Spatzierengehen darf sie normal und auch in den Garten kann sie ruhig.
Sie bekommt jetzt nicht mehr "Luposan Gelenkkraft" sondern "Caniviton Forte".
Ich denke wir bekommen das in den Griff und ihr werdet das auch.
Wir drücken euch gaaaanz fest die Daumen.
Viele liebe Grüße! -
Hallo CommanderROR, mir geht es mit meiner Aussie-Hündin (fast 5 Monate alt) genauso. Sie hat hinten links gelahmt und ich bin schon zwei mal beim TA gewesen. Nach der ersten Behandlung und 14 Tage Schonung war es weg, nach der Welpenschule kam es wieder und jetzt ist es wieder weg.
Ich hab die selbern Medis bekommen wie du für deinen Kleinen.
Ich will aber auf Nummer sicher gehen und habe mir einen Termin zum Röntgen geholt auch wenn ich mir unsicher bin. Nächste Woche Mittwoch wird sie geröngt und dann hab ich hoffentlich Gewissheit, dass nichts gravierendes mit ihr ist!
Ich denke besser einmal zu viel schaun, als einmal zu wenig.
Ich denke ich bin auch übervorsichtig!
LG und gute Besserung für deinen kleinen Wuffel! -
Wir haben sowohl beim Hund als auch beim Pferd und beim Mensch gute Erfahrungen mit "Betadin" gemacht. Das gibt es einmal ein wenig schäumend zum ausspülen und dann noch mal zum drauf lassen.
LG und gute Besserung!
-
Ja genau, dass ist die Fortsetzung!
Ich werde berichten wies weiter geht!
LG und Danke nochmal an alle, die sich Zeit genommen und mir geholfen haben!Nachtrag!
Das mit dem schonen ist nicht immer einfach! Heute war sie einmal so flott im Haus unterwegs, dass ich sie echt nur schwer zu fassen bekomme habe und als ich sie dann hatte, war sie kaum zu bändigen!
Sie hat eben Aussie-Temprament und ich ein furchtbar schlechtes Gewissen!
Aber was sollte ich tun, sie hat einen unheimliche Bewegungsdrang! Und Kopfarbeit bietet da eben nicht immer eine Ausgleichsmöglichkeit. Obwohl wir viel Gehorsam über, Spielzeuge ein und ausräumen, sie auseinanderhalten lernen, Leckerchen suchen, und und und ...!
Andererseits könnte es ein gutes Zeichen sein, denn dann kann es wohl nicht gaaaaanz so schlimm sein, oder???
Vielleicht hat noch jemand Tipps, wie ich sie im Moment gut "ruhig" beschäftigen kann!:kopfwand: ich hasse schlechte Gewissen!
-
Naja, der eine Hund hat das Problem, der andere vielleicht nicht. Wenn du es abchecken lässt, bist du auf jeden Fall der sicheren Seite. Ich hab ja auch gefragt und es überprüfen lassen.
-
Meistens war ihr das selber sehr unanagenehm und gelegt hat es sich auch.
-
Mein Hündin ist auch 5 Monate alt. Bis vor kurzem hat sie getröpfelt, wenn sie sich vor irgendetwas erschrocken oder über irgendetwas/irgendwen gefreut hat!
Mein TA hat mir gesagt, dass das durchaus normal ist und auch noch ältere Hunde damit zu tun haben können.
Vielleicht aber doch nochmal mit deinem TA sprechen.LG!
-
Hallo, ich bin eben nochmal mit meiner Kleinen beim TA gewesen. Das Lahmen ist zwar weg, eine Überprüfung musste aber nochmal sein.
Da mein TA im Moment im Urlaub ist, hab ich erst für nächste Woche einen Termin zum Röntgen (er ist auch TA in der Klinik bei uns in der Nähe). Seine Vertretung hat mir nochmal Medis gegeben und sie gespritzt. Die Vertretung meinte es könne "alles" sein oder "nichts".Mal abwarten!
-
Unsere "alte" Hündin ist fast 16 und ist auch noch läufig geworden, bis wir sie kastrieren lassen mussten!