Beiträge von belstarr

    Nein, über Hürden springen sie nicht! :roll: Aber sie spielen doch manchmal schon recht wild und meine kleine Maus lässt ja nix anbrennen.


    Ich werde mal die Nacht abwarten, wenn sie Morgen früh noch stark lahmt, werde ich mit ihr in die Klinik fahren. Unser TA ist nächste Woche im Urlaub (bräuchte ich auch mal wieder) aber er hat eine Vertretung. Wenn es Morgen besser geht, werde ich Montag früh sofort dort hin fahren.


    Also mal abwarten, was der Morgen bringt.


    Recht hast du aber, ausgeheilt ist es wohl noch nicht. Ich werde sie wohl noch ein paar Wochen schonen müssen und auf wilde Tobereien verzichten.


    Danke für eure lieben Nachrichten und die tolle Hilfe. Das hat mir echt gut getan!


    Gute Nacht und
    viele liebe Grüße!
    P.S. Ich werde dann berichten, wie es weiter geht! :kruecken:

    Danke für eure Hilfe!


    Unser TA hat alle Bewegungen überprüft, alles abgetastet und verschiedene Bewegungstests mit ihr gemacht. Manchmal knackt ihr Beinchen (wie bei uns Menschen, wenn wir die Treppe zu schnell runter laufen) und deswegen dachte ich vielleicht, sie renkt sich etwas aus.
    Aber ich habe eben nochmal getastet und meine sie reagiert, wenn ich ihre Sehne mit den Fingern abfahre (allerdings nur im Stehen, wenn sie liegt will sie nur spielen :roll: ).
    Ich bin mir bei ihr da nicht so sicher, weil sie eigentlich keine Schmerzreaktion zeigt, aber sonst (meist im Spiel mit Kollegen) viel und gern "rumpienst" (wie der Saarländer sagt), also schnell jammer und piepst. Deswegen hat unser TA auch beide Hinterbeine geprüft und sie hat bei beiden Hinterbeinen in der gleichen Bewegung angezeigt.


    Meine TA erreiche ich im Moment leider nicht. Ich werde dann wohl Morgen mit ihr in die Klinik fahren!


    ich weiß leider nicht mehr, wie die Medis heißen. Es war eine gelbliche zähe Flüssigkeit und sie hat pro Kilo Körpergeicht einen Tropfen bekommen.


    Sie springt und hüpft viel und gern. Ich versuche sie so gut es geht daran zu hindern, aber sie ist eben ein Aussie und nur schwer zu bändigen.


    Oh man, ich hätte schlauer sein und mit ihr nicht in die Welpenschule gehen sollen. :kopfwand:

    Nach dem Aufstehen belastet sie das Bein nicht voll. Sie zieht nicht nach und entlastet es auch nicht komplett. Sie läuft eben nicht ganz klar. Wäre sie ein Pferd würde ich sagen, sie hat sich vertreten.
    Wenn sie ein paar Meter gelaufen ist, sieht man garnichts mehr. Und wenn sie Spatzieren geht (und auch heute Nachmittag in der Welpenschule) sieht man rein garnichts.


    Der TA wollte, dass ich mich nach zwei Wochen nochmal bei ihm melde. Sollte es nicht besser sein, so wollte er röntgen um weiter zu schaun. Wie gesagt bis vorhin lief sie einwandfrei und deswegen hab ich am Montag Entwarnung gegeben.
    Er meinte ausserdem, dass röntgen beim Welpen nicht ohne ist und man nur sehr schwer etwas sehen kann, weil alles noch Knorpel ist!


    Kann es sein, dass sie sich etwas ausrenkt???

    Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 4 Monate alten Aussie-Hündin. Vor etwa drei Wochen fing sie Sonntag Mittag (Samstag Welpenschule und Sonntag früh ein etwas längerer Spatziergang als üblich) an, nach dem Aufstehen hinten links zu lahmen. Nachdem sie in paar Schritte gegangen ist, war es völlig weg. In den folgenden drei Tagen ist mir nichts weiter aufgefallen. Da ich am darauf folgenden Mittwoch mit ihr zum Impfen musste, hab ich unseren TA gleich darauf angesprochen. Er meinte ich solle sie beobachten und gegebenfalls nochmal wieder kommen. Nach der Welpenschule am folgenden Samstag hatte ich das gleiche Problem wieder und bin Montag sofort zum TA. Sie hat eine Spritze bekommen und entzündungshemmende Medis für 2 Wochen. Am letzten Montag hat sie von mir die letzten Medis bekommen und lief wunderbar. Nach drei Wochen keine Hundeschule und Schonung (so gut es bei einem Aussie möglich ist) bin ich nun heute wieder in die Welpenschule und promt lahmt sie wieder. Ich habe mir das Bein angesehen. Es ist nicht warm und nicht geschwollen und sie reagiert auch nicht mit Jammern oder Pipsen. Ich mache mir unheimliche Vorwürfe und weiß nicht weiter. Sie tut mir so leid. Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben?
    LG! Henriette