Zitat
Der Hund war angeblich agressiv seinem Besitzer gegenüber und Schlegl sollte ihn wieder "hinbiegen", was er im wahrsten Sinne des Wortes versuchte.
Der Hund trug einen Maulkorb und Schlegl versuchte mit Leinenrucken und "auf den Rücken werfen" etc. den Willen des Hundes zu brechen (So der Kommentar zu diesem Beitrag.
Die ganze Aktion dauerte wohl 1, 5 Std.Am Ende riß er den Hund mit der Leine hoch und warf ihn mit einem Fußtritt zu Boden.
Das Ende der ganzen Geschichte war, der Hund war nach seiner Aussage nicht therapierbar und wurde eingeschläfert. :runterdrueck:
Den Bericht habe ich auch gesehen, aber ganz anders interpretiert.
Der Hund war von seinem Besitzer völlig verkorkst worden. Er wurde als Schutzhund ausgebildet aber für sein beißen immer wieder bestraft. Durch andauernden Einsatz des Teletaktes, Schläge durch den Besitzer, und den fehlgeschlagenen Versuch den Hund "scharf" zu machen, war dieser völlig verängstigt und mittlerweile aggressiv gegen alles und jeden.
Schlegel hat dann mit dem Hund gearbeitet, nach einer Stunde hat der Hund immernoch versucht ihn anzugreifen. (wie soll ein armes und misshandeltes Tier auch noch Vertrauen zu einem Menschen fassen?)
Zitat
Am Ende riß er den Hund mit der Leine hoch und warf ihn mit einem Fußtritt zu Boden.
Das war in keiner Weise so. Er hat ihn weder mit der Leine hochgerissen, noch hat er ihn mit einem "Fußtritt" zu Boden geworfen.
Er hat ihn mit einem "Alphawurf" auf den Rücken gelegt. Völlig ohne Emotionen oder in der Absicht dem Hund weh zu tun.
Nach der Trainingszeit mit Schlegel war der Hund schon relativ "entspannt".
Es war auch Schlegel der dem Hund das Stachelhalsband abgenommen hat, weil er solche "Hilfsmittel" anlehnt.
Er hat auch nicht gesagt, dass der Hund nicht therapierbar ist, sondern das er dem Hund keine Chance gibt wenn er beim jetzigen Besitzer bleibt, also wahrscheinlich eingschläfert wird.
Alles was ich bis jetzt im TV über ihn gesehen habe, hat mich überzeugt. Er arbeitet ruhig und überlegt mit den Hunden.
Wie er im wirklichen Leben ist, kann ich natürlich nicht sagen, da ich ihn noch nie live erlebt habe. Leider!!!
Übrigens ist er beim 1. Fachsymposium vom 13-15.10.06 in Ulm zu sehen und zu hören