Beiträge von Wauzelfan
-
-
Zitat
Wenn ich in frei laufen lasse, dann rennet er auch mit voller Geschwindigkeit ungebremst in anderer Leute Bauch rein.
:o Das ist ja heftig.
Auf jeden Fall ist er äußerst respektlos.
Unsicherheit? Kann ich mir nicht denken. Geht ein unsicher Hund so nach vorn, ohne bedränkt zu werden ?Zeigt er dieses Verhalten auch bei dir, oder nur bei anderen Menschen?
Ist bei euch die Rangfolge nicht eindeutig geklärt?
Will er dich beschützen?Ich würde die Situation auch von einem wirklichen (keinem selbsternannten) Experten beobachten und analysieren lassen. Ferndiagnosen sind in solchen Fällen nicht empfehlenswert, finde ich.
-
Zitat
kam für uns leider nur nicht infrage, weil mein Hund zu stark ist, und Schleppleine Flugstunden für mich bedeutet.
Wenn du sowas schreibst, vermute ich mal, das du dich mit dem SL Training noch nicht wirklich befasst hast? Kann das sein? Oder dein Wauzi ist ein Chaot der nicht auf dich reagiert. (Kann ich mir aber nicht denken)
Die "stärke" eines Hundes ist für das SL Training ohne Bedeutung.Der Hund sollte das Ende der Leine gar nicht erst erreichen. Zudem würde ich nicht gleich mit einer 10m Leine anfangen. 5m tun es auch.
-
Je öfter du deinen Hund rufst und er nicht gehorcht, umso mehr wird sich sein Verhalten festigen.
Jedesmal lernt er, das er nicht zu kommen braucht, weil du eh keine Einwirkmöglichkeit hast.Also würde ich mit dem Schleppleinentraining beginnen. Infos findest du hier bestimmt zu diesem Thema (Suchfunktion)
Mal mit Leine, mal ohne Leine, dann kommt die Leine wieder dran usw.
Der Hund ist ja nicht dumm und weiß genau wann er an der Leine und somit unter Kontrolle ist.
Da wirst du wohl nur mit dem vollen SL Programm zum Ziel kommen.
Das heißt SL bei JEDEM Spaziergang, bis alles klappt.Ohne zuverlässigen Gehorsam kann ein Hund nun mal nicht frei laufen.
Wenn du intensiv an diesem "Problem" arbeitest, hat er in ein paar Monaten alle Freiheit der Welt.
-
Das gleiche Problem hatten wir vor Jahren auch.
Kratzen und Pfotenkauen oooooohne Ende.
Verschiedene Trockenfuttersorten ausprobiert.Bis ich von der Probiererei die Faxen dicke hatte und meinen Hund getreidefrei gebarft habe.
Seit dem ist Ruhe. Kein Kratzen, kein Pfotenkauen, keine Schuppen mehr.
-
Zitat
sorry aber für mich ist jeder Züchter ein Vermehrer...............Ob nun 50 Welpen im Jahr oder 10 .......... macht für mich keinen Unterschied.
Es ist schon ein Unterschied ob Hunde auf Teufel komm raus produziert werden nur um Geld einzubringen, oder ob mit Sinn und Verstand seriös gezüchtet wird, also auch wert auf Sozialisierung und optimale Aufzucht gelegt wird.ZitatIch habe mir nur die Frage gestellt, ob man nicht bei Booh auch mit Futter/ Leckerlies arbeiten kann. Kann natürlich sein, dass er darauf nicht so reagiert.
Wenn ich mich nicht irre, wurde in der Sendung gesagt, das er zwar verfressen ist, aber in brenzlichen Situationen besser auf den Ball reagiert. Deshalb hat sich MR für den Ball entschieden. -
Zitat
Er bringt es übrigens auch fertig, den Leuten (Timo II) keinen direkten Vorwurf zu machen, weil sie sich einen Vermehrerwelpen geholt haben.... Mehr als ich könnte....
Vorwürfe würden die Familie nicht ein Stück weiterbringen, denn das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.
Warum soll man sich über etwas aufregen, was eh nicht mehr zu ändern ist?Auf die Vermehrer fallen doch täglich viele Leute rein. :nosmile:
-
Zitat
Super... dann trägt mein Hund einen Maulkorb und ein größerer Hund kommt angerannt und greift meinen an. Dann kann meiner sich nicht mal mehr wehren weil ich ja so vorboldlich handel und ihm einen Maulkorb angezogen habe
So bist du aber auf der sicheren Seite und müsstest nicht hunderte von Euros Strafe zahlen, falls dir ein Mitmensch was böses möchte.
Es ist wirklich zu bekloppt. :kopfwand:Zitatwäre die nette nachbarin nicht bereit, das zu bezeugen, das es getürkte zeugen waren?
Keine Ahnung.
Meine Freundin hat so die Schn.... voll von dieser unglaublichen Ungerechtigkeit :motz: , und will nur noch ihre Ruhe haben. Sie ist mit den Nerven völlig runter. :nosmile:Allerdings sehe ich die Gefahr, das man so für "Freiwild" für jeden Idioten wird.
Zitatich frag mich wie doof besagte "zeugen" eigentlich sind und nen meineid zu leisten...
Offensichtlich sind die sich ziemlich sicher, das sonst niemand diesen Vorfall beobachtet hat. -
Nach Akteneinsicht des Rechtsanwaltes hat sie nun tatsächlich die 500 Euro Strafe gezahlt.
2 "Zeugen" haben dort eine Aussage gemacht und sich offensichtlich wunderbar abgesprochen. (Von "netten" Nachbarn hat sie gehört, das sich die Beiden tatsächlich getroffen haben um ihre Aussagen miteinander abzusprechen)
Der Rechtsanwalt meinte das sie keine Chance hat dagegen anzukommen, da sie alleine mit den Hunden unterwegs war.Zu den 500 Euro Strafe kommen nun auch noch etwas über 500 Euro Rechtsanwaltkosten und eine Verwarnung vom Ordnungsamt gab es auch noch.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Für mich heißt das, wenn mein Hund evtl. zuschnappen könnte weil er angepöbelt wird, muss er permanent einen Maulkorb tragen, weil andere Menschen ihre Hund nicht im Griff haben und nicht in der Lage sind diese zu sich zu rufen.
Egal ob Leinenzwang ist oder nicht.Für mich hat trotzdem der andere Hundehalter einen Großteil der Schuld zu tragen.
Er hat seinen Hund in der Leinenzwangzeit nicht an der Leine geführt.
Er hat diesen Hund pöbelnd in die Hundegruppe rennen lassen.
Er hat zwischen die Hunde gegriffen und wurde dadurch verletzt. (Wobei nicht mal geklärt ist, ob es nicht sogar sein eigener Hund war.
Er hatte seinen Hund nicht unter Kontrolle.Aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe.
-
Ja das ist schädlich.
Warum soll ein Hund Schokolade fressen? Es ist ein HUND, der ernährt sich von Fleisch und Grünzeug und nicht von Zucker und Bonbons
Würden Wölfe in den nächsten Lebensmittelmarkt gehen und sich ne Tafel Milka kaufen?
Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen. :kopfwand: