Beiträge von frodomaus
-
-
Ich habe DAS richtige Trockenfutter noch nicht gefunden.
Da ich zunächst keine Ahnung hatte, das es so große Unterschiede bei den Sorten gibt, habe ich auch von MultiFit ne recht große Packung gekauft. Die hat er gut vertragen. Nun möchte ich Lupovet oder Eukanuba versuchen, da die meißten hier davon begeistert sind. Ich möchte meine kleine Fellnase gut versorgt wissen und nicht irgendeinen Mist geben.LG
Bianca -
Ich füttere ab Morgen dann wieder so, wie am Anfang, als er zu uns kam und wir super damit klar gekommen sind, nämlich Morgens TroFu, Mittags getrockneten Pansen o. Ochsenziehmero. getr. Schweineohr. Abends dann Feuchtfutter von Rinti.
Die Zusammensetzung von den MultiFit Kauknochen sind:
Tierische Nebenerzeugnisse (100%) reine Rinder-Rohhaut)
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Rohprotein.: 81,7% Rohfett:1,2% Rohfaser:0.5% Rohasche3,3% Feuchtigkeit:13,3%
Balljunkie Wolltest du das wissen?
Die antworten dauern bei mir immer ein bisschen, da ich mit dem " Zwei-Finger-Such-System schreibe, sorry.... -
-
-
Danke für die Tips!!!!!
Und danke, das ihr mir mein Gefühl bestätigt habt!!
Als ob Frodo das gepürt hätte...Hört euch das an:
Um 15.30 Uhr war ich mit ihm raus, da hat er noch etwas Durchfall gehabt.
Als wir wieder zu Hause waren, hab ich mit ihm ohne Ende geknuddelt und gespielt.
Um 18.30 Uhr bin ich wieder raus, obwohl er keine Anzeichen machte, das er müßte, aber sicher ist sicher, dachte ich mir...Ihr glaubt es nicht, er ist aufgedreht gewesen, als hätte er LSD genommen, voll auf Speed.....
Als wenn er der Welt sagen wollte - jippiehhh - ich bin wieder da!!!!
Kein bisschen Durchfall, obwohl ich mit Tüten zum Kot aufsammeln los bin, damit ich es Morgen dem TA zu Kontrolle geben kann.@ -Tess-
Hüttenkäde bei Durchfall?? Ist doch ein Milchprodukt, und die sollte man bei Durchfall doch vermeiden. Oder irre ich mich da?Vielen Dank nochmal an alle!!!
LG Bianca -
Hallo zusammen,
mein kleiner Mischling ( fünf Jahre, aus Spanien und seit Juni in Deutschland), hat seit gestern Mittag Durchfall.
Kann das am Stress liegen? Seit ein paar Tagen übe ich intensiv draußen mit Schleppleine mit ihm, auf mich zu achten.Da er schon drei Mal abgehauen ist, meinte meine Hundetrainerin, das ich ihn nur noch daußen füttern soll und auf "Hundeweise" auf mich aufmerksam machen soll. Das ist für mich erstmal der pure emotionale Stress, da ich ihm dermaßen egal draußen bin :nosmile:
Im Haus ist er DER liebste Hund, schmust, spielt und hört auch wenn ich ihn rufe. Er kommt auch total oft mit diesem "Imponierschritt"(?) auf mich zu. Mir wurde gesagt, das tun Hunde, um einem eine besondere Freude zu bereiten( oder so ähnlich).
Im Haus soll ich ihn ignorieren, nur draußen meine volle Aufmerksamkeit schenken. Doch egal was ich anstelle, er beachtet mich echt kaum.
Ergo... bekommt er ja wirklich wenig LIEBE!!!!!!
Mir blutet das HerzIch weiß ja auch nicht, wie lange er in Spanien auf sich alleine gestellt war, da er einen ausgeprägten Jagttrieb hat.
Ich habe nun für Frodo und mich beschlossen, ihn erstmal ganz normal Gassi zu führen, mit ein paar kleinen Übungen, wie Richtungswechsel und Sitz machen lassen und Bleib.
Essen bekommt er zu den gewohnten Zeiten dann wieder im Haus und auch wieder gaaaaaaanz viel Liebe.
Was meint ihr denn dazu???? Habt ihr noch ein paar Tips, auch wegen dem Durchfall. Ich muß irgendwie alle drei Stunden mit ihm rauß, auch letzte Nacht war ich noch um drei Uhr raus!!! Trotzdem hat er mir vor lauter Not noch zwei Mal nen "Schiss" ins Haus gesetzt. Hat ihm aber ganz offensichtlich sehr leid getan. Ich habe ihn aber nicht geschimpft oder so, da es glaube ich escht nicht extra war.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Mühe!!
Liebe Grüße
Bianca -
Ich glaube, das es dem TA in erster Linie um die Mittelmeerkrankheiten ging. Hat nämlich sofort sein dickes schlaues Buch genommen und sämtliche Werte kontrolliert.
Mit einigen Krankheiten ist echt nicht zu spaßen, da sie auch auf Menschen übertragbar sind. Aber auch den Hunden geht es echt beschissen....
Aber wenn man sich seinen kleinen Schatz über eine seriöse Vermittlungsstelle holt, wird alles vorher gecheckt. -
Ich habe meinen kleinen reinrassigen Mischling Frodo auch aus Spanien, genauer aus Andujar aus deren Tötungsstation. Über den Verein "Vergessene-Pfoten" ist er dann am 1. September zu uns gekommen. Ernist das liebste und beste, was mir passieren konnte!!!!! :2thumbs:
Aber auch von meinem TA habe ich zu hören bekommen, das er nicht versteht, warum sich sämtliche Leute die Hunde aus Spanien holen müssen!!! Hier gäbe es schließlich auch genug Hunde, die ein Zuhause benötigen. Klar, stimmt auch, ABER... Ich habe mich in unserer Umgebung umgeschaut, bin mit Hunden aus Tierheimen Gassi gegangen usw., aber es hat nie "geschnackelt" :/
Und dann sah ich IHN!!! Ich habe das Internet nach allen möglichen Hunden durchforstet, die Rasse war mir bald egal..... Und na ja, was soll ich sagen??? Frodo hat als einziger mein Herz erobert.
Da können von mir aus sämtliche Leute den Kopf schütteln, die dafür kein Verständnis haben... Mein Frodo gehört zu mir!!! -
Hi,
bin neu hier, aber bin echt froh, mich hier angemeldet zu haben!
Ich dachte bis jetzt nämlich, das ich die einzige bin, die sich beim Gassi gehen auch schmutzig macht!
Mein Hund Frodo und ich lieben es, im Wald zu toben, egal welches Wetter herrscht...
Und solche Menschen, die Tiere behandeln wie ein Stück Sch***, die könnte ich :zensur:Mein Sohn hat Respekt vor allen Tieren, aber das Thema Respekt gegenüber allen Lebensformen, lernt nicht jeder in seiner Kinderstube. Schade...
Liebe Grüße Bianca