Beiträge von Crazy-Ivi

    Hallo,


    hab mit Kira das alleine bleiben schön langsam aufgebaut. Hat auch Anfangs super geklappt. Wenn wir sie alleine gelassen hatten, war sie schön brav. Ich muss dazu sagen, dass sie nicht viel alleine ist und viel mit darf.


    Irgendwann hat sie rausgefunden, dass sie nur ein bisschen jaulen muss, und die Schwiegereltern lassen sie runter zu sich. Das hat sie sich natürlich gemerkt, und das nutzt sie jetzt auch immer. Sobald ich gehe, jault sie, damit sie runter darf.


    Wie kann ich die Übung neu aufbauen? Seit neustem springt sie auch auf den Esszimmertisch wenn wir nicht da sind. Aus dem esszimmer raussperren geht nicht, weil wir eine offene Wohnung haben. Könnte sie lediglich ins Bad sperren, und das will ich nicht.


    Bin euch jetzt schon sehr sehr Dankbar für eure Tips.


    LG


    Ivi

    Zitat

    Ich habe mich selber noch nie ausgesperrt aber meine Schwiegermutter hat mich schon ausgesperrt :roll: Wir wohnen in einem Haus also Schwiegereltern unten und wir oben und ich war mit Hundi unterwegs, Schwiegermutter wusste nicht Bescheid musste selber weg und hat die Hoftür abgeschlossen.


    LG Tanja mit Luna


    Was soll ich dazu sagen, genau meine Geschichte. Mir passiert das allerdings öfter. Schlimm wird es, wenn ich Nachts noch mal rausgeh, und dann ist die Tür zu, und der Schlüssel steckt von innen!!! Ist ganz klasse, müssen sie eben nochmal aufstehen :D

    Sagt dir Schloß Thurn was? Das sind fünf minuten von mir.


    Wir gehen immer hier immer zwischen den Feldern spazieren, das ist bei uns mehr oder weniger schon außerhalb des ortes. da sind rechts und links felder und ein stück hinter den feldern wald. find den weg ganz gut. auch wenn man im dunkeln net so weit laufen kann...


    aber da können sie sich schön austoben.

    Ich weiss, dass bei uns Blinden-, Therapie-, Rettungs- und Wachhunde(wenn das Haus im Umkreis von 600m keine Bewohnten Häuser stehen hat!!!) Steuerbefreit sind.


    Von Hütehunden stand in unserer Hundesteuersatzung nichts. Frag doch euere Gemeinde.

    Wie sollen Kinder denn lernen Respekt zu haben und Konflikte Gewaltfrei zu lösen, wenn überall krieg herrscht? In vielen Religionen werden Frauen z.B. respektlos behandelt...


    Ich hoffe nur, dass ich es schaffe meine Kinder zu vernünftigen Jugendlichen und später Erwachsene zu erziehen. Das ist heut zu tage leider durch die äußeren Einflüsse auch nicht mehr so leicht!


    Ein spruch, der mir spontan dazu einfällt:


    Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die jungfräulichkeit zu v****n!

    Ich hatte auch so ein erlebniss vorhin. War mit meinem Sohn Bus anschauen (er soll bald selbst mitfahren...).


    Da das ja der Kiga Bus ist, hab ich mich ein bisserl weiter weg gestellt und die leine gaaanz kurz genommen. War in der Hocke schräg vor meinem Hund.


    Wollte sie vor den Kindern, und die Kinder vor ihr schützen. Da kam so eine verzogene Göre angerannt und ist voll auf sie zu :zensur:. Hab es leider zu spät gesehen, und Kira nur im letzten Moment vor dem zuschnappen von den Fingern wegziehen können...


    Die Betreuerin des Mädchens hat gleich mit ihr geschimpft :motz: , dass man niemals auf Hunde zustürmt und sie schon gar net anlangt wenn man nicht vorher um erlaubniss gefragt hat. Sie hat dann die Kira auf sich zu kommen lassen und sie schnuppern lassen zur Demonstration.


    Das Mädchen hat es nachgemacht und alles war wieder gut.


    Hab schon vorhin zu meinem Freund gesagt, mein nächster Hund wird wieder ne Dogge oder so, da rennen sie net so hin.


    Und ich hab mich so gefreut das sie nicht einmal gebellt hat! :hurra: