Beiträge von Crazy-Ivi

    Ich reihe mich mal mit ein:


    Ich habe damals (1993) die Rasse nicht ausgesucht. Duke war einfach da, und fertig. Aber er war so ein toller Hund das ich mir jederzeit wieder einen Labbi holen würde!!! (Kira kam dazwischen...)


    Wir haben viele Spaziergänge gemacht und viel gespielt und denkarbeiten gemacht. Er war eigentlich nie unausgelastet. Vorallem aber war er sehr gelehrig uns ich kann mich nicht dran erinnern, das er jemals gejagt hätte. Dazu war mein Dickerchen viel zu faul... :D

    Ich kann das nur bestätigen. Kira ist kein Straßenhund, und die frisst auch jeden mist den sie findet. meist klappt ja mittlerweile das nein, abere eben doch noch nicht immer...

    Unser Labrador hatte sowas ähnliches auch mal. Er hatte einen ausgerenkten Wirbel und hatte auch probleme mit dem laufen.


    Verspannungen von der Kälte finde ich auch komisch. Ich würde mir vielleicht auch eine zweite meinung holen.


    Jetzt mal was anderes (blitzidee), wenn er von der kälte verspannt ist, müsste doch wärme helfen.

    Bei mir dreht sich auch nicht alles um den Hund. Vieles, aber nicht alles. Ich kenne das aber nicht anders. seit meinem ersten Hund ist es einfach so, dass sie teil meines Lebens sind.


    Es dreht sich nicht alles um den Hund aber er gehört einfach dazu.


    Manchmal wünsch ich mir lieber Kinderfrei :ops: , denn mit Hund kann ich zumindest putzen... ;)

    Sorry, war keine absicht. Hundi haben wir nicht gefunden. Den spuren nachgehen war auch sinnlos weil es zu viele waren.


    Einmal wurde vom Futter gefressen, aber nicht viel und ich weiss nicht wer. Ich halte nach wie vor die augen offen, aber nichts.


    bei Tasso ist auch keine meldung.


    Ich hoffe er ist bereits in guter obhut.

    Ich kenn das, ich hätte auch gerne so viele Hunde aus der Not geholt. Eines Tages wird ein zweiter kommen, das ist sicher.


    Wenn du dir einen zweiten Hund zutraust (wg. Krankheit), und auch der rest stimmt, sehe ich keine einwände sie nicht zu nehmen. Ich würde aber vorher abklären wo beide hinkönnen wenn du ins KH musst.


    Wenn soweit alles geklärt wäre, würde ich es versuchen.

    Ich kenne mich zwar mit kleinen Rassen Generell nicht aus. Aber ich habe jetzt nach drei großen Hunden einen kleinen Mischling.


    Das einzige was sicher ist, ist das ein Jagdterrier drin ist. Die kleine ist jetzt 40 cm und wiegt 9,6 kg. manchmal hab ich das gefühl das sie nen gummihüpfball verschluckt hat.


    Die ist so fit und aktiv und agil, das ist energie für drei.


    Wenn ich jetzt einen Vergleich ziehe, habe ich mit ihr schon wesentlich mehr arbeit. Aber da man ja nicht weiss was drin steckt, würde ich das nicht auf alle kleinen rassen verallgemeinern.

    Ich weiss ja nicht, aber Kira hat heute voll den fitzer. Die spinnt als ob sie zehn tage irgendwo eingesperrt gewesen wäre...


    Sie hat eine Stunde durchgehend (!) mit chicco gespielt. Sie ist an mir und Chiccos frauchen hochgesprungen um sich mit schwung von uns abzustoßen.


    die spinnt einfach total.


    Liegt das an der Läufigkeit?