ich bin für alle tipps und infos jederzeit offen und würde mich freuen mal näheres über die boxen zu erfahren.
Beiträge von Crazy-Ivi
-
-
Unsere Wohnung ist ganz schwer zu beschreiben, ich sag immer rechter und linker Flügel.
Vom Treppenhaus aus kommt man in den Vorflur. Da wollte ich ihr die ruhezone einrichten. Das ist einer der ruhigsten orte. geht man in den Rechten flügel ist dort das hauptbad, mein Wäschezimmer und die drei schlafzimmer. da gehen wir tagsüber eigentlich nie hin.
Der linke flügel (eigentlich mehr gradaus) ist der bewohnte flügel. Dort sind wohnzimmer, Essküche, büro und nebenbad. Dort halten wir uns eigentlich den ganzen tag auf wenn wir nicht draußen sind. in den vorflur kommen wir nicht so oft.
ich will sie nicht radikal rauswerfen, weil sie total anhänglich ist und ohne mindestens sichtkontakt geht eigenlich gar nichts... weder fressen noch schlafen oder sonst was.
-
ich hätte gerne infos zwecks erfahrungen mit der hundehöhle. Ich fand den zeitpunkt am besten, so kann sie sich an kinder gewöhnen und gleich mit den ganzen neuen hunden im ort anfreunden.
hh und mutter zu sein ist nicht schlecht. jetzt raff ich mich wenigstens auch bei nicht ganz so tollem wetter auf raus zu gehen...
-
Zur Zeit hat sie ein Körbchen. Da sie noch total anhänglich ist und viel Körperkontakt braucht, steht es noch im Wohnzimmer. Wenn sie keinen sichtkontakt hat, geht sie da nicht rein. Ihr endgültiger Platz soll aber der Flur werden. das soll ja ihr rückzugsplatz sein, an dem sie ihre ruhe haben kann wenn sie will.
Ich bewege das Körbchen jeden tag ein paar cm weiter richtung flur. hab gestern so ein Katzenhaus gesehen, und hatte mir schon überlegt sowas in größer zu kaufen, aber ich war mir dann nicht sicher ob es sowas in groß gibt...
-
ich werds mal auf den weg versuchen.
Ich weiss zur zeit nicht was anstrengender ist kind oder hund erziehen
-
Kira ist zu 99,9% Stubenrein. Sie hat seit fünf Tagen nicht mehr rein gemacht. und da nur weil sie echt viel auf einmal getrunken hat. da war ich dann nicht schnell genug...
Aber sie will auch bei schlechtem wetter nichts machen. war letztens nacht ne halbe stunde im stöhmenden regen aussen. sie wollte nicht. aber ich war hartnäckiger...
wir hatten heute aber auch sonnenschein.
-
sie lauert nicht. Grundsätzlich mag sie die kleinen ja. Ich denke sie schreckt wirklich aus dem tiefschlaf auf. aber kann man denn nichts machen, dass sie nicht mehr so "schreckhaft" ist, bzw. nicht gleich vor schreck zwickt?
Als ich mich mit der vorbesitzerin unterhielt, sagte sie, dass sehe der Kira gar nicht ähnlich...
Ich meine noch ist sie ein welpe und zwickt noch nicht so arg, aber wenn sie ausgewachsen ist, kann dies wahrscheinlich schon sehr weh tun...
-
Mein Sohn weiss, dass er sie nicht anfassen darf wenn sie schläft. und auch nicht wecken oder sonstiges. Und das Körbchen ist ruhezone, da darf er auch nicht hin. und das weiss er auch.
Sie hätte eigentlich einen Korb, in dem sie schlafen soll. Aber das sieht sie gar nicht ein. sie schleicht sich immer wieder raus und versteckt sich unter dem tisch. und wenn er vorbei läuft schnappt sie hoch.
Hund und Kinder sind grundsätzlich nie unbeaufsichtigt.
Ich hatte bereits drei Hunde, und keiner hat dies getan. und meine Kinder haben nunmal vorrecht.
-
Sorry, mein Sohn. Hab zwei Söhne. der große ist zwei einhalb, und der kleine ein halbes jahr.
Sie mag sie eigentlich total gern. Aber das schnappen geht gar net.
Sie schnappt meist aus dem schlaf heraus. Mimik ist verschlafen. Wenn sie ins Gesicht schnappen will ist es mehr spielerisch.
-
Hallo,
hab meine kleine seit fast zwei Wochen. Sie ist eine Mischlingshündin. ein Viertel ihrer Gene sind vom Deutschen Jagdterrier.
Mein Problem nun: wenn sie aufschreckt, schnappt sie. Würd mich an sich gar nicht so stören, allerdings trifft es immer meinen "großen"... Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Außerdem versucht sie immer ins Gesicht, bzw. in die Ohren zu schnappen. Das sollte sie sich auch ganz dringend abgewöhnen! Wie schaffe ich das am besten?
Ich suche derzeit noch nach einer guten Hundeschule. Hab aber noch keine gefunden.
Noch was zu meiner Erziehungsart: ich erziehe durch loben. Nicht durch strafen oder leckerlies.
Danke schonmal