Beiträge von Deftone

    Hallo Zusammen!


    Dass Hunde Fleisch brauchen weiß jeder. Das finden viele auch nicht gerade toll, andere Tiere zu töten um seine eigenen zu hegen und pflegen ist ja doch irgednwie egoisitisch. Sinnvoller wäre es sicher keine Tier ezu züchten denen man dann Fleisch geben muss, aber nun gut. Es gibt ja auch notfallhunde. Die brauchen eben Essen, undd as will ich hier auch garnicht in Frage stellen.


    Ich wundere mich nur etwas, dass der Tierschutzgedanke ÜBERHAUPT NICHT berücksichtigt wird bei der Futtergabe. Ich persönlich würde einige Tiere nicht verfüttern, weil ich weiß wie sie gehalten werden. Ich dachte dass ihr vielleicht auch gerne einen kleinen Einblick in diese Thematik hättet.


    Prinzipiell werden alle Tiere, da Massentierhaltung, schlecht gehalten. Dabei gibt es aber nunmal Tiere die extrem schlecht gehalten werden und das LEGAL.



    ----------------------------------------------------------------------------------


    futter mit der Aufschrift "Geflügel"
    Was ist drin? Sofern dort Gänse, Puten und Enten drin sind, bzw wenn man es nich tnäher bestimmen kann, sollte man davon die Finger lassen. Kennt ihr Stopfleber? Foir Gras? Eine Delikatesse in Frankreich! Hierzu lande ist es verboten Tiere zu diesem Zwecke zu halten. Warum? Weil die Tiere gestopft werden! Ihnen wird jeden Tag sehr viel Futter in den Schlund gedrückt, damit sie möglichst schnell eine Fette leber bekommen um diese dann in Französoische Restaurants zu servieren. Warum betrifft das Hundefutter? Es sit nicht verboten, diese Enten und Gänse nach Deutschland zu verkaufen. Die Überreste solcher Gänse werden dann als B-Ware oder eben Hundefutter an die Frau/den Mann von welt gebracht.
    Auch bei Putenfleisch würde ich abstand nehmen. Also meidet Geflügel!
    Weiterführende Infos:
    http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=13
    http://www.tierschutzbund.de/217.html
    http://www.tierschutzbund.de/3327.html


    futter in dem Fisch ist:
    Die Meere sind überfischt, muss ich dazu mehr sagen? Sofern keine Fische aus Zucht gilt also finder weg! "Seit Jahrhunderten erscheinen die Meere uns als grenzenlos, und grenzenlos erscheint uns auch die Nahrung, die sie für die Menschen bergen. Dessen ungeachtet hat die Menschheit nur wenige Jahrzehnte gebraucht, um die Fischbestände in den Weltmeeren durch erbarmungslose Raubzüge in große Gefahr zu bringen." Quelle:
    http://www.greenpeace.de/themen/meere/fischerei/


    Futter mit der Aufschrift "Kaninchen"
    Wisst ihr dass es keine Haltungsbestimmungen für Kaninchen gibt? Sie können gehalten werden, wie es dem menschen beliebt. Meist natürlich wirtscahftlich, damit das Geld stimmt, und wirtscahftlich bedeutet leider fast immer in engen Gitterkäfigen ohne rückzugsmöglichkeit und ohne sozialpartner zum kuscheln und sicherheit geben. Sie werden überinenader gestapelt. viele werden krank. Gebt euren Tieren bitte kein Kaninchenfleisch!
    http://www.tierschutzbund.de/218.html
    http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=15


    ----------------------------------------------------------------------------------



    Das sind die drei "Fleischsorten", in Wirklichkeit Tierarten, die man auf keinen Fall füttern sollte.
    Ich persönlich würde aber ebenso niemals Lamm oder Kalb füttern. Das sind kleine Kinder *schauder*...aber das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.


    Auch alle andern Tiere die Ihr verfüttert (sofern ihr nicht beim Biobauern um die ecke kauft, den ihr slebst kontrollierne könnt) werden schlimm gehalten. Aber man sollte schon auf das verzichten worauf man verzichten kann. Denn schließlich sind wir hier alle Tierlieb, und sollten das nicht nur zu unseren eigenen Tieren sein, denn das ist, wie oben erwähnt, egoistisch.


    Liebe und gutgemeinte Grüße
    Deftone

    Also da die Katze shcon sehr alt ist, liegt sie normalerweise den ganzen tag in einem seperaten Zimmer und hat wenig mit dem Hund zu utn, eigentlich ebenb nur wenn meine Schwester ihr nichts in ihrem Zimmer gibt, dann kommt sie shconmal in die Küche.
    Ja sie wollte an das Essen des Hundes, ich dachte mir nichts dabei, da bisher auch nie was passiert ist...


    Ok ab sofort werd ich die Katze immer in einem anderen Zimmer Füttern und mehr acht auf sie geben...


    Danke für deine Antwort

    Hallo
    Mein Collie ist nun schon ungefär 12 jahre alt.
    Heute hat sie etwas gemacht, das sie noch nie gemacht hat. Ich hab ihr Futter in den Napf gegeben und habe mich umgedreht um unserer Perserkatze ebenfalls essen zurecht zu machen (sie ist schon über 15 jahre alt und bekommt das essen immer zermatscht weil sie nichtmehr sogut kauen kann). Plötzlich geht hintermir ein riesen radau los. Mein hund hat meine Katze im Mung und beist zu, und will nicht loslassen. Ich war shconkiert!!! Bin natürlich sofort hin und hab sie veranlasst los zu lassen, meine katze ist sofort die Treppe raufgeflitzt. Ihr schien es gut zu gehen, habe ein paar tropfen blut auf der treppe gesehen, aber sie hat danach wieder normal gegessen als wär nichts.


    meine Frage ist jetzt: Was ist mit meinem Hund los? Das hat sie noch nie gemacht!! Sie ist so ein lieber Collie, und sie kennt die Katze schon ihr lebenlang. Die Katze ist genau so lieb und verträgt sich auch mit allen. Ist mein Hund senil? Oder war der Futterneid zu groß? Was soll ich jetzt mit den beiden machen? Ich habe Angst dass das wieder passiert.


    Liebe Grp0e
    Deftone

    Ok Leute. Ruhe bewahren ;)


    Rocco.K: Das eine sit seine Meinung sagen, das andere jemanden zig mal zu sagen, wie schlimm sein Verhalten war. Ein Forum ist nicht da um seine Wut oder seinen Frust über eine Sache auszulassen sondern um anderen die in dem Forum um Rat bitten zu helfen.


    So und nun is gut hier. Ich melde mich wieder wenn ich biem Tierarzt war!
    Danke euch allen :)

    hey
    ich weiß nicht warum er es immer gemacht hat obwohl er da mehr auslauf bekommen hat. vielleicht weil wir wohl nicht richtig dieses Training gemacht haben, damit er versteht, dass er nich ins haus machen soll. Wir haben glaub ich damals immer nur geschimpft, aber ich weiß das nichmehr so genau. wir dachten eben, dass er besonders dominant ist und sein revier markieren will, zumal er mit einer hündin zusammen wohnt. wir haben eben gedacht dass man da nichts machen kann. den hund weggeben wollten wir aber natürlich nicht. also haben wir eben gelegentlich das zeug entfernt.


    Also er hört eigentlich ganz gut, er kann auch alleine bleiben (halt mit dem anderne hund), er kann stöckchenhohlen und sitz machen und er vertraut mir auch. wenn er vor etwas angst hat kommt er immer zu mir(zb wenn es donnert). ich denke eigentlich dass er ein sehr fröhlicher hund ist, der einfach mehr aufmerksamkeit und mehr möglichkeiten braucht sich auszupowern. Ich war heute mit ihm drei mal draussen und er konnte immernoch wie verrückt rennen.


    was bringt es mich fertig zu machen? ausser dass du mich damit nervst und dich abreagieren kannst. es ändert nichts, absolut garnichts an dem was noch passieren wird. also lass das bitte. Sag mrir bitte welchen sinn es macht mich jetzt fertig zu machen!
    Ich verstehe auch, dass man sich ärgert. ich ärgere mich auch. Dennoch sollte man niemanden ankeifen der längst verstanden hat was sache ist. Damit is niemandem geholfen!


    ich hab jetzt n tierarzttermin am freitag.. Dachte dass es vielleicht sinnvoll wäre ihn diesbezüglich untersuchen zu lassen.


    lg

    entschuldige mal. wir haben uns früher viel um die hunde gekümmer. da haben wir noch auf dem land gewohnt. die hunde hatten viel mehr freilauf auf einem großen umzäunten areal und ich hatte noch schule und dahe rkonnte ich öfte rmit ihnen rausgehen. dann sind wir umgezogen und es gab viele schwierigkeiten bei uns. du kensnt nicht meine lebensgeschichte ok? :irre:


    ausserdem finde ich es unter aller sau, dass du mich so angreifst. immerhin versuche ich jetzt alle sbesser zu machen, weil ich gerallt hab dass e sso nich weitergeht. was bringt es bitte mir jetzt alles corzuwerfen? als hötte ich nicht längst verstanden wie dämlich unser verhalten war...ehrlich. da kann ich auch nich ruhig bleiben wenn man hier so angemacht wird. das köntne ich noch verstehen wenn ich uneinsichtig wöre oder rumpöbeln würde. aber ich hab um hilfe gebeten, sie bekommen und auch angenommen!


    ehrlich. dein post macht eifnach keinen sinn und hilft keinem, weder mir noch meinen hunden!

    Hey
    ok, ich rede mal mit meiner Familie, damit alle mitmachen (wir sind 5 personen, aber einer will von den hunden nix wissen)


    ja er macht auch nachts. welche krankheit wäre dass denn wenn ein hund dauernd in die wohnung macht? ich meine er macht ja sowohl groß auch klein. kann ja keine inkontinenz sein oder sowas...aber wenn du denkst dass es ratsam ist werde ich ihn mal durchcheckn lassen.


    Es hat uns schon immer gestört, und meine eltern reden dann immer sehr dramatisch von abgeben und so. aber es meint keiner ernst. bei uns läuft halt viel schief nicht nur die hunde. ich kann dir halt nur sagen, dass gerade ich angefangen habe mich um die hUnde zu kümmern, weil ich jetzt ein größeres bewusstsein wfür die bedürfnisse eines tieres bekomme. ich hallte seit einem jahr ratten und da lernt man eben., wie kompoliziert und pflegebedürftig tiere sind. daher bin ich auf den gedanken gekommen, dass de rhund nich efianch nur unbelehrbar ist sondenr, eben vielleicht wir eifach alles falsch machen.
    ich weiß. ich hötte früher drauf kommen sollen. glaubt mir bitte, dass ich mich nicht gerade toll bei dem Geedanken fühle, wie wir die Hunde in den letzten Jahren gehalten haben...


    lg
    deftone

    ja, ok, so mach ich das dann, halte euch gerne auf dem Laufenden. Fange abe erst am Samstag an weil dann meine wichtigen Prüfungen endlich vorbei sind, Dann hab ich erstmal etwas zeit für den Kleinen. Und meine Eltern dun meine Schwester helfen sicher auch gerne mit :)


    Hoffe wir bekommen das hin.


    Kann es sein, dass der Hund es als "Belohnung" sieht, wenn ich mit ihm rausgehe weil er gerade gepinkelt hat?

    das hatte ich ja schon verstanden und ich hatte eben auch zusammengefasst was ich zu tun habe, weil du ja nich die einzige bist die das gesgat hat.


    Also alle zwei stunden raus und wenn er grade gepinkelt hat, falls ich es direkt sehe? Dann draussen loben wenn er macht.
    Kann mir jemand sagen, wie lange das so gemacht werden soll ungefähr? Und wie vielversprechend die Methode ist in diesem Alter? Versuche grade das ein bisschen einzuschätzen.


    Reicht es dann wenn ich nur auf der Straße spazieren gehe währen des Trainings oder sollte ich dann auch in den gewohnten Wald? (Der ist nicht weit weg, nur 5 minuten, wär also amchbar wnen das besser ist)


    lg