Beiträge von 5terre

    denke wenn er sich ruhig verhält, schon vorher seine geschäfte verrichtet hat und an der leine geführt wird spricht fast nichts dagegen ausser die moral.
    ein friedhof ist ein ort wo sehr viele menschen trauernd verharrten,tränen vergossen und der ort für viele heilig ist da da (ein) mensch/en lieg(en)t den/die sie sehr geliebt haben und immer noch lieben.
    tierliebe schön und gut aber aufn friedhof müssen sie nicht mitgenommen werden finde ich.....auch wenn die halter drauf achten...es kann immer passieren das der hund hinkackt und das muss an dem ort echt nicht sein.


    wenn ich einen halter mit hund sehen würde der ihn frei laufen lässt am friedhof und der hund die gräber dort makiert vielleicht auch noch hinkackt würde ich wohl was sagen denn das muss ja nun echt nicht sein.


    ich finds gut das es auf den meisten friedhöfen ein hundeverbot gibt.

    warum grossen stress? er fängt an sobald sich was tut in der hoffnung das wir bald gehen.


    gefestigt hat sich das er seit anfang an immer im mittelpunkt gestanden hat, wir viel gemacht haben, aber bei der kälte bin ich nicht gewillt 6 stunden draussen zu sein.


    ja er hat ed - beidseitig, habe ihn vor 4 monaten an der linken seite operieren lassen, jetzt ist nur nachgesehen worden ob die arthrose fortgeschritten ist.


    ab und zu ja am anfang aber seit er nun so lästig ist und alles mögliche in der wohnung kaputt macht....habe ich nur noch eine mords wut auf ihn.

    beschäftigungsmöglichkeiten hat er immer parat.


    das was deine hunde bei dir machen würde mich auch nicht stören....er will aber nicht kuscheln oder sonst was er will nur das ich wieder mit ihm draussen was unternehme und drängt sich permanent auf.


    wenn ich mich in der wohnung bewege gähnt er nicht einmal sondern die ganze zeit und das sehr lautstark.....habe anfangs den fehler gemacht das ich ihm zu viel aufmerksamkeit geschenkt habe.aber der punkt ist nun erreicht wo ich sage aus genug.er hat mir heute in die wohnung gemacht hat als ich nur kurz runter ging die post holen.war aber davor schon mit ihm draussen also kanns nicht daran leigen das er so dringend musste.


    wenn er draussen mal nicht im mittelpunkt steht fängt er an zu bellen.das ist doch nicht mehr normal so ein verhalten.....soll ich ihn wegsperren das er endlich mal ruhe gibt oder was?

    einen goldi in ne box? muss ja auch andere möglichkeiten geben.


    wenn ich heim komme hat er irre viel aufmerksamkeit, beschäftige mich mit ihm, gehe mit ihm für ein paar stunden unter hunden oder einfach so länger spazieren.


    aber sobald wir zu hause sind, ich auch mal in ruhe was essen will, ins www schauen, duschen und was man halt so macht wenn es langsam abend wird möchte ich meine ruhe haben, sprich ich möchte nicht ständig angestarrt werden, sobald ich mich irgendwie bewege eine lautstarke aufmerksamkeitsgähnerei oder sonst was.


    aber irgendwann muss es gut sein

    hello ihr lieben!


    ich bin mit meinen nerven am ende.


    habe einen 19 monat golden retrieverrüden. habe ihn mir knapp neun monaten aus schlechter haltung übernommen.
    wollte ihm eine möglichst artgerechte haltung bieten da er beim vorbesitzer so gut wie keinen auslauf hatte noch er kontakte zu artgenossen pflegen durfte.


    war bis jetzt immer viel mit ihm unterwegs, habe ihn wenn möglich überall miteinbezogen usw....da fangen glaub ich schon die probleme/fehler an.


    ich darf in der wohnung gar nichts mehr machen ohne das er sofort anfängt zu wedeln, mit lautem gähnen aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, starrt mich wenn wir zu hause sind stundenlang an....unabhängig davon ob wir vor ein paar minuten von einem mehrstündigen spaziergang zurückgekommen sind oder nicht.sobald ich jacke oder schuhe anfasse kommt er schon angaloppiert und steht mitten im weg, gähnt laut usw.


    ich schicke ihn immer auf seinen platz zurück.lasse ihm nur mehr sehr wenig durchgehen.auf gut deutsch ich hab die schnauze voll....wenn ich von der arbeit heim komme (er ist nur 6 stunden alleine) kann ich sicher sein das er mir aus protest weil er nicht mit durfte entweder rein gemacht hat, im bett war oder auf dem esstisch herrumgeturnt ist (haare und heruntergefallene dinge verraten ihn)


    was soll ich den bitte mit diesem hund machen?ich bin nicht gewillt das ich alles freizeit was ich habe nur ihm witme, nicht mal in der nacht ist ruhe.