Beiträge von Snakefriend

    Hallo,


    leider hat unser Shorty seit kurzem eine neue Macke, es fing alles recht harmlos an, das er allen Leuten die hier reinkommen erstmal kurz in die Finger schnappen (nicht beissen) musste! Jetzt halten die meisten wenn sie reinkommen gleich die Hände hoch, so das er da nicht mehr nach schnappen kann, und nun hat er 3 ma bei Leuten in den Arm "gebissen"! Wenn die dann drinnen sind, ist alles wieder gut, dann ist er wieder ganz der alte liebe Kerl, aber zur begrüssung erst so ein Schei..?!
    Warum macht er das und wie gewöhne ich es ihm wieder ab?


    Ist echt shit!!!



    Danke und Gruß,


    Frank

    :D


    Naja, als vom Buddeln hält er zum Glück nicht ganz soviel! :freude:
    Ausser wenn er am Anfang alleine zuhause war, meinte er sich einen Tunnel durch den Teppich unter die Tür durch buddeln zu müssen wenn er irgendwo eingesperrt war! aber wie gesagt, jetzt wo er wieder überall laufen kann während unserer abwesenheit, macht er kein großes Theater mehr! :gut:


    Gruß,


    Frank und Shorty...

    Hi,


    also, das der kleine ein sturkopf ist, hab ich schon gemerkt!
    Aber ansonsten ist er ein gaaaanz lieber, den ich schon gar nicht mehr missen will!
    Macht soweit alles richtig Spass...
    Heute Nacht hat er dann auch den Trick mit dem Leckerlie-Ball verstanden glaub ich! Hat da die ganze Zeit mit rumgemacht...
    Ich sag ja, irgendwie dauert das zwar alles ein bisschen länger bei ihm, aber das wird schon...




    Hier noch ein Versuch mit dem Bild...






    Besten Gruß,


    Frank und Shorty

    Hallöle...


    ja, ich versuche es gerade mit dem Bíld...



    Also, so einen Snack-Ball habe ich heute dann doch noch gefunden! Er ist sehr erstaunt darüber, das da Leckerlis (Frolic-Stückchen) rauskommen, aber er hat da keinen Bock sich groß mit zu beschäftigen...


    Wie schon gesagt, wenn ich ihm irgendwas sage, wie zum Beispiel "Sitz" und er will gerade nicht Sitz machen, dann verzichtet er auch auf das Leckerli... Ein echt Sturer Bock der Kleine... :help:


    Da weiß ich echt nicht, was ich da dann ncoh machen soll manchmal!


    Aber das mit dem Leckerli-Ball wird er denke ich schon in ein paar Tagen rausbekommen.
    Mal gucken! Hab ja die ganze Woche noch Urlaub :gut:



    So, mal gucken ob das jetzt mit dem Bild hier so klappt...





    Bis dahin,


    Gruß Frank und Shorty

    Hallölchen und ein frohes neues Jahr 2006!!!


    Also, wir haben in den letzten tagen das alleine bleiben viel geübt! Wenn wir jetzt so nur mal kurz rausgehen, fängt er nach wenigen Sekunden gleich zu jammern und dann auch zu bellen an! Da lassen wir ihn einfach machen und etwa 5 Minuten später ist dann auch (mehr oder weniger) Rughe eingekehrt! Wir kommen dann nach ca. 15 minuten wieder rein!
    Wir haben es aufgegeben ihn in nur ein Zimmer zu sperren, da er dann nämlich völlig ausflippt und da raus will! So rennt er jetzt ab und an mal durchs ganze Haus, und legt sich dann ins Wohnzimmer in eine Ecke und wartet! Gelegentlich bellt er dann zwischendurch nochmal, aber das ist dann ja auch noch relativ egal!
    Jetzt haben wir ihn mit einem großen Graul am Sylvester abend für ca. 4 Std. alleine gelassen und eigentlich erwartet das er wieder irgendwo hingemacht hat und nur am ausflippen war!
    Deswegen haben wir unsere Nachbarin gebeten, da mal drauf zu achten wie er sich denn so verhält! Als wir dann nach Hause kamen, war zunächst alles ganz ruhig und ich denke das er uns dann gehört hat und ist jedenfalls angefangen zu bellen als wir auf den Hof kamen!
    Die Nachbarin meinte dann auch, das er sich eigentlich recht ruhig verhalten hat, von ein paar kurzen Bellatacken mal abgesehen! Aber alles in allem klappt das soweit schon alles ganz gut würde ich sagen! Wir wollten ihm eigentlich so eine große Box jetzt kaufen, nur "leider" waren diese in der Größe hier nicht mehr vorrätig, so das wir sie eigentlich jetzt kaufen wollten. Aber ich denke das ich das jetzt wohl doch nicht mehr machen werde, sondern weiter darauf baue ihn einfach überall gucken lassen zu können. Scheinbar bleibt er dann doch ruhiger!
    Bin jetzt gerade auf der Suche nach so einem Leckerli-Ball, aber die hatten nur noch so ganz kleine, wo cih angst habe das er sie gleich ganz verschluckt oder so einen in Knochenform, wo mir die Verkäuferin schon von abgeraten hat, da sie da wohl sehr viel Geschick für brauchen und der dann nach kurzer Zeit "langweilig" ist, da er nichts rausbekommt! Zumal Shorty nicht gerade ein sehr geduldiger ist...


    Also gut, werde es die Tage weiter versuchen und euch weiter berichten!


    Falls noch jemand verbesserungsvorschläge hat, nehme ich diese sehr gerne entgegen!



    Beste Grüße,


    Frank und Shorty...

    Hallo,


    wir haben uns vor etwa 6 Wochen einen ca. 2-jährigen Shar Pei Rüden aus dem Tierheim geholt!
    Ist an sich ein ganz lieber Kerl, der auch recht gut lernt und versteht was man von ihm will...
    Nun passierte ganz am anfang natürlich gleich das er Nachts randalierte bis jemand zu ihm ging und ihn dann ins Schlafzimmer gelassen hat! Da fühlte er sich dann Pudelwohl, legte sich ans Bettende (auf den Boden) und schlief da seelenruhig!
    Das haben wir ihm inzwischen zum Glück abgewöhnen können! Das hat zwar viel nerven und Geduld (3 Wochen etwa) gekostet, klappt jetzt aber ganz Prima! Es interessiert ihn schon gar nicht mehr, wenn wir nachts alles aus machen und zu Bett gehen, bleibt er in seiner Ecke liegen und schläft! Dann liegt er morgens zwar wieder direkt vor unserer Schlafzimmertür, aber das ist auch noch OK!
    Jetzt mussten wir ihn ein paar mal alleine lassen und dann gings halt los!
    Erst haben wir ihm das ganze Haus gelassen, waren für ca. 1,5 Std. weg und als wir wiederkamen lagen nahezu alle Gardienen auf dem Boden, er hat oben in den Flur einen Haufen gemacht (wir waren direkt vorher Gassi), hat in 3-4 Ecken gepieselt, rupfte unser Bambusrolo von der eingangstür in 1000 Teile (verletzte sich auch dabei an den Pfoten), Biss in die Türklinke und war permanent am Bellen und randalieren!
    Hab ich also gleich ins Netz geschaut, was man da machen kann! Da laß ich mehrere Tipps, das man ihn zum Beispiel einfach beim gehen Ignoriert, nur ein Zimmer, Gardinen ab ect.! Haben wir alles so gemacht und kamen dann nach 2 Std. nach Hause, wo das Chaos perfekt war!
    Er öffnete 2 Türen (in die Klinken gebissen), zerkratzte und zerbiss die Küchentür völlig und hat den Teppich "voll auf links gezogen", also durch kratzen auf den Boden durchgescheuert... :shock:
    Jetzt haben wir angst, wenn wir das nächste mal gehen, das er noch weiter geht!
    Wir sind schon angefangen ihn für wenige Minuten alleine im Haus zu lassen um ihn dann immer wieder zu loben wenn wir nach sehr kurzer Zeit zurückkommen, aber kaum ist die Tür zu, und wir sind draussen, dann geht das winseln und jaulen schon los!


    Brauche da dringend ein paar wirklich gute Tips!!! :flehan:


    Bin für jeden einzelnen sehr Dankbar!!! :gut:



    Danke und Gruß,


    Frank und Shorty...