hmmm... eben dazwischengehen ist gefährlich würde ich aber bei meinen hund auf alle fälle machen, was aber wenn es fremde hunde sind, die sich in der wolle haben?
Beiträge von Raupe
-
-
ich hab mal bissl rumgestöbert und was skurieles entdeckt...
http://www.blick.ch/news/schwe…tz-fuer-kampfhunde-105947
aber auch auf die gefahr hin, dass man selber gebissen wird, wenn der attackierte hund/mensch in großer gefahr schwebt, muss man ja trotzdem eingreifen irgendwie...
-
ja, wenn mehrere hunde auf einen haufen sind, und die besitzer gleich daneben, dann kann es schon öfters zu zankereien kommen, da hilft es wenn die besitzer auseinander laufen.
aber bei einen richtigen kampf wird das den hunden ziemlich wurscht sein! -
hallo,
hab hier schon öfters von kämpfenden hunden gelesen und manchmal kam es sogar zu äußerst tragischen vorfällen.
und ich möchte jetzt mal wissen, wie man sich in einen solchen fall verhalten soll. wie kann ich eingreifen?
das selbe gilt auch, wenn ein hund einen menschen attackiert.habt ihr schon solche erfahrungen gemacht? wie habt ihr gehandelt? was würdet ihr tun?
lg Raupe
-
ich find solche pläne super,
hab selber einige aufgestellt und auch nie daran gehalten... genauso wie mit meinen tagebüchern! hab mal angefangen und dann bin ich schludrig geworden....
es wär aber echt super, da man, wenn man alles chronologisch auflistet auch besser erkennt welche fortschritte man gemacht hat! so übersieht man sie halt oft und sieht nur das was nicht klappt.
ich werd mich gleich mal dransetzten und einen machen -
ja ich war sogar schon bei sehr vielen hundetrainern!
mein hund ist ein perro de presa canario
https://www.dogforum.de/ftopic64094-20.htmlmein hund hat eben diese aggression weil er seine ressource (mich) verteidigen will... im prinzip ist das aber, sagen wir mal ein hierarchieproblem, und ich muss ihm klar machen, dass ich das nicht will bzw. dass ich das regle!
-
-
nein ich nenn meinen nur dackel! wenn du so willst dann hab ich einen 40 kg dackel
ja genauso gehts mir auch ständig, die schauen mich an, als wär ich die reinste tierquälerin!
hast du eigentlich schon fortschritte mit ace und seiner leinenaggression erziehlt?morrygan: die trainerin sagt, dass mein hund nicht aus angst anderen hunden gegenüber so reagiert. für ihn ist das einfach recourcenkontrolle, das heißt; an meinen dosenöffner darf keiner ran!
also mussten wir auch grundlegende dinge daheim ändern um damit mein viecherl merkt:
1. dosenöffner ist nicht zu beschützen
2. dosenöffner beschützt mich
3. erst kommt der dosenöffner und dann komm ichkonkret bedeutet das, er darf mir nicht mehr auf schritt und tritt nachlaufen (kontrollverhalten), ich schicke ihn manchmal von seinen platz, einfach so ohne grund aus dem zimmer (nicht böse, sondern ohne viel trara) usw.
also das eigentliche problem liegt mehr an der beziehung die ich und mein hund haben, als an den anderen hunden! -
hi
war heute auf den weg zu meiner ersten obidience stunde und da ist mir auf ziemlich schmalen weg ein hund entgegengekommen, sobald der meinen entdeckt hat hat er angefangen zu knurren. ich hüpf also mit meinen ins gebüsch und war dann ca. 2 - 3 m vom anderen hund entfernt.
ich hab gemerkt, wie meiner kurz vorm platzen war... aber er hat durchgehalten... find das war ein super fortschtittdie obidiencetrainerin hat übrigens gemeint, dass mein dackel ein wirklich schönes fuß drauf hat *ganz stolz bin*
Mittwoch: ja ich weiß was du meinst, vor kurzem war ich am abend in einer gegend spazieren, die mir eher unheimlich war und da kam mir auch ein typ entgegen... ich muß gestehen, dass ich schon unsicher war und da hat mein hund den typ auch gleich angeknurrt, was er schon lange nicht mehr gemacht hat.
-
es hat eine zeit gegeben, wo es ansatzweise besser wurde. ich wurde dann auch sicherer und falls ich dann in eine situation kam, wo mein hund wieder austickte hab ich ihm einfach am halsband geschnappt und bin gerade aus weiter. das ging/geht auch mit seinen 40 kg ganz gut.
ich dachte auch, vielleicht gehts auch so, wenn ich da einfach immer stur so weiter mach, aber als sich keine besserung einstellte, bin ich mal wieder eines besseren belehrt worden...