Beiträge von Raupe

    danke für alle eure tipps.
    ich weiß eigentlich könnte es mir egal sein was die leute denken aber manchmal ist es mir halt doch nicht :(
    und vorallem das thema mit der leinenaggression ist mir ein dorn im auge.
    ich hätte auch gerne ein paar spielpartner hier für meinen hund aber wenn er so an der leine reagiert, will natürlich kein hh seinen hund mit meinen spielen lassen.


    ich war auch erst kürzlich in einen verein und hab gehofft dort eine möglickeit zu finden für meinen hund mit anderen spielen zu können. leider sind dort freie spielstunden nur am samstag und übers we fahr ich meistens heim. als ich mich erkundigen wollte ob noch was anderes angeboten wird unter der woche zb obidience sagte man mir alles andere außer diese freien spielstunden sei quatsch für meinen hund.
    als ich extra einen samstag dageblieben bin hieß es, dieser "kurs" wird erst wieder im märz angeboten, aber das sei auch gar nicht so schlimm, denn schließlich haben wir so lange nichts mit unseren hund unternommen da kann man auch ohne weiteres bis märz warten :(


    morrygan
    bis jetzt hab ich es eben so versucht, dass ich eben einen ausreichenden abstand einhalte und der hund gar nicht erst in die situation kommt zu knurren, das ist aber leichter gesagt als getan und ich hab auch nicht wirklich fortschritte bemerkt.

    @ bungee


    ja ich weiß, deshalb hab ich es heute auch so geschieben. eigentlich reagier ich nie mit leinenruck nur eben heute hab ich einfach die beherrschung verloren und das tut mir auch sehr leid, deshalb war ich auch unter anderem so frustriert...


    wenn mein hund einen anderen sieht, der auf ihn zukommt, dann zieht er nicht wie wild an der leine! er sieht auf, fixiert und läuft dicht neben mir mit seinen hölzernen gang.
    immer stelle ich mich zwischen den fremden hund und meinen. mein hund wartet aber ab und manchmal, wo ich schon denke jetzt hat alles gut geklappt, schießt er entweder hinter oder vor mir vor...
    von der entfernung her hab ich auch schon einiges ausprobiert, das ist so unterschiedlich, manchmal ist ein 10 m abstand noch nicht genug...


    ich werde jetzt trainieren, dass er bei fremden hunden absitzt. und nach und nach den abstabd dabei verringern. ich dachte nur, dass er sich vielleicht ausgelieferter fühlt wenn er sitzen muss und ein anderer hund geht an ihm vorbei...
    aber wenn man das langsam aufbaut ist das vielleicht die beste moethode.

    ja umzingelt ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich war gerade an einer wegkreuzung und bin nach rechts abgebogen, von hinten kamen mir dann die 3 kleinen entgegen und vorne hab ich schon den terrier gesehen. umdrehen war unmöglich, da die anderen hinter mir waren und mir nachgegeangen sind.
    als mein hund den hund vorsich angeknurrt hat bin ich langsamer geweorden und die hinter mir waren also direkt neben mir, die mit den terrier ist auch weitergegangen. so bis alle hundis auf einen haufen waren.


    aber angeleint waren sie alle.

    so jetzt muss ich mir mal meinen frust von der seele schreiben...


    einige von euch kennen ja vll. meine probleme mit meinen hundi und die ganze zeit hab ich mir schon überlegt euch zu erzählen wie super mitlerweile alles läuft und das wir echt große fortschritte machen.
    ich kann jetzt überall mit ihm spazieren gehen (sofern keine anderen hunde da sind), kann sogar mal mit freunden in einer ruhigen bar was trinken gehen. also das heißt das männer bzw manche-menschen-machen-mir-angst-problem ist kaum bis garnicht mehr vorhanden.
    das nächste problem, das-ich-will-nicht-allein-sein-problem, ist in arbeit und klappt schon einigermaßen.
    das problem, wenn-ich-an-der-leine-bin-hasse-ich-alle-anderen-hunde-problem, ist zwar auch in arbeit, aber das klappt weniger gut (wer heut auch nochmal mit der hundetrainerin darüber sprechen)


    und heute früh ist es passiert: "umzingelt" von drei chiwawas und einen von forne kommenden west highland white terrier, hat mein hund wieder vollgas gegeben.
    ich hab mein hund an der leine energisch zurückgezogen und sehr laut, vor den zwei hundebesizerinnen gesagt: "nein, jetzt höhr aber mal auf" und meinen immer noch die anderen hunde anknurrenden hund festgehalten und versucht aus dieser lage zu kommen.
    Dafür hab ich aber sehr missbilligende blicke erhalten. Eigentlich auch zurecht, denn schimpfen hilft in einer solchen situation auch nichts ich hätt meinen hund erst gar nicht in eine solche lage bringen sollen, aber heute bin ich direkt reingetappt.


    was mich jetzt eigentlich so frustriert ist, dass die leute in einer solchen lage nur meine "bestie" sehen und die unfähige, wahrscheinlich den hund misshandelnde besitzerin.
    ich weiß, wie sollten sie es auch besser wissen!
    ja ich mache fehler, aber ich bemüh mich wirklich. die viele arbeit und die nerven die dahinter stecken und vor allem die fortschritte die wir gemacht haben, das sieht niemand.
    tja ein hund mit leinenaggression ist nicht gerade beliebt, verständlich. Aber verletzen tut es mich halt trotzdem wenn ich schon in den blicken der anderen lese; huch jetzt kommt die mit diesen hund...


    so das hat gut getan, frust schon wieder fast verflogen...


    gibt es jemand in einer ähnlichen lage?
    was frustrierten euch so mit eueren hunden und zwischenmenschlichen beziehungen?
    kennt ihr das auch diese "hundstage" wo alles schon im vornherein im a..sch scheint?


    lg raupe

    hmm.. der tierarzt meint es sei alles ok soweit! wir haben auch ein blutbild gemacht, aber leider weiß ich nicht genau, was er dabei alles getestet hat. ich musste ihn auch fast dazu überreden, weil er sagte er findet, dass mein hund kerngesund ist...
    das gemachte blutbild hat keine anomalien aufgezeitgt und liegt beim TA, deshalb kann ich auch nicht nachsehen was alles getestet wurde. aber ich werd auf alle fälle mal kotproben sammeln und sie dem TA bringen.
    ist die kontrolle der schilddrüsenhormone bei einen blutbild standart oder wird dies erst bei verdacht geprüft?


    Ich hab selber auch schilddrüsenunterfunktion ;)


    das einzige was ich weiß, dass mit der bauchspeicheldrüse alles ok ist, denn der vermehrte durst kann ja auch auf diabetis hinweisen oder?

    Hi...


    frag mich gerade ob mein hund würmer hat. Da ich ihm erst vor 5 montaten bekommen hab und die nächste impfung erst in einem jahr fällig ist, hab ich eigentlich auch gedacht, dass ein würmercheck erst dann nötig ist. er kommt ausm th und da sind doch regelmäßige wurmkuren normal oder?


    mein hund ist eine spur zu mager und will einfach nicht zunehmen, er hat sogar etwas abgenommen obwohl ich ihn mehr füttere als angegeben ist.
    er trinkt sehr viel, schon auffallend viel, und hat viel output, es sieht so aus, als ob alles was er frisst auch hinten wieder raußkommt.
    war auch beim ta und hab ihm gesagt, dass mir das komisch vorkommt, er hat gesagt, es sei alles ok und auch die blutwerte sind ok, aber eine stuhlprobe hat er nicht genommen.
    was sagt ihr, wie äußert sich ein wurmbefall?

    meine freundin hat ein brackenmischling der eine ähnliche fellzeichnung hat wie ein rottweiler da wechseln die menschen auch schon die straße...


    erst vor kurzem war ich mit meinen hund gassi und komm an einen border vorbei, der vor einem kaufhaus am radelständer angemacht war. ich geh mit meinen in einen sicherheitsabstand vorbei und plötzlich kommt hund samt radelständer auf mich zugeschossen. na bravo. mein hund hat nichts gemacht, ich geh aber weiter und habe in einiger entfernung noch abgewartet, ob die besitzerin kommt ihren hund zu beruihgen.
    dann kommt eine gruppe von leuten und einer sagt: na gottseidank hat dein hund ein maulkorb :irre: (wo es hektischer zugeht hat mein hund einen maulkorb)


    super ich war total von den socken und konnt nur wie ein kleines kind erwiedern: mein hund hat ja garnichts gemacht.
    dafür hab ich dann bemitleidende blicke geerntet...
    naja sowas passiert eben und im richtigen moment ist man eben nicht schlagfertig genug...

    ja klar :D


    normalerweise machen wir aber solche spiele erst nachmittags, da hat er vormittags schon seine mahlzeit bekommen! nur heute früh hat er eben noch überhaupt nichts bekommen und gestern auch nicht sehr viel (aber nicht wegen fährtentraining zu üben)


    aber eben auch mit knurrenden magen ist die motivation nicht sonderlich hoch...
    ich werds weiterhin versuchen, vll ists einfach nicht sein ding, es gibt ja auch noch andere spielideen ;)