danke für alle eure tipps.
ich weiß eigentlich könnte es mir egal sein was die leute denken aber manchmal ist es mir halt doch nicht
und vorallem das thema mit der leinenaggression ist mir ein dorn im auge.
ich hätte auch gerne ein paar spielpartner hier für meinen hund aber wenn er so an der leine reagiert, will natürlich kein hh seinen hund mit meinen spielen lassen.
ich war auch erst kürzlich in einen verein und hab gehofft dort eine möglickeit zu finden für meinen hund mit anderen spielen zu können. leider sind dort freie spielstunden nur am samstag und übers we fahr ich meistens heim. als ich mich erkundigen wollte ob noch was anderes angeboten wird unter der woche zb obidience sagte man mir alles andere außer diese freien spielstunden sei quatsch für meinen hund.
als ich extra einen samstag dageblieben bin hieß es, dieser "kurs" wird erst wieder im märz angeboten, aber das sei auch gar nicht so schlimm, denn schließlich haben wir so lange nichts mit unseren hund unternommen da kann man auch ohne weiteres bis märz warten
morrygan
bis jetzt hab ich es eben so versucht, dass ich eben einen ausreichenden abstand einhalte und der hund gar nicht erst in die situation kommt zu knurren, das ist aber leichter gesagt als getan und ich hab auch nicht wirklich fortschritte bemerkt.