Danke für das Kompliment.
Im Grunde kann ich auch ganz gut leben mit der Situation. Aber ganz hab ichs nicht im Griff. So zum Beispiel kürzlich, ich will mit meinen Hund spazieren gehen und direkt vor der Eingangstür stand der Nachbarshund, ich bin erschrocken hab meinen Hund zurückgezogen, also genau falsch gehandelt und schon sind sie ziemlich heftig ineinander gekracht.
ein weiteres problem, dass mich maßlos ärgert sind die anderen hundebesitzer. ich kann eigentlich ganz normal mit meinen hund gassigehen, er lässt die anderen hunde zufrieden, wenn sie ihn in ruhe lassen. seh ich einen unangeleinten hund, sag ich den besitzern er soll ihn bitte anlinen, da mein hund beißen könnte, wenn der andere hund zu ihm herläuft.
aber es passiert mir so oft, dass die mich nicht ernstehmen. erst vor zwei tagen kam ein dobbermann auf uns zu. ein jahr. er war nicht böse aber sehr aufgeregt und hat meinen hund und die ziegen im gehege angebellt. dem besitzer wars egal, auch als ich gesagt habe, dass mein hund aggressiv auf andere hunde reagieren kann.
das passiert mir mehr als oft, zum glück ist (noch) nie was passiert. aber es kann...
deshalb würd ich gerne meinen hund besser verstehen, bzw. gern an dem problem weiterarbeiten.
in meiner umgebung sind die hundetrainer auf dem gebiet einfach nicht kompetent genug.
mein problem ist, dass berlin 7 stunden autofahrt für mich bedeuten, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schon erfahrung hat
lg Raupe