Hallo,
ein freund von mir hat eine amstaff hündin. sie kam aus mieserabelster haltung, wurde als gebärmaschine missbraucht und war nur in einem zwinger eingesperrt. das mal vorne weg.
mittlerweile lebt sie seit ca. 4 jahren bei ihm und nach einer gewissen zeit, hat sie eine bzw mehrere sehr heftige allergien entwickelt. sie verlor einmal fast das ganze fell vor allem an pfoten und bauchunterseite, sie bekommt roten ausschlag und auch die ballen fangen sehr schnell an zu bluten wenn sie über harten boden läuft.
die tierärzte wissen nicht genau was es auslöst, nach tests ergab sich, dass sie auf milben und gras allergisch ist. aber auch nach allen maßnahmen die er ergriffen hat, die ihm vom ta empfohlen wurden, wurde es kaum besser.
ich glaube mit dem richtigen futter kann man eine besserung erzielen, leider weiß ich jetzt nicht genau was er füttert, er hat aber auch schon einiges ausprobiert.
ich wollte ihm von barf überzeugen, aber da hab ich nicht viel begeisterung geerntet. gibt es also bestimmte trofu sorten die ihr mir ans herz legen könnt.
ach ja, die hündin frisst einfach alles was sie findet ob nun genießbar oder nicht...