hmmm... als ich mir meinen hund zugelegt habe, habe ich oft darüber nachgedacht, wieso eigentlich immer solche rassen? (ich hatte vorher einen amstaff)
eins steht mal fest, sicherlich nicht um mein ego oder sonstwas aufzuputschen, denn das leidet eher noch unter den komentaren der anderen.
aber ich glaube es gibt einfach menschen die sich mit der einen oder anderen rasse identifizieren, denen diese spezielle rasse fasziniert usw.
viele sind zum beispiel vom border fasziniert, oder von irgendwelchen jagdhunderassen aber auch die haben spezielle anlagen die in richtige bahnen geleitet werden müssen, genauso ist es bei den vielen listis.
ich glaube den hunden tut man unrecht sei es man behauptet sie seien die totalen bestien aber auch wenn man pauschal behauptet sie sind die schmusekugeln schlecht hin.
tja und nüchtern betrachtet hat grisu in bezug auf die politik recht. (auch wenn ichs trotzdem nicht gut heiße)
wenn die einfachste und kostengünstigste lösung heißt, weg mit diesen rassen, so werden all die hunde, deren besitzer sie verantwortungsbewusst erzogen haben, und die lieb und sozial sind einfach als kollateralschaden betrachtet.