Beiträge von Superbaby

    Also mein Mann und ich haben uns neulich ein Aquarium zugelegt mit 8 Guppies, 6 Weibchen, 2 Männchen, und 2 Welsen. Und die eine Guppydame hat sich bis heute wie alle anderen auch verhalten, aber seit heute Morgen "spielt" sie gar nicht mehr so wie die anderen.


    Die anderen verhalten sich wie gewohnt: erforschen das gesamte Aquarium, spielen mit den Blubbel-Bläschen, Pflanzen, mit einander, aber diese eine bewegt sich nur noch für das Nötigste, also wenn ein anderer Fisch auf sie zukommt. Ich hab nicht das Gefühl, dass sie Angst hat, sie schreckt nicht auf, wenn andere Fische in ihre Nähe kommen, aber sie geht halt dann etwas aus dem Weg und kommt schließlich wieder in das selbe Eck des Aquariums an die Wasseroberfläche zurück.


    Das Wasser hab ich erst vor kurzem testen lassen, wir füttern sie regelmäßig. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es an der Wassertemperatur liegt. Der Heizer ist aber aus und ich krieg das Wasser nicht kühler. Es steht nicht mal in der Sonne.


    Das Aquarium ist 60x30x30 groß und 27°C warm, wobei das auch noch geht. 25°C wären allerdings optimal.


    Weiss jemand was sie haben könnte und was ich dagegen tun kann ?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Also ich würd Milch richtig erhitzen (theoretisch ginge auch Wasser, bin mir da aber nicht so sicher, wenn du meinst, das Wasser dort ist nciht so toll...), dann abkühlen lassen und unter's Futter (Reis und Nudeln sind denk ich ok...) mischen, so dass Brei drauf wird. Darf aber nicht kleben, weil der Hund dran ersticken könnte.


    Ich hoffe der Kleine schafft es (oder sie ??)
    Berichte bitte weiter und wäre nett, wenn du uns mit ein paar Fotos bescheren könntest =)


    Ach du heilige Sch... !!
    Der Hund kann besser rechnen als manche Menschen :shocked:

    Also ich versetz' mich mal in die Lage deiner Nachbarin:


    Ich bin eine ältere Dame, ich kann nicht mehr so gut laufen, habe einen (jungen) Hund, der raus muss, dem ich aber nicht genügend Auslauf bieten kann und dann bietet sich eine nette junge Dame an, die auch noch Erfahrung mit Hunden hat, meinen Hund ab und zu mal auszuführen.
    Ich fände das sehr nett.


    Du musst ja nicht sagen, dass du findest, sie geht nicht oft genug mit ihm, biete dich einfach an und FALLS sie "nein" sagen sollte, was ich bezweifle, dann frag freundlich warum. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie der Meinung ist, dass der Hund tatsächlich genug Auslauf hätte. Aber dann kannst du sie ja immer noch ganz höflich aufklären oder lässt es eben bleiben.


    Aber fragen kostet nichts ;)

    Wie kann man nur so grausam sein.
    Und dass die Polizei da mal wieder nix unternimmt war SOWAS von klar !


    Es ist doch echt immer wieder zum Kotzen, wie manche hier auf die TS losgehen. Als ob man sich nicht schon genug Vorwürfe macht und eh ein sauschlechtes Gewissen hat, NEIN, man muss noch eins oben draufsetzen. Ich mein, das kann man doch alles in einem nomalen Ton sagen, wie zB. "Aber dass du das nicht hättest machen sollen, das weißt du jetzt schon, oder ?"
    Mein Gott, ich versteh' euch manchmal nicht, wirklich. Da ist jemand verzweifelt, bittet um Hilfe und dann sowas !
    Es tut wohl niemandem als der TS selbst mehr in der Seele weh, was geschehen ist.


    Und JA, auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, aber es gibt tatsächlich Menschen, die nicht mit sowas rechnen, weil man ja von gesundem Menschenverstand ausgeht, wovon hier nicht die Rede sein kann.
    Und wie in einem Beitrag schon erwähnt wurde: Sein Kind kann man auch nicht die ganze Zeit 100% beaufsichtigt lassen. Schaut denn keiner von euch Nachrichten ? Liest hier keiner Zeitung ? Wisst ihr nicht, was in der Welt vor sich geht ? Aber wenn man immer nur vom Schlimmsten ausgehen würde, müsste man sich ya im Keller einsperren und wäre nicht mal da 100% sicher.


    Von mir auf jeden Fall eine gute Besserung für den doggy.

    Zitat

    Ich war grad mit einer Freundin und ihren Hunden unterwegs. Sie einen an der Leine und ich einen an der Leine.
    Plötzlich fragt uns jmd: "Gehören die Hunde zu ihnen?"
    Meine Freundin: "Nee, die haben sich ganz zufällig in unserer Leine verfangen!" :lachtot: Ich konnte nich mehr, dass Gesicht der Fragenstellers hättet ihr sehen sollen.


    Na wieso ? Hätte doch auch sein können, dass ihr die Hunde nur ausführt, aber gehören tun sie jemand anders... ??