Zitat
Wenn mir ein Interessent sagen würde, daß er für nen Welpen vom Züchter, nicht aber für nen TS Hund 2 x so einen Strecke fahren würde ... ich hätte keinen Hund für den
Nö ! Das seh ich nicht so ! Die im TH und TS sollten schon auch n Stückchen weit froh sein, einem Hund ein neues zu Hause geben zu können. Klar, müssen sie aufpassen und können es keinem X-Beliebigen zutrauen, aber ich finde, die Themenstarterin wurde schon auch verar***t !
Was ist denn bei nem (zB.) Tierheimhund besser als bei 'nem Welpen vom Züchter ?? (Außer, dass du dem Tier was Gutes tust und ihm ein neues zu Hause bietest ???)
1. Du kennst (oft) die Vergangenheit des Hundes nicht
2. Ist er nicht mehr so lange bei dir (Klar, n Welpe kann auch auf einmal tot umfallen, is aber die Wahrscheinlichkeit geringer...)
Es ist eine sehr gute Tat, einen Hund aus so einer Situation zu befreien, aber ganz ehrlich, ich verstehe Leute, die, WENN sie sich schon bereit dazu erklären, dann keinen Bock haben noch EXTRA !!! 300km zu fahren ! Für nen Welpen lohnt sich das, der is (meistens hoffentlich) kerngesund und da kannste davon ausgehen dass du ihn paar gute Jahre hast.
Also sorry aber das ist meine Meinung. Und es ist ya nicht so, dass es nur bei diesem einen Versuch gescheitert is, sondern sie hat's ya paar mal versucht und wurde immer abgewiesen. Das find ich schon sch....
Aber muntern einen immer dazu auf, einen Hund aus'm TH zu befreien und dann SOWAS.
Tschuldigung, aber hab da kein Verständnis für... :kopfwand: