@Ulixes Nein sie trinkt nicht mehr wie sonst. Sie trinkt allgemein ziemlich wenig, sodass ich ihr schon immer ihr Futter mit viel Wasser anmische, damit sie genug Flüssigkeit bekommt.
@Quebec Ich schlafe schon lange schlechter aber so konstant wandert sie wirklich erst seit 3 Tagen.
@RedPaula Das mit dem Verunreinigen ist vielleicht eine Idee, da könnte was dran sein, geh ich gleichg mal schnuppern und waschen.
Ich höre sie eig nur nachts schmatzen, öfter als früher auf jeden Fall.
Und evtl ist sie auch nicht ganz ausgelastet, aber das testen wir heute aus, heute wurde sie definitiv ausgelastet.
Es sind wohl einige Faktoren die zutreffen. Mal schauen was wir ändern können und wie es heute Nacht klappt.
Beiträge von knuddelsue
-
-
`Wir haben einen kleinen Teppich direkt vor der Tür, aber da liegt sie nur einige Zeit dann geht sie wieder auf Wanderschaft
-
Hallo, meine Hündin hat bis jetzt die Nächte immer in ihrem Körbchen im Büro (Nachbarzimmer) gelegen. Seit 3 Nächte wandert sie ständig. Geht vom Korb zu uns vor's Schlafzimmer (/ins Schlafzimmer selbst darf sie nicht), dann geht sie ins Wohnzimmer, dann wieder in den Flur vor unser Zimmer dann wieder ins Wohnzimmer usw usw...
Sie scheint nacht richtig ungern in ihrem Körbchen zu liegen, tagsüber seit gestern auch nicht so. Dadurch dass sie die ganze Nacht am wandern ist, wache ich halt auch ständig auf.
Letzte Woche hat sie einmal die Nacht hindurch gebrochen und auch ein bisschen Durchfall gehabt, war am nächsten Tag aber wieder gut, deswegen wache ich direkt auf wenn ich sie trapsen höre und höre ob sie vielleicht würgt oder so. Aber bis auf das sie manchmal schmatzt scheint sie in Ordnung zu sein.
Wandern eure Hunde nachts?
Soll ich es einfach nicht beachten?
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich im Moment hochschwanger bin und sie das fühlt? Sie ist auch tagsüber viel anhänglicher.
Letzte Nacht hab ich ihr um 2 Uhr einfach eine Decke bei uns ins Schlafzimmer gelegt, da hat sie dann auch bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen, aber wollen wir eigentlich nicht.Habt ihr Tipps?
-
Nougatbits und Äpfel und Schokolade
Nachher gibts Geschnetzeltes Züricher Art und Nudeln... -
Huhuu
Da ich im Moment aufgrund meiner Schwangerschaftsproblemchen mehr oder weniger ans Bett gebunden bin, fange ich so langsam an unseren Sommerurlaub zu planen.
Aber es gibt einfach zu viel Auswahl und da wir dieses Jahr zum ersten Mal mit Hund ins Ausland fahren, kenne ich mich auch nicht wirklich mit den Bestimmungen da aus. Nur wenn Hund dort erlaubt ist, heißt es ja nicht, dass es dort auch Strände oder Ausflugsmöglichkeiten mit Hund gibt?!Was uns wichtig ist: Hund und Baby sollten erwünscht sein, es muss warm sein, am liebsten am Meer oder See, man muss mit dem Auto hinkommen können und es müsste günstig sein (neues Auto und Babyausstattung hat uns ein ziemliches Loch auf dem Konto hinterlassen)...
In die engere Auswahl kommen da:
Südfrankreich
Italien (Adria?)
Kroatien
Spanien
evtl Holland oder Dänemark.Wir haben uns September als Urlaubsmonat gedacht, die Kleine wäre da ca. 5 Monate alt und es wäre es noch warm genug zum schwimmen, aber hoffentlich nicht mehr so überfüllt.
Impft ihr eure Hunde gegen Leishmaniose?
Wo würdet ihr sagen, ist es mit Hund am angenehmsten? Wir möchten sie ja sooft es geht dabeihaben und nicht immer im Hotel/ Ferienwohnung lassen, weil sie nicht erwünscht ist.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
Susi
-
Ich mim Maxl und meiner Mom in der City
"Das is doch n Schäferhund das seh ich doch der ist doch scharfgemacht das seh ich doch"
Hab ihr n Brillenputztuch gereicht
Fand sie nicht witzig ...*daumen hoch*
Das ist ja mal ne coole Reaktion, da wär ich nicht drauf gekommen ^^LG Susi
-
Also wir haben Sandy im Dezember auch kastrieren lassen, weil sie ähnlich wie deine (hab es auch mal in einem anderen Thread beschrieben) In der Scheinmutterschaft Menschen quasi aus dem nichts angesprungen und angebellt hat und dabei eine ältere Dame die zu uns auf den Hof kam, auch noch an der Nase gestreift hatte. Zudem war sie dann während Läufigkeit und Scheinmutterschaft richtig depressiv, hat nur gelitten. Nach Gesprächen mit Hundetrainerin und TA haben wir sie dann kastrieren lassen und laut TA war es auch höchste Zeit, da ihre Gebärmutter vereitert und die Milz vergrößert war.
Jetzt nach der OP ist sie viel agiler, will ständig spielen, ist regelrecht verschmust und sucht immer unsere Nähe.
Aber das ist ja nicht bei jedem Hund so. Für uns war es aber die richtige Entscheidung.LG Susi
-
Ne zu lachen hab ich mich nicht getraut, ich war so baff, der war richtig böse, da hatte ich schon beinahe Angst um Sandy...
Gut dass er nicht wusste, dass wir Sandy zu dem Zeitpunkt auch wirklich noch gebarft haben -
Sandy war letztens mit 6 von meinen Neffen am herumtoben, da kommt ein Mann und meint: Tun Sie sofort den Hund von den Kindern weg. Alle Hunde die schwarze Lippen haben sind höchst agressiv, das weiß doch jeder...
Da fiel mir auch keine gescheite Antwort mehr ein...Lg Susi
-
Termin mit der Trainerin ist gut verlaufen, sie hat sich die Sache angeschaut, auch wenn sie eine fremde Person trifft, hat gemeint, dass es wirklich an der Scheinschwangerschaft gelegen hat, sie hat halt ihre "Welpen" verteidigt hat.
sie wird kastriert und damit bleibt sie hoffentlich so wie sie jetzt im Moment ist. Friedlich und ruhig. Wenn ihr etwas zuviel wird, kommt sie zu mir und ich pass auf sie auf, dass ihr niemand zu nahe kommt, damit sie weiß, dass sie bei mir sicher ist. Ich glaube so fahren wir im Moment ganz gut.
Einen schönen herbstlichen Abend wünsche ich euch noch
LG Susi