Schubs. ..
Beiträge von knuddelsue
-
-
Hallo, seit ca. 6 Wochen haben wir unsere Sandy (Labbi-Schäfi-Mix) aus dem Tierheim.
Sie kam aus schlechter Haltung und wurde als "dominant" "Kinder und hundeunverträglich" und "könne keine Bindung aufbauen"......Ich muss sagen, sie ist für eigentlich ein Traumhund wie für uns gemacht.
Bis auf einige Probleme...Ich fürchte sie hat teilweise eine zu starke Bindung zu uns aufgebaut. Wenn wir sie z. B. mal bei den Schwiegereltern lassen, weil sie sonst zu lange allein wäre, dann erzählt meine Schwiegerm. dass sie dann total unmotiviert ist, immer aufspringt sobald ein Auto vorfährt, beim Spaziergang immer mit eingezogener Rute herumläuft.... Wenn wir da sind freut sie sich immer unbändig und ist wieder der pefekte Hund
Wie kann man das ändern?Nächstes Problem:
Sie wurde als agressiv anderen Hunden gegenüber beschrieben.
Meinen Beobachtungen zufolge, habe ich eher das Gefühl, dass sie einfach nicht weiß wie Hunde sich benehmen, also dass sie Hunde einfach nicht kennt.
Ich habe jetzt einige Spaziergänge mit ihr mit anderen Hunden gemacht, sie geht (mit komplett aufgestelltem Rückenhaar) zu den anderen Hunden hin, beschnuppert sie, lässt sich ein bisschen beschnuppern, aber sobald der andere Hund nur irgendeine andere Bewegung macht, fühlt sie sich anscheinend bedroht und droht bzw. schnappt auch nach dem anderen Hund. Lässt sich von mir aber immer direkt abrufen. Wenn wir dann spazieren gehen ist sie einerseits total uninteressiert am anderen Hund, solange er ihr nicht zu nahe kommt, sonst wird wieder gedroht/geschnappt.
Andererseits läuft sie aber doch manchmal dem anderen Hund hinterher beschnüffelt seine Spur und ist ganz lieb.
Mit großen Hunden kriegen wir das denke ich hin, aber bei kleinen habe ich einfach Angst, dass sie mal nicht nur droht sondern auch mal feste zubeißt, sie hat einen ziemlich starken Kiefer...Was dann noch ein Problem bei meinem Mann ist, dass der andere Hund nicht in die Nähe meines Mannes darf, der wird direkt angegriffen, bei mir ist sie da nicht so extrem... Warum?
Aber das ist auch, wenn mein Mann mit ihr draußen auf dem Hof ist, wenn dann ein Fremder kommt, stellt sie die Haare auf, springt die Menschen manchmal sogar an, lässt sich aber dann doch von ihm zurückrufen.
Wenn ich mit ihr unterwegs bin, ist das gar kein Problem,da kann jeder an mir vorbei oder auf mich zukommen, es wird kurz beschnüffelt und dann verliert sie das Interesse an der Person.
Sie spielt auch supertoll mit Kindern, alles kein Problem, es ist nur wenn mein Mann mit ihr allein ist.
Hat Sandy das Gefühl meinen Mann beschützen zu müssen? Wie können wir das in den Griff kriegen?LG
Susi -
ok, danke.
Ging heute mit dem Spaziergang.
Sie ließ sich auch ihr Spielzeug ohne Probleme wegnehmen.
Naja, dann schauen wir mal, wie es weitergeht... -
oh sorry, ich les immer zu schnell
Ich hoffe nur das die süße nicht zu sehr leidet,sie ist schon öfters am winseln...
-
ok, irgendwie hab ich mich jetzt schon auf Welpen eingestellt aber es ist natürlich besser so.
Und wie lange kann die Scheinschwangerschaft anhalten? -
sie war vor 3 Monaten im Tierheim wohl läufig.
ist das nicht schon etwas lange her?
Ja ein Quitschtier hat sie, dass sie gerne ins Bett holt. Aber sie bemuttert es nicht übermäßig... -
schade, kann mir wohl keiner beantworten...
-
Hallo,bin grad ziemlich überrascht.
Wir haben seit 4 Wochen eine Hündin aus dem Tierheim, jetzt war sie heute bei meiner Schwiegermutter, die hat sie gestreichelt und plötzlich war ihre Hand nass.
Sie hat nochmal genauer getastet und tatsächlich, da kam Milch aus den Zitzen, zudem scharrt sie seit gestern manchmal, bevor sie sich ins Körbchen legt...
Kann es noch etwas anderes sein als eine Schwangerschaft?
Wie lange wird sie dann noch ca. tragen?
Sie ist aber total schlank. Man sieht ihr nicht an, dass sie schwanger ist...Ganz aktuelle Bilder, grad gemacht:
-
Danke für die vielen Ratschläge.
Im TH hat sie immer alles gemischt bekommen haben die gesagt. Sie hat aber wohl auch dort immer einen Rest übrig gelassen...
Mein Tierarzt hat mir nen Tipp gegeben das Trofu mit Rinderbrühe einzuweichen, da mache ich noch etwas rohfleisch dabei mische alles gut durch und der Napf wird leergeputzt
Der Doc. hat halt gemeint, man sollte nicht allzuviel rumprobieren mit Trofu.
Habe nämlich 3 verschiedene Sorten Trofu zu Hause, wo MM doch den anderen beiden vorgezogen wirdJetzt habe ich eine andere Frage:
Ich habe von einem Metzger aus dem Dorf die gesamten Innereien vom Rind bekommen, war bis eben alles am verarbeiten, Lunge, Pansen und Schlund konnte ich identifizieren, aber was ist das:?? Und darf ich alles davon einfach füttern oder muss ich noch Muskelfleisch kaufen und mit den Innereien sparsamer sein?
GLG und danke für die Antworten
-
Als wir vorhatten uns einen Hund zu holen, habe ich direkt gesagt, dass ich einen aus dem Tierschutz haben möchte.
Da haben mir auch ganz viele in meinem Umkreis abgeraten, da wir noch andere Tiere haben und viele Kinder in der Familie. Der häufigste Kommentar war: Die aus dem Tierheim sind doch alle verrückt, bellen nur sind nicht stubenrein, total ängstlich.
Tja was soll ich sagen, wir haben den tollsten Hund den man sich vorstellen kann. Bellt kaum, ist stubenrein, kann alleine bleiben, ist (größtenteils ) gehorsam und liebt Kinder abgöttisch.
Erst gestern haben wir wieder gesagt bekommen: Was der soll aus dem Tierheim sein? Der ist so lieb und gehorsam, das sieht man ja nicht so oft...
Ich persönlich bin froh, dass wir einen Hund aus dem Tierheim geholt haben.
Man kann ja auch dort nach einem Hund nach seinen Kriterien gucken, es gibt soo viele verschiedenen Hunde...LG