ZitatZu keinem der genannten !
Schau dir doch den ein oder anderen erstmal ohne Hund an. Guck, wie der/die Trainer mit Kunden, deren und eigenen Hunden umgehen, wie sie was zeigen und erklären. Hundeschulen gibt es zig, kompetente aber nur ganz wenig.
Gruß, staffy
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz neu, aber mich interessiert trotzdem, wie du, Staffy zu dieser Aussage kommst?
Kennst du eine dieser zwei Trainerinnen? Wenn ja, was hast du denn für Erfahrungen mit ihnen gemacht, dass du von beiden abrätst?
Die Fragestellerin sucht sich eine Beratung zu einem spezifischen Problem, nicht eine Hundeschule. Da ist es manchmal schwierig, sich diese erstmal ohne Hund anzusehen und dafür nichts zu bezahlen.
Da müsste sich eine Celina dann ja X-Stunden Gratis-Zeit einplanen, wo interessierte Kunden einfach mal so kommen. Und bei was wollen die dann zusehen? Bei einer Beratung eines anderen Kunden? Das geht ja wohl auch nicht.
Wie stellst du dir das genau vor?
An anderer Stelle schreibst du, dass man einer kompetenten Trainerin unendlich viele Fragen stellen dürfen soll und darauf immer eine kompetente Antwort bekommen soll.
Da gehe ich mit dir grundsätzlich einig, aber bist du auch bereit, diese Zeit zu bezahlen? Wenn dir eine Trainerin diese Zeit gratis zur Verfügung stellt, dann hat sie bald a) keine Kohle mehr und b) ein Burnout.
Es gibt Kunden, die sind sehr einnehmend und die muss man dann halt mal abblocken oder auf eine Privatstunde verweisen. Zugunsten der anderen in einer Gruppenstunde.