Beiträge von LiesiS

    Hallo!


    Danke für eure tollen Antworten.
    Egal ob Befürworter oder Kritiker. Ihr habt mir alle geholfen.
    Ich habe gestern eine Entscheidung getroffen, die wirklich die absolut Beste für mich und meine Familie ist.


    Auf die Eierköpfe, die meine Familie durch den Dreck gezogen haben, bin ich noch immer total sauer, denn jemand so zu beleidigen, vor allem unschuldige Kinder ins Spiel zu bringen, bzw meine Mama. Das ist eine solche Gemeinheit. Vor allem, weil ich kein schlechter Mensch bin, der schlechte Dinge tut, sich etwas zu Schulden lassen kommt, sondern ein Mensch bin, der alles hunderttausendmal durchkaut und nicht voreilige Entscheidungen trifft. Ich sehe mich als sehr vernünftigen und reifen Menschen, der auf seine Familie, egal ob Hund, Mann, Kind oder Mama sehr stolz ist. Das hat mich sehr hart getroffen und es war unverzeilich!




    Vielen Dank, das ihr die Geduld hattet. Ich habe diese Tage des Nachdenkens sehr gebraucht, weil ich total im Zwischpalt war und das ihr eure Zeit für mich verwendet habt..... ist ganz ganz toll! Danke.


    Patrik: Entschuldige das ich dich gestern so angepöpelt habe! War nicht die feine englische Art und wenn ich innerlich nicht so angespannt gewäsen wäre hätte ich mich erst gar nicht so hinreissen lassen. Du bist eh ein toller Moderator!


    Ich war mit vielen Usern nicht sehr geduldig. Seits mir nicht böse. Ich war innerlich so angespannt, weil das so eine schwere Entscheidung für mich war. Tut mir ehrlich leid. Normalerweiße bin ich ein sehr verträglicher und liebevoller Mensch!


    Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.
    Dickes Knuddel an alle.


    Es kommt kein zweiter Hund zu uns nach Hause.
    Aus diesen Gründen: Ich möchte flexibel bleiben. Mein Hund ist bereits mit mir zusammen die beste Alarmanlage. Daisy ist ein unproblematischer Hund. Es kann ihr keiner das Wasser reichen und das ist der Hauptgrund. So einen tollen Hund wie die Daisy gibt es kein zweites Mal.


    Alles Liebe für euch und eure Familien,
    viel Gesundheit und Lebenslust
    wünscht euch
    LiesiS

    Hallo Sabine!


    Was sind denn Probleme? Ich meine ich weiß noch immer nicht, was für dich oder diese ce........ Probleme sind.


    Meint ihr mit Probleme, das die Hunde auf einmal jemanden von eurer Familie gebissen haben, oder das sie beginnen das ganze Haus anzukacken und zu pepiseln. Oder das sie Möbelstücke zu Kleinholz verarbeiten....... Oder was sind um Gottes Willen die Probleme?

    Hallo cer.......!


    Was hat sich nach drei Jahren so geändert. Am Hund kanns ja nicht liegen. Denke ich.
    Was hat das jetzt mit mir zu tun?


    Möchtest du mir einen Rat geben? Ich warte begierig darauf. Ich weiß nähmlich nicht, was du sonst von mir willst?!
    Ich kann da irgendwie nicht aus deinen Zeilen lesen, wo da genau die Problematik gelegen hat.... Oder warum es mit einem großen Hund 4 Jahre schwierig sein sollte......


    Herzliche Grüße
    LiesiS

    Hallo!


    Ich habe aus der Motivation heraus: Meine Zufriedenheit soll die höchste Belohnung für meinen Hund sein, die Belohnungen etwas anders eingesetzt.
    Weniger Leckerli, dafür mehr mit meiner Person.


    Wie erklärt man das jetzt am anschaulichsten: Wenn mein Hund was ganz besonderes geleistet hat oder ich mich über etwas ganz besonders freue, dann schrei ich total froh und lustig: Du bist ja sooooo ein braver Hund, ein so ein so ein braver Hund! Und hüpf dabei und quietsch dabei und spring wie ein kleines Kind. Das ist die höchste Belohnung, die mein Hund kennt.
    Leckerli gibt es als besonderes Anlockmittel unter schweren Bedinungen.
    Das stolze "brav mit Kopfitätschl" ist auch eine Belohnung.


    Alles Liebe
    LiesiS

    Hallo Biboss!


    Rätst du auch zu Hündin-Hund.
    Hast du das Gefühl, das es dir zu viel wird? Oder hält sich das in Grenzen.
    Würdest du noch einmal einen Zweithund dazu nehmen? Oder ist es genau das was du brauchst um glücklich zu sein.



    Ich rechne damit, im ersten Jahr bis 11/2 Jahre ordentlich gefordert zu sein, aber dann sollte sich alles normal weiterentwickeln.
    Meine Hündin ist ja auf Zack, die brauche ich ja nicht Grunderziehen. Da geht es ja rein um den kleinen Zwuck. Und meine Hündin lebt wie gewohnt weiter. Der Kleine wird mit der Zeit genau so viel können wie die Große. Wird doch ab dann eine ruhigere Zeit werden. Oder liege ich da so falsch?


    Liebe Grüße und danke für deine nette Antwort
    LiesiS

    Sie stellt ja auch jetzt keinen Blödsinn an, wenn sie mit anderen Hunden zusammen ist. Auch nicht wenn sie über 10 Tage und Nächte zusammen sind.
    Da wird gespielt und getollt. Lieb gehabt. Hin und wieder einiges in einem geordneten Ton klargestellt. Gemeinsam gefressen, geschlafen......


    Ich sehe keinen Grund, warum meine Daisy aufeinmal eine unausstehliche Kröte werden sollte. Oder der Zweithund die totale Katastrophe werden soll, nur weil sie jetzt zu zweit sind.


    Ich höre von allen die zwei Hunde haben, das sie das Gefühl haben: 1 1/2 Hunde zu besitzen: Von der Arbeit her.


    Und das es ihren Hunden gut tut untereinander zu sein.


    LiesiS

    Hallo!


    Ich hatte nie Hunde gemeinsam. Ich habe hin und wieder über einen Tag oder mehrere Tage fremde Hunde als "Urlaubshunde" bei mir.
    Aber aus dem kann man nichts sagen, da sind sie ganz anders als wenn sie sich wirklich aneinander gewöhnen müssen, dürfen.


    Ich nehme mir auch keinen ausgewachsenen Hund zu mir, sondern ich nehme mir einen Welpen und werde genauso wie alle anderen Hundehalter in die Situation hineinwachsen. Ich denke auch, das es meiner Daisy so gehen wird.


    Meine kleinere Tochter kam auch erst nach dem Hund und die Daisy hat sich in diese Situation normal hineingelebt. Genauso wird es auch mit dem Welpen werden. Vor allem werden Welpen und Daisy sich beschnüffeln können, bevor ich den Welpen mit nach Hause nehme. Meine Daisy muß ihr Ok dazu geben.


    Was für eine Problematik oder noch besser wären Tips, willst du mir den jetzt an das Herz legen, weil du dich fragst: Ob ich Erfahrung mit der Mehrhundhaltung habe.


    LG