Beiträge von LiesiS

    Hallo Aussijack.


    Du. Ich muß nur mehr Vorhänge nähen. Ich habe sonst nichts mehr zum tun. Ausser vielleicht noch ein paar Arbeiter durch die Räume jagen und ihnen Feuer unterm Hintern machen.
    Meine Füsse liegen schon halb erhoben.
    Ich habe nie gesagt, das ich erst im Frühling den Hund zu mir nehme.
    Und den Kritikern schließt dich besser nicht an. Willst ja nicht zum Idiotenverein gehören.
    Vor allem weil das wirklich Idioten sind. Idiot mit Hund.


    Ich habe mich schon bei zwei Hunden bewießen, das ich ein tolles Frauerl bin. Bei meinem Schäferrüden und jetzt bei meiner Beaglehündin. Ich habe zwei Hunde die total gut erzogen waren, liebevoll zu ihrer Umgebung waren, ein ruhiges Gemüt besaßen. Die gut mit Artgenossen auskommen und gut zu allen Menschen waren. Meine Hunde sind Vorzeigehunde. Und auch mein neuer Hund wird ein Vorzeigehund. Alleine weil er durch mich wachsen wird. Und ich werde so lange warten, bis ich den Richtigen gefunden habe.



    Und zu den Kritikern. :irre:


    LiesiS

    Hallo Champ!


    Ich habe meine Rassenrichtung bereits gefunden.
    Das wären die Sennenhunde.


    Sie gefallen mir vom Aussehen wahnsinnig gut. Sie sehen so warm und gutherzig aus. So treue Augen. Eine ganz tolle Fellzeichnung.
    Sie haaren normal. Sind vom Bewegungsverhalten im guten Mittelfeld. Brauchen nur eine normale Erziehung.


    Von denen gefallen mir die Entlebucher und die Großen Schweizer am Allerbesten.
    Da mein Mann jetzt auch keine Bedenken äußert, bzgl der Großen Schweizer, das sie ihm zu groß seien, bin ich jetzt schon sehr am überlegen. Ob Entle oder Schweizer.


    Und jetzt sitze ich im Schlamassel. Am Samstag schaue ich mir einen Entlebucher Rüden an. Der ist diese Woche für mich reserviert. Ganz ein kleines Würmchen! Vielleicht noch zu klein, um fix zuzusagen, da er irgendwie noch keine Charakterzüge erkennen lässt. Er ist vier Wochen alt.
    Und in Bayern habe ich jetzt einen Großen Schweizer gefunden. Ein Mäderl. Ein wunderschönes!


    Es ist schwierig! Vor allem bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen, da ich jedem potentiellen Familiennachwuchs eine tolle Zukunft bieten könnte, aber nur einen einzigen davon aufnehmen kann. Und ein jeder davon hätte es verdient.


    Er muß nicht viel können. Er soll etwas wachsam sein, ganz viel liebevoll.
    Er soll sich mit einer normal strengen Erziehung zufrieden geben.
    Einen normalen Bewegungsdrang haben.
    Ein normaler Hund mit einem starken, mutigen Charakter sein.
    Seiner Familie ein Leben lang treu zu Seite stehen.


    Er soll mit meiner Daisy, meiner Familie ein tolles Team ergeben.
    Ich will mit meinen Hunden am Fußboden liegen können, sie knuddeln und liebhaben, meine Kinder mitschmusen..... Viel Wärme spüren.


    Ich möchte die Natur erkunden... Mit meine Hunden (daher ist ein Jagdtrieb, das letzte das ich gebrauchen kann. meiner Daisy wird das zwar in der Rasse nachgesagt, sie selbst hat diesen Trieb nicht) meiner Familie Abenteuer erleben.


    Es ist einfach schön. Mit Tieren zusammenzuleben. Für mich total befriedigend. Meine tolle Familie und mein tollen Hunde. (Ich denke schon in der Mehrzahl)


    Ich bin ein glücklicher Mensch. Und jetzt auf der Suche nach dem Richtigen (Hund).
    LiesiS

    Hallo Crucible!


    Ja! Es ist wirklich sehr schwierig!
    Das ich wieder einmal eine Hundeaustellung besuchen gehen werde, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
    Ich habe mir vor zwei Tagen die nächsten Termine durchgelesen. Momentan herrscht da Stille. Erst im Dezember gibt es wieder eine, die für mich in Frage käme.


    Bei der Daisy, da ging alles ruckizucki ganz leicht von der Hand.
    Aber jetzt. Mich macht das ganz wuselig, das ich noch immer nicht genau weiß, welche Rasse genau und von welchem Züchter. Und wenn man dann mal so weit ist, dann heißt es noch lange nicht, das der Richtige beim Wurf dabei ist.


    Alles Liebe
    LiesiS

    Hallo Steffi!


    Als ich gestern meine Nähmaschine holen war, hat Daisy zum ersten Mal aus dem Auto gebellt. Da war eine Frau draussen, die auf meinen Sohn zugegangen ist. Daisy hat das durch die Fensterscheibe beobachtet und furchtbar erregt zu bellen begonnen.
    Ich habe sie aus dem Auto rausgelassen. Sie ist langsam zur Frau hin, hat die Situation richtig erkannt, geschnuppert und sich dann auch von ihr streicheln lassen. Die Frau, hat mir meine Nähmaschine gebracht!


    Bei meiner Daisy hat es anscheinend genau zwei Jahre gedauert, bis sie dahingehend gereift ist, groß zu sein und wachsam zu sein.
    Lieb war sie immer schon. Trollig ist sie noch immer, aber vor einigen Wochen hat sie etwas in ihr entdeckt, das mich sehr stolz auf sie macht. Den Beschützerinstinkt. Das macht für mich einen großen Hund aus.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach meinem richtigen Zweithund.
    Da geht es jetzt rein nur mehr um die Sennenhunde. So weit bin ich nun mit meiner Regergiererei. Ich habe auch schon mit verschiedenen Züchtern gesprochen. Die waren echt alle nett!


    Danke für deine Antwort. Ich habe gespürt, das in meiner Daisy mehr steckt. Desshalb der Beitrag: Wie mache ich aus meinem Schmusevieh einen Wächter. Das hat sich erübrigt. Sie ist einer.


    Liebe Grüße
    Ich bin schon total aufgeregt......
    LiesiS

    Es war eine total unüberlegte Aktion von dem Moderator den Beitrag zu sperren!


    Es geht hier nicht mehr um Wachhund, Boxer oder ähnliches!


    Bitte nehmt Abstand davon, was bis jetzt geschrieben wurde.


    Ich weiß das es total schwer ist. Desshalb habe ich auch einen neuen Beitrag geschrieben.


    Ich kann nicht erwarten, das ihr nur darauf antwortet. Aber ich kann euch bitten. Bitte!


    Ich bin jetzt so sauer und entäuscht. Ich könnte zum Heulen anfangen.
    Das gibts ja nicht! Warum denkt der Moderator da nicht mit? Jetzt werde ich wieder nur mehr attackiert, über Dinge die schon längst Vergangenheit sind und gar nichts mehr mit meiner Hundeauswahl zu tun haben.


    Es kann mir keiner unbeeinflußt von den alten Beiträgen schreiben, weil der Moderator so einen Fehler begangen hat.


    Bitte! Antwortets mir nur auf den einen neuen, gesperrten Beitrag.

    Hallo!


    Ach das ist ja soooooo schwierig!


    Als erstes dachte ich an Boxer (weil die grimmiger aussehen). Das ließ ich aber dann schnell fallen, weil erstens gefallen sie mir nicht so besonderst und zweitens wurde mir von vielen Seiten bestätigt, das sie richtige Temperamentsbündeln sind.


    So dann waren da einige Jagdhunde darunter, wirklich schöne Rassen.... Aber die sind ja alle so schlank und grazil. Haben angeblich einen erhöhten Jagdtrieb und so weiter. Also auch nichts...


    Jetzt bin ich seit einigen Wochen an den Sennenhunden dran... Die finde ich jetzt wirklich toll. Vom Aussehen, vom Verhalten.....


    Da hätte ich mich eigentlich schon entschieden gehabt. Eigentlich! Bis mir mein Mann in die Quere kam.


    Die großen Schweizer hätten mir am allerbesten gefallen. Nur dachte ich das die meinem Mann zu groß wären (Mann sagte immer: Ein großer Hund kommt mir nicht mehr ins Haus. Ok).
    Dann sah ich mir die Appenzeller an. Größe passt, aber Schwanz gefällt mir nicht und sie sollen ein helles Stimmchen habe, das ist nichts für mich.


    Na dann ging es weiter: Nach meinen Nachforschungen: Ein Entlebucher Sennenhund wird es werden. Schöner Hund, tiefe Stimme, schöner Schwanz, tolle Charaktereigenschaften.........genügend Züchter in Österreich, daher große Auswahl....


    Jetzt kommts: Heute zeige ich die Fotos "meines" Rüden her. Und da sagt der (mein geliebter Mann) doch glatt: Da hast du dann zwei gleich aussehende Hunde. (Grrrrrr...... stimmt ja gar nicht, unserer ist ein Beagle)
    Ich zeigte ihm die ungefähre Größe des Hundes: Er: Schon wieder so ein Wadlbeisser? Wolltest du nicht einen größeren Hund? AAAAAAAAHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...... :hilfe:


    Ok! Jetzt sind wir so weit, das es auch ein grösserer Hund sein darf...... Also vielleicht doch ein Großer Schweizer Sennenhund?!!!


    Ich werde verrückt!!!!!!!!!!


    Wisst ihr. Mein Mann ist sehr viel unterwegs. Ihm ist es wirklich komplett egal, ob da jetzt ein zweiter Hund ins Haus kommt oder nicht. Die Hundewahl überlässt er sowieso mir, da ich ja auch das Hauptfrauli sein werde.
    Er ist auch ein wirklich supertoller Mann! Den liebe ich abgöttisch... Aber jetzt gerade könnte ich zum Wadlbeisser werden....... :lol:


    Ich schicke euch eine herzliche liebe Umarmung!


    Wisst ihr, ob die Großen Schweizer Sennenhunde, mehr Auslauf und mehr gefordert werden müssen, als die Entlebucher?


    Liebe Grüße
    Liesi Wadlbeisser :angel:

    Na warte nur: Über Züchter lassen da manche nichts kommen! Die sind die Heiligen mit Privilegien die sich ein normaler Mensch gar nicht leisten darf.
    Aber wehe du lässt deinen Hund im Garten!!!!!!!!!! Schlimmer Mensch der du bist! Lass ihn doch am besten im Vorraum bei 10 qm über mehrere Stunden liegen! Ist doch sicher besser als im Garten! :gott:



    Meine wertgeschätzte persönliche Meinung: Du machst es richtig! Ich mache es ebenso! Und ja, dein Hund ist noch jung! Und jetzt kommts: Der wird noch ein richtig braver, ruhiger, pflichtgetreuer Hund!