Hallo!
Bitte vergiss eines nicht. Dein Hund ist total jung!
Wir hatten das bei der Daisy in diesem Alter auch. Das ging einige Monate so weiter und seit dem ist es vorbei. Konsequent bleiben. Wenn du gehst, dem Hund bestimmt sagen: Du bleibst da!
Das wird bestimmt wieder! Der muß ja genau jetzt lernen, das er das zu tun hat, was Frauli ihm aufgetragen hat. Nämlich Haus bewachen und es sich nebenbei im Garten gemütlich machen. Es werden ja auch bestimmt einige Hundefreunde den Tag über vobeikommen. Das ist ja auch schon der totale Hit für Hunde.
Es tut sich ja ständig was, da draussen. Jedenfalls bei uns.
Mein Hund ist auch immer im Garten wenn ich nicht da bin.
Und es kann auch mal vorkommen, das ich einen Tag lang unterwegs bin und meine Hündin alles draussen stehen hat, was sie so braucht.
Einfach durchhalten! Da geht es wirklich nur um Konsequents und Zeit. Und wenn ihr die Muse und das Geld habt: In dieser Phase, den Zaun verstärken.
Ihr könntet ja auch eure Nachbarn bitten: Streng mit dem Hund zu sein und ihn nach Hause zu schimpfen. Und wirklich schimpfen!
Denn wenn eure Nachbarn so lieb zum Hund sind..... Für was, denkt der sich, bleib ich denn zu Hause? Dort drüben ist es ja viel lustiger.
Zusammenhelfen......
LiesiS
(Meine Nachbarn haben zu Beginn mit Würsterl und Biskotten und Streicheleinheiten auf ihren kleinen Freund gewartet!!!!!!!!! Das musste ich erst mal abdrehen. Zwei Monate später püxte sie nicht mehr aus. Es war damit vorbei.)