Beiträge von Hexara

    oh wie schade. die armen Tiere leiden dann letzten Endes darunter.


    Ich wollte auch mal einen solchen Mix aus dem Tierheim holen, finde die Mischung ansich sehr gelungen, aber solche Massenzüchtung nein danke.


    leider gab das Tierheim damals das Tier nicht ab mit der Aussage: wir geben keine Rüden zu Rüden. :irre:


    lg
    Angela

    Hallo,


    bei meiner Hündin klappt es hervorragend mit Leckerli kombiniert mit Spielchen, dadurch kann ich sie ganz gut abrufen.


    Ich habe erst nur das Hierher gerufen wenn ich sicher war daß sie auch kommt. Dann immer belohnt. Mittlerweile machen wir viele Suchspiele und Unterordnungsübungen zwischendurch, auch das wird mit Leckerli oder Spiel belohnt.
    Wenn sie dennoch mal der Meinung ist daß Sie nicht zu kommen brauche, ignoriere ich halt sie und gehe weg, manchmal nur ein paar Schritte, tue dann so als würde ich was ganz tolles finden. Wenn sie dann zu mir kommt, stecke ich meinen imaginären Fund ein und gehe mit Ihr weiter.
    Wenn diese Möglichkeit nicht funktioniert, weil Radfahrer kommen oder so dann rufe ich nur einmal. Kommt sie nicht gehe ich hin und leine sie kommentarlos an.
    Es hört sich zwar einfach an, ist aber ganz schön schwer immer dran zu denken nicht mehrmals zu rufen. Aber leider lernt sie ja mit jedem Mal rufen und nicht kommen: klappt ja, also brauche ich nicht zu kommen.
    Wenns was wirklich wichtiges ist, wird sie schon noch ein paar mal rufen.


    Angela

    Hallo,
    ich bin vor Jahren mal mit meinem eigenen Motorrad in die USA geflogen und konnte bei Abholung meines Zweirades sehen wie grade die Tiere (es waren 2 Hunde und 3 Katzen) verladen wurden.
    Es war ehrlich gesagt ein erbärmlicher Anblick, die Wassernäpfe schon lange umgestoßen, jeder in seinem eigenen Käfig, völlig erschöpft und verwirrt.
    Die Käfige wurden dann mitten in der Sonne abgestellt. Erst als ich was gesagt habe wurden sie in den Schatten gebracht.
    Für mich stand fest: nie würde ich meinem Tier so etwas antun.


    Such doch lieber nen lieben Hundesitter. Man kann ja vorher schon mal üben, erst nur für ne Stunde, dann mal für eine Nacht. So lernt der Hund daß Ihr immer wieder kommt.


    Viel Spass auch evtl. ohne Hund wünscht


    Angela

    Eine Vermutung vom TA, ja. und das sollte reichen um eine Anzeige zu erstatten, ich würde es auf jeden Fall melden, die Polizei wird schon wissen was zu tun ist.


    Wie gesagt, wenn sich jemand melden sollte, es ein Versehen war und er sich entschuldigt und für die Kosten aufkommt, kann man die Anzeige ja wieder zurückziehen.


    Wenn jedoch die Polizei ermitteln will, Tatort angucken usw. sollte man das wohl so schnell wie möglich tun. Und die Polizei kann sich ja direkt mit dem TA in Verbindung setzen.


    lg
    Angela

    Oh je,


    mal ganz doll Daumendrück !


    Bitte auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt erstatten. Das dauert doch wirklich nicht lang, verkürzt evtl. sogar die Wartezeit. Zumindest schonmal telefonisch, hingehen kann man ja später nochmal.


    Nur so hat die Polizei die Möglichkeit den Täter schnell ausfindig zu machen, in 3 Tagen sieht das sicherlich schon wieder anders aus.


    Wenn kein öffentliches Interesse besteht, kann man ja die Anzeige auch wieder zurückziehen wenn man möchte. Was ich jedoch nicht glaube, das hätte ja jeden treffen können. Der kann doch nicht einfach in der Gegend rumballern wenn da Leute spazierengehen. Ich fasse es einfach nicht.


    lg
    Angela

    Das ist wirklich schlimm, gut daß Du da warst und Dich eingemischt hast.


    Es ist aber nicht jeder Laden so, und auch nicht jede Verkäuferin. Erst gestern habe ich mich nach guten Geschirren umgeschaut, nix passendes gefunden und mal nachgefragt. Die Verkäuferin sagte mir sie könne ja auch was bestellen. Dann hat sie sich umgeguckt, und nachdem keiner in der Nähe war mir einen Tipp gegeben wo ich in der Nähe gute Hundesportartikel zu vernünftigen Preisen bekomme.
    Habe dort gleich einen Termin, fahre mal hin und schau mal, ist eigentlich ein Versandhandel, aber die nette Dame hat mir gleich angeboten hinzukommen und ein Geschirr anzuprobieren.


    lg
    Angela

    Hallo,
    meine Hündin hat im Moment auch so einen Knubbel, im Moment beobachte ich ihn nur, beim nächsten TA Besuch werde ich das mit ansprechen, es sei denn er verändert sich, dann fahre ich extra dafür hin.


    lg
    Angela

    Hallo,
    ich denke nicht daß man Dir den Hund wieder nehmen kann, sicherhaltshalber solltest Du ein Protokoll aufschreiben.
    Wann und wie Kontakt aufgenommen, Hund abgeholt, TA usw.
    Auch die Telefonate mit aufführen, so gut es noch in Erinnerung ist.
    Wenn die Vorbesitzer sich nochmal melden, gleich sagen die Sache liegt beim Anwalt, ansonsten auf keine weiteren Gespräche einlassen. Evtl. reicht das schon, ansonsten einen einschalten.


    Wenn die Rechtslage geklärt ist, heisst, es ist Dein Hund und davon gehe ich jetzt mal aus, ansonsten hättest Du den Impfpass ja nicht, gäbe es noch die Möglichkeit daß der Hund es wirklich nicht gut bei Dir hat. Dazu müsste jemand vom Tierschutz oder sogar das Ordnungsamt zu Dir kommen und das prüfen, aber davor brauchst Du ja keine Angst zu haben.


    Also Kopf hoch und viel Spass mit deinem neuen Weggefährten.


    lg
    Angela